Glueck gehabt !!??

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
tschaang-frank
Member+
Beiträge: 709
Registriert: 03.06.2010 17:11
Wohnort: BS
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Glueck gehabt !!??

#1

Beitrag von tschaang-frank »

BANGKOK - Ein durch starken Drogeneinfluss völlig außer Kontrolle geratener 38 jähriger Thailänder konnte von der Polizei in Ekkamai überwältigt und verhaftet werden, nachdem er auf offener Straße mit einer Pistole in die Luft gefeuert hatte und mit einem gewaltsam entwendeten Lieferwagen zu entkommen versucht hatte.

Der völlig gehetzt wirkende Wirut Chiya-ut war zu Fuß unterwegs gewesen, als er vor dem Sukhumvit Hospital nahe der Ekkamai Skytrain Station eine Pistole zückte und ziellos in die Luft feuerte. Danach rannte er auf einen parkenden Lieferwagen zu, dessen Fahrer das Fahrzeug freiwillig verließ, und ergriff mit hoher Geschwindigkeit die Flucht. Beamte der Klongton und Thonglor Polizei folgten dem 38-Jährigen in sicherem Abstand.

In der Nähe des Major Cineplex Ekkamai rammte der flüchtige Mann ein Taxi. Die Polizei nutze die Chance und zerschoss die Reifen des Lieferwagens. Bevor Wirut fliehen konnte, wurde er von den Beamten überwältigt und entwaffnet.

Nach Angaben der Sicherheitskräfte war es nicht möglich mit dem halluzinierenden, schreienden Mann zu kommunizieren.

Mr. Wirut wird nun wegen zahlreicher Vergehen angeklagt, unter anderem illegaler Waffenbesitz, das Abfeuern einer Waffe in der Öffentlichkeit, Konsum von illegalen Klasse 1 Drogen, Bedrohung und Fahrzeugdiebstahl.

Quelle: Wochenblitz



Was mich wundert, das der Kollege das ueberlebt hat bzw. nichteinmal angeschossen wurde .
Mit ner scharfen Knarre rumlaufen, damit rummballern usw. - die Polizisten hatten wohl einen guten Tag das sie ihn nicht gleich weggeschossen haben :cool:
Benutzeravatar

Hancock
Member+
Beiträge: 4689
Registriert: 04.06.2010 14:47
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1302 Mal
Danksagung erhalten: 2500 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glueck gehabt !!??

#2

Beitrag von Hancock »

Wie sieht es eigentlich mit den Waffengesetzen in Thailand aus? Darf sich da jeder Waffen zulegen, oder gibt es da auch strenge Gesetzte, aber man bekommt auf jedem "zweiten" Markt Schusswaffen unter dem Ladentisch? :huh:
Benutzeravatar

Topic author
tschaang-frank
Member+
Beiträge: 709
Registriert: 03.06.2010 17:11
Wohnort: BS
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glueck gehabt !!??

#3

Beitrag von tschaang-frank »

Soweit ich weiss auch nur mit Waffenschein, den zu bekommen soll aber (wohl ?) nicht sehr schwer sein.
Mir wurde mal gesagt, wenn du z.B eine Farm hast ( bei wieviel Rai auch immer eine Farm anfaengt ) waere das somit schon schnell begruendet, von wegen dein Eigentum sichern usw.
Mein Nachbar hat son altes Gewehr, der Mann ist schon etwas aelter (schaetze so um die 70-80J.) und wohl auch etwas senil. Sein Grundstueck ist vielleicht 1-2 Rai, steht nur ein Wohnhaus drauf hat es eingezauent und er mag auch keinen grossen Kontakt mit anderen Dorfbewohnern, ein etwas komischer Kauz :cool:
Nachts knallt es oefters mal auf seinem Grundstueck (passiert 2-3 mal im Monat), mein Schwiegervater sagt der haelt auf alles was sich Nachts im dunkeln auf seinem Grdst. bewegt, er hat wohl etwas "mehr" Kohle und alle vermuten das er das im Haus bunkert, bei einer Bank hat ihn noch niemand gesehen.
Ich glaube nicht das der nen Waffenschein hat, auf alle Faelle sehe ich (nicht nur ich :eyeroll: ) Abends immer zu schnell an seinem Grdst. vorbeizukommen, man weiss ja nie was der aeltere Herr fuern nervoesen Zeigefinger hat, nicht das er aus versehen einen noch trifft wenn er auf eine Katze schiesst die auf seinem Grdst. rumlaueft und die er fuer einen vermeintlichen Einbrecher haelt ;-D Ist aber auch noch nie passiert das er auf Leute auf der Strasse geschossen haette, nur sollte man es nach einbruch der Dunkelheit tunlichst vermeiden sein Grdst. betretten zu wollen !
Zuletzt geändert von tschaang-frank am 30.07.2011 12:30, insgesamt 2-mal geändert.

AlHash
Member+
Beiträge: 258
Registriert: 04.06.2010 22:45
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Glueck gehabt !!??

#4

Beitrag von AlHash »

Vorsicht bei unbefugten Waffenbesitz.

Ein Expat hier hatte ein uraltes Gewehr. Damit fuhr er angetrunken zu einem Nachbarn, mit dem er in Streit lebte und ballerte in die Luft. Die Nachbarn riefen die Polizei, die ihn um 23:00 zum Revier brachte.
Dank eines anderen Expats, der ihn "auslöste" konnte er nach einigen Stunden die Zelle verlassen, sonst wäre er zur Provinzhauptstadt verfrachtet worden.

Es folgte eine Gerichtsverhandlung mit empfindlicher Geldstrafe und Bewährungsauflage (jeden Monat zur Provinzhauptstadt und Nase zeigen).

AlHash
Antworten