ich könnte kotzen

Musik, Bilder, Videos, TV-Tips
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Topic author
Joerg_N
Member+
Danksagung erhalten: 8 Mal

ich könnte kotzen

Beitrag von Joerg_N »

Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/taliban194.html

Grausame Hinrichtung in Afghanistan
Taliban lassen Liebespaar steinigen
In der nordafghanischen Provinz Kundus haben die Taliban einen Mann und eine Frau steinigen lassen, die eine außereheliche Affäre gehabt haben sollen. Die 23 Jahre alte Frau und der 28 Jahre alte Mann seien am Sonntagabend in dem von Taliban kontrollierten Dorf Mullah Kuli getötet worden, sagte der Gouverneur des Distrikts. Sie seien auf Wunsch ihrer Familien von den Taliban festgenommen worden, wie der örtliche Polizeisprecher berichtete.

Steinigung nach Geständnis

Ein Dorfbewohner sagte, rund hundert Menschen - die meisten von ihnen Taliban - hätten sich versammelt, als eine Erklärung verlesen wurde, wonach die beiden die Affäre eingestanden hätten. Der Mann sei verheiratet, die Frau verlobt gewesen. Nach der Urteilsverkündung begann die Menge demnach, Steine auf die beiden zu werfen. Die Hände der Verurteilten waren hinter den Rücken zusammengebunden worden. Ein Talibanführer aus der Region bestätigte die Steinigung. Es wäre die erste seitens der Taliban in Kundus, wo auch Soldaten der Bundeswehr stationiert sind.

Scharia wird wieder vermehrt angewandt
Vergangene Woche hatten afghanische Geistliche zur Rückkehr zum islamischen Recht, der Scharia, aufgerufen. Es sieht die Prügelstrafe für Sex zwischen Unverheirateten vor. Außereheliche Affären werden mit dem Tod durch Steinigung bestraft. Erst vor kurzem hatten die Taliban in der westafghanischen Provinz Badghis eine schwangere Witwe wegen angeblichen Ehebruchs erst öffentlich ausgepeitscht und dann erschossen.
Zuletzt geändert von Joerg_N am 16.08.2010 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Please come to me Joerg in my Bungalow, i rhak you a long time too much

Micha
Member+
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: ich könnte kotzen

Beitrag von Micha »

Gerade in den "Thailand-Foren" lese ich immer wieder Beiträge, die mich daran erinnern, dass sich der hiesige Kulturkreis von solchen Denkweisen noch gar nicht soo lange und sooo weit abgesetzt hat.

strike
Member+
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von strike »

Joerg_N hat geschrieben:Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/taliban194.html .... Es wäre die erste seitens der Taliban in Kundus, wo auch Soldaten der Bundeswehr stationiert sind. ...
Heisst Afghanistan ist nach wie vor weitesgehend rechtsfreier Raum?
Oder werden derartige Praktiken von der demokratisch gewaehlten und durch den Westen unterstuetzten Regierung mittlerweile geduldet?
Die Geistlichen fordern dies in den von den Taliban kontrollierten Gebieten oder fuer Gesamtafghanistan?
Taliban = Partisanen?
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

Kunduz oder Qonduz, das ist am "Aermel der Welt" an dem "Highway" nach Tajikistan, dort ist, wie in den umgrenzenden Nachbarlaendern auf dem Land noch tiefste Steinzeit...die muessen gar keine Affaere gehabt haben, es reicht wenn sie sich zu lange oder ueberhaupt angeguckt haben!

"Taleban" sind Schueler des Koran und eigentlich nur Leute die auf einer Madrassa, Koranschule waren, schlechthin die "Hueter der Moralund des Glaubens an Allah, dem Allmaechtigen"... das waren bestenfalls Befuerworter oder Anhaenger der Taleban...aber das nur Nebenbei.

Taleban=Partisanen=Wegelagerer - wohl noch vor der Zeit der Seidenstrasse und der Karawanen, haben die nichts anderes gemacht als Ziegen hueten, Esel und Frauen verpruegeln, Aprikosenkerne zu kauen, Dope zu rauchen und Wegegeld zu kassieren.... was sollen die auch auf der Geroellhalde, Namens "Afghanistan" sonst machen?
Zuletzt geändert von Samuianer am 17.08.2010 04:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Beitrag von messma2008 »

Tja Jörg, beim "Leben des Brian" konnte man noch drüber lachen,
aber wenns in der Realität im Jahre 2010 passiert ... abartig :kopfhau:
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

Monta
Member+
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Monta »

Zitat:
"1,8 Milliarden Barrel vermutet
Ölvorkommen im Norden Afghanistans entdeckt
..."

http://www.rp-online.de/wirtschaft/news ... 94031.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Da wird das Interesse an Afghanistan wieder Auftrieb bekommen.

Exote
Member+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Exote »

Monta hat geschrieben:Da wird das Interesse an Afghanistan wieder Auftrieb bekommen.
Dieser Umstand wird jedoch nicht viel dazu beitragen, um das Desinteresse für die dringend benötigten Spendengelder beeinflussen zu könnte. An was das wohl liegt?

Monta
Member+
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Monta »

Die, die da Interesse bekommen, hatten nie Spenden im Sinn.

strike
Member+
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von strike »

Monta hat geschrieben:Die, die da Interesse bekommen, hatten nie Spenden im Sinn.
Die Gedanken, die sich der eine oder andere potentielle Spender ueber das unkonventionelle "Steuersystem" in Laendern wie Afghanistan und Pakistan macht - wohl mit der boeswilligen Vermutung, dass die Gelder zumindestens nicht komplett bei den eigentlichen Adressaten landet - duerfte ein uebriges zum Desinteresse der Gefuehrten beitragen.
Zuletzt geändert von strike am 17.08.2010 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

Monta hat geschrieben:Zitat:
"1,8 Milliarden Barrel vermutet
Ölvorkommen im Norden Afghanistans entdeckt
..."

http://www.rp-online.de/wirtschaft/news ... 94031.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Da wird das Interesse an Afghanistan wieder Auftrieb bekommen.

vom OT mal abgesehen...
Afghanistan verfügt nach Angaben seiner Regierung über Mineralvorräte im Wert von bis zu drei Billionen Dollar (2,4 Billionen Euro). Laut einer Studie der US-Geologiebehörde USGS reichen die Vorräte an Kupfer, Lithium, Eisen, Gold und Kobalt aus, um das kriegszerrüttete Land zu einem weltweit führenden Rohstoff-Exporteur zu machen. Auch die Reserven an Öl und Gas sind demnach weitaus größer als angenommen.

Das sieht doch gut aus fuer diese Geroellhalde, was gleichzeitig eines der untertenwickelsten Laender und eines der aermsten schlechhin ist..... brauchen sie kein Opium mehr zu exportieren!

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer
Antworten