Heute haben sie in Thailand mein "Auto" eingezogen

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Antworten

Topic author
TG970
Member+
Beiträge: 414
Registriert: 01.02.2012 13:50
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Heute haben sie in Thailand mein "Auto" eingezogen

#1

Beitrag von TG970 »

Ja ich gebe es zu, der Daihatsu ist nicht wirklich ein Auto, aber immerhin eine Schachtel mit 4 Räder in welcher ich schon bis zu 11 Thais transportiert habe.

Das Teil habe ich vor 2 Jahren in Pattaya einem Russen für THB 200'000 abgekauft, war eigentlich sehr zufrieden, das 600ccm Motörchen leistete gute Dienste, trank vernünftig und schaffte mit ach und krach so knapp unter 100km/h. Hat eine grüne Nummer und war verdächtig günstig bei der Versicherung und Steuern.

Nun heute ist die Schwägerin auf dem Weg ins Spital in eine Kontrolle geraten und die Leute vom Excise Department (nicht Polizei) haben das Teil beschlagnahmt und nach Udon transportiert. Grund: Die Karre wäre vor 7 Jahren aus Japan als Lieferwagen importiert und versteuert worden. Der Russe in Pattaya hat dann praktischer weise 2 Sitzbänke montieren lassen und nun sei es eben kein Lieferwagen sondern ein Mini Bus und die werden anders besteuert beim Import.

Der Wagen ist jetzt also occupiert und in 15 Tagen kriege ich Bescheid was wir in 2 Jahren zu bezahlen (abstottern) hätten. Soll so was zwischen 200'000 und 500'000 THB sein. Lohnt sich für für die olle Kiste mit 75'000 Km sicher nicht mehr!

Hat da einer von euch auch schon mal eine Erfahrung gemacht mit dem mir unbekannten Excise Department?

Gruss Jan

Bild

DangDao
Member+
Beiträge: 801
Registriert: 03.06.2010 13:55
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Heute haben sie in Thailand mein "Auto" eingezogen

#2

Beitrag von DangDao »

Reiß die Sitzbank raus und versuch es mit dem Befüllen der Kaffekasse, gerade jetzt so kurz vor Valentinstag brauchen die Beamten Geld für ihre Mias und Nois. Deswegen sieht man momentan auch so viele Hua Ping Pongs auf Bkks Strassen Knöllchen schreiben. ;-D
LOS= Land ohne Socken
Antworten