Seite 1 von 18
Haben wir keine anderen Probleme
Verfasst: 07.07.2010 21:52
von Jens
Deutschland nimmt 2 ehemalige Insassen des US-Gefangenenlagers Guantanamo auf!
1ner nach Hamburg,.....Jörg pass auf,..... und 1ner nach Rheinland-Pfalz
Als ob wir Deutschen nicht selber genug Probs haben.
Und überhaupt,.....
Gefängnisse voll: Frauen dürfen gehen,....
Gefängnisse sind voll: Zahl der Häftlinge um 20% gestiegen,.....
Drogen in Kondome verpackt und geschluckt: Staatsanwaltschaft und Gericht kritisieren die Sicherheitszustände im Münchner Gefängnis Stadelheim.,.... sind ja unsere Gefängnisse auch nicht so dolle.
Aber so wie es aussieht, kommen die gar nicht in die Zelle.
lt.POLIZEI: 24-STUNDEN-ÜBERWACHUNG NOTWENDIG
Die Aufnahme einer dritten Person, um die die USA gebeten hatte, lehnte die Bundesregierung ab.
„Bei dieser Person konnte nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden, dass eine Gefahr für die Bundesrepublik Deutschland besteht“, sagte de Maizière.
WIE GEFÄHRLICH SIND DIE HÄFTLINGE?
Eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit durch die Gefangenen schließt de Maizière „mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ aus. „Wir werden keine Terroristen ins Land holen“, sagte der Minister.
PS. BY hat wohl keinen gewollt, die beiden sind viel. Raucher.
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/07 ... s-auf.html
Re: Haben wir keine anderen Probleme
Verfasst: 07.07.2010 21:56
von Ron22
Jens, sorry was willst Du nun sagen, Knast ist Scheisse?
Re: Haben wir keine anderen Probleme
Verfasst: 07.07.2010 22:07
von Jens
ja auch,....aber eigentlich mehr so etwas
Warum hat Deutschland so viel Probleme, die andere Länder (z.B. Norwegen, Dänemark, Schweiz etc) nicht haben?
Ich habe festgestellt, dass viele Länder Europas z.B alle skandinavischen Länder, die Schweiz, Österreich, Luxemburg aber auch Kanada, Australien, Neuseeland usw.) wesentlich weniger Probleme haben wie wir. Die Wirtschaft boomt, die Arbeitslosigkeit ist geringer, die Abgabenlast ist oftmals geringer und gerechter, die Bildungssituation ist viel besser und der Lebensstandard ist viel höher. Auch sind die Menschen viel zufriedener mit sich und ihrem Land. Was ist die Ursache dafür. Deutschland ist Exportweltmeister. Wir müssten doch eigentlich viel besser dastehen, als es gerade der Fall ist. Von dem Fünktchen Konjunktur einmal abgesehen.
Das ist jetzt mal geklaut

und von 2007. Aber so die Richtung passt schon. Und wenn wir heute noch verlieren, dann haben wir (manche) noch ein (kleines) Probs mehr.
Re: Haben wir keine anderen Probleme
Verfasst: 07.07.2010 22:20
von resci
Jens hat geschrieben: Und wenn wir heute noch verlieren, dann haben wir (manche) noch ein (kleines) Probs mehr.
so siehts gerade ja aus
Re: Haben wir keine anderen Probleme
Verfasst: 08.07.2010 00:18
von Chak
Wo siehst du überhaupt ein Problem, wegen zwei jahrelang ohne Anklage festgehaltenen?
Re: Haben wir keine anderen Probleme
Verfasst: 08.07.2010 07:33
von tomtom24
Re: Haben wir keine anderen Probleme
Verfasst: 08.07.2010 10:10
von doc-bryce
ich glaube einige bürger machen sich das problem.
wenn man sich vorher richtig informiert (und das nicht nur aus der "bild") dann gäbe es weniger probleme und würde eher wohl verständnis zeigen.
Re: Haben wir keine anderen Probleme
Verfasst: 10.07.2010 02:20
von martinus
Der wahre Grund der Aufnahme eines dieser Ex-Waffenbrüdern im Kaftan liegt wohl eher im geradezu krankhaften Gutmenschentum der Deutschen und ganz besonders im ewigen Einreden einer Erbschuld der Deutschen.
Grundsätzlich hab ich nichts gegen die Aufnahme eines - und hier lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster: "Mörders aus Überzeugung, dessen Heimatland sicher nicht Afghanistan ist" in unserer Gesellschaft.
(Ich weiß auch, daß die afghan. Miliz unschuldige Bürger an die Amis ausgeliefert hat, nur um ein Kopfgeld zu kassieren.)
Deshalb bin ich der Meinung, daß die Amis genau wissen, welche Gefangenen sie an welche Länder "liefern" dürfen - die Amis sind ja schließlich auch nicht ganz blöde.
Allerdings stellt sich mir hier die Frage, ob er überhaupt noch fähig ist, nach all seinen schlechten Erlebnissen, sich wieder in eine Gesellschaft ohne Wärter, Folter und Erniedrigung zu integrieren.
Martin
Re: Haben wir keine anderen Probleme
Verfasst: 10.07.2010 05:11
von firehunter
Haben wir keine anderen Probleme?
Eine sehr gute Frage, die sich der "Jens" selber stellen sollte.
WIR (die Bundesrepublik Deutschland), wollen uns stärker im Konzert der Weltpolizei positionieren. Mehr Verantwortung, Einfluß und Mitspracherecht haben.
WIR wollen einen ständigen Sitz im Sicherheitsrat haben, die weltweite Wirtschaft- und Finanzpolitik mitbestimmen und gestalten.
WIR wollen international ein Führungsrolle!!!!!!!!!
Aber von der Schattenseite dieses handelns wollen WIR befreit werden.
WIR sind eine kleine "grüne Insel" und haben genug Probleme im eigenen Land.
Tolle Einstellung ...

Re: Haben wir keine anderen Probleme
Verfasst: 10.07.2010 07:26
von Taunusianer
doc-bryce hat geschrieben:ich glaube einige bürger machen sich das problem.
wenn man sich vorher richtig informiert (und das nicht nur aus der "bild") dann gäbe es weniger probleme und würde eher wohl verständnis zeigen.
