Ich bin ziemlich ratlos.
Die Tage wollte ich mich mal ein wenig in Wordpress einarbeiten.
Ging soweit auch gut voran.
Installation, erste Testartikel eingestellt, das Dashboard kennengelernt usw.usf..
Seit heute morgen gibt es aber Probleme.
Ein Beispiel: ich kann den Slogan nicht aendern.
Meine Editierung wird nicht gespeichert.
Ich kann andere Themes zwar aktivieren, eine Aenderung wird aber nicht akzeptiert.
.....
Meine Vermutung sind Schreibberechtigungen auf der Serverseite bzw. in der mySQL-DB.
Im Filesystem bin ich alle Moeglichkeiten durchgegangen.
Nichts.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Nachtrag: hatte die Software automatisch aktualisiert - was wohl ein bzw. der Fehler war.
Den nach der Aufforderung
Ein Aktualisierung der Datenbank ist erforderlich habe ich groessenwahnsinnig YES gesagt.
Und dann geht es los:
WordPress database error: [Incorrect key file for table './blog/wp_options.MYI'; try to repair it]
SELECT option_name FROM wp_options
WordPress database error: [Duplicate entry '197' for key 1]
INSERT INTO wp_options (option_name, option_value, autoload) VALUES ('siteurl', 'http://xx.xx.xx.xx/wp', 'yes'), ('blogname', 'Mein Blog', 'yes'), ('blogdescription', 'Ein weiterer WordPress-Blog', 'yes'), ('users_can_register', '0', 'yes'), ('admin .....
....
....
....
VALUES(`option_name`), `option_value` = VALUES(`option_value`), `autoload` = VALUES(`autoload`)
WordPress database error: [Duplicate entry '197' for key 1]
INSERT INTO `wp_options` (`option_name`, `option_value`, `autoload`) VALUES ('db_upgraded', '1', 'yes') ON DUPLICATE KEY UPDATE `option_name` = VALUES(`option_name`), `option_value` = VALUES(`option_value`), `autoload` = VALUES(`autoload`)
Die Aktualisierung wurde abgeschlossen
Deine WordPress-Datenbank wurde erfolgreich aktualisiert!
Fortfahren
Naja, es wundert mich nicht, dass nun gar nichts mehr geht.
Die Website ist also gerade gestorben.
Neues Spiel, mehr Glueck?