All about Bangkok

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Benutzeravatar

Topic author
Tramaico
Member+
Beiträge: 795
Registriert: 06.06.2010 06:47
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: All about Bangkok

#51

Beitrag von Tramaico »

Dieses Bangkok ist doch manchmal ein Dorf.

Stehe vor der Botschaft und warte auf ein Taxi. Ein rosafarbenes kommt heran und Serge steigt aus. Also es gibt ihn noch, obwohl er den Weg hierher anscheinend noch nicht gefunden hat. :super:
Benutzeravatar

Topic author
Tramaico
Member+
Beiträge: 795
Registriert: 06.06.2010 06:47
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: All about Bangkok

#52

Beitrag von Tramaico »

Unsere Hauseinwohneranzahl hat sich heute schlagartig um zwei Koepfe erhoeht, nachdem Pim unsere Haushaelterin seit zwei Wochen und ihr vierjaehriger Sohn gerade bei uns eingezogen sind.

Sie wurde schon seit einiger Zeit von ihrem Ehemann auf typische thailaendische Machoweise geschasst. Solange er der einzige Brotverdiener war, war alles mehr oder weniger in Ordnung obwohl es natuerlich im Herzen sticht, Geld in den Sohn anstatt in eigenes Vergnuegen anlegen zu muessen. Die Mutter hatte bei einer nur einjaehrigen Schulausbildung kaum die Moeglichkeit auf eigenen Fuessen zu stehen um fuer sich und den Sohn zu sorgen und muste demgemaess des Patriarchen Eskapen grosszuegig durchgehen lassen. Eine Art von deja vu der Vergangenheit fuer meine Frau.

Verlust einer hoerigen Ehefrau ist natuerlich Verlust der eigenen Lebensfreude. Zu stark bleibt Sanuk zu Lasten der Verantwortung auf der Strecke. Grund das Weite zu suchen und Ehefrau und Sohn zu verdammen. Aber das wichtigste im Leben ist wohl, dass es Alternativen gibt. Auch in einem Schwellenland. Auch in Bangkok. Auch fuer jemanden mit nur einjaehriger Schulausbildung und "laestigem" Anhang.

Nun ja, moege Papa von nun an gluecklich sein. Mit Huren und Alkohol oder besser gesagt mit HIV und Leberzirrhose. Meinen Segen hat er zumindest. :wai:
Zuletzt geändert von Tramaico am 12.07.2010 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Chak
Member+
Beiträge: 110
Registriert: 06.06.2010 16:34
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: All about Bangkok

#53

Beitrag von Chak »

firehunter hat geschrieben:
franki hat geschrieben:Ich sehe zwar noch ganz gut, aber in Bangkok ist der Verkehr so chaotisch, das ich dort lieber nicht selber fahre. Es gibt ja genug Alternativen: billige Taxis, Busse, Skytrain usw. Auf dem Lande sieht die Sache schon anders aus.

Gruß von Franki.
Na ja, wie man es so sehen will.
In Berlin, Hamburg oder Köln ist der Verkehr auch sehr chaotisch. In brauche eigentlich immer nur einen Tag in Bangkok und dann habe ich mich an das dortige Chaos gewöhnt.
In Hamburg chaotischer Verkehr? Jedes Mal, wenn ich aus dem Urlaub zurück kehre freue ich mich über dieses ruhige und entspannte dahin gleiten im Vergleich zu Bangkok. auch diese Menschenleere auf den Fußwegen ist eine Wohltat.
Benutzeravatar

tomtom24
Member+
Beiträge: 1392
Registriert: 24.06.2010 10:25
Wohnort: Sihanoukville, Kambodscha
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: All about Bangkok

#54

Beitrag von tomtom24 »

[quote="Tramaico"][/quote]

Meinen Respekt, dass Du die beiden hast einziehen lassen und - so wie ich Dich bisher ueber die Foren kennengelernt habe - Verantwortungsbewusstsein Dritten gegenueber zeigst. :super: Ich mag Menschen ausserordentlich, die bei solchen Dingen Farbe bekennen... :-)
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
Benutzeravatar

Topic author
Tramaico
Member+
Beiträge: 795
Registriert: 06.06.2010 06:47
Wohnort: Bangkok
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: All about Bangkok

#55

Beitrag von Tramaico »

tomtom24 hat geschrieben:
Tramaico hat geschrieben:
Meinen Respekt, dass Du die beiden hast einziehen lassen und - so wie ich Dich bisher ueber die Foren kennengelernt habe - Verantwortungsbewusstsein Dritten gegenueber zeigst. :super: Ich mag Menschen ausserordentlich, die bei solchen Dingen Farbe bekennen... :-)
Tom, nicht zu viele Blumen bitte. Bin eher umstritten, weil ich nicht die Welt retten will sondern lediglich in meinem unmittelbaren Dunstkreis (copyright Kali) agiere. :nono:

Es hat sich herausgestellt, dass die angesprochene Thematik komplexer ist, als urspruenglich erahnt, aber nun ja Herausforderungen sind ja da, um sich ihnen zu stellen. When the going gets tough the tough get going.

Eine Nacht haben die beiden bei uns verbracht. Am naechsten Tag stand dann Vaddern mit seinem Moped vor der Tuer. Er vermisse seinen Sohn sehr. Die Botschaft ist ruebergekommen und er weiss zwischenzeitlich auch, dass wir von der gesamten Thematik Kenntnis haben, nicht vergrault wurden sondern unser moeglichstes tuen werden. Absolute Erleichterung bei Pim, oh just in diesem Augenblick kommt sie zur Tuere herein. Auf einmal sind da Optionen, denn sie schleppte schon seit Jahren einen ganzen Sack von Problemen mit sich rum. Na ja, im alten Leben sagte man mir bereits nach, dass ich Probleme lieben wuerde, also her mit dem Sack. Wer neu in TH aufschlaegt, wird kaum ohne einen "Troubleshooter" auskommen. Natuerlich hatte ich auch meinen, sonst waere ich schon lange nicht mehr hier. Irgendwann schliesst sich dann wiederum der Kreis und wenn die Integration vollzogen ist, wird man selbst zum Troubleshooter, wobei dann die eigenen Erfahrungen die staerkste Waffe ist.

Erst einmal alles wieder auf Schiene hier in Bangkhlo, wo wir immer mehr zum festen Bestandteil werden. Fast schon bunte Hunde mittlerweile, wobei wir ja von letzteren jede Menge in unserem Dunstkreis haben, obwohl sie eher nicht bunt sind. Okay, in Afrika wird weiter gehungert und die Welt erscheint voller Ungerechtigkeiten. Nein, so gross ist unser Dunstkreis nicht. Das waere Groessenwahn. Bangkholaem ist unsere Auster oder vielleicht sogar noch ganz Bangkok, aber nun ja, dann sind aber unsere Resourcen auch schon erschoepft. Aber nicht schlimm, eine solide harmonische Nachbarschaft ist mehr wert als ein Luftschloss ueber den Wolken.

Mit vielen Gruessen aus dem Dorf.
Buhnmie :wink:
Zuletzt geändert von Tramaico am 15.07.2010 03:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

firehunter
Member+
Beiträge: 129
Registriert: 27.06.2010 16:54
Wohnort: Manchmal PRASAT, manchmal auch nicht.
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: All about Bangkok

#56

Beitrag von firehunter »

Chak hat geschrieben: In Hamburg chaotischer Verkehr? Jedes Mal, wenn ich aus dem Urlaub zurück kehre freue ich mich über dieses ruhige und entspannte dahin gleiten im Vergleich zu Bangkok. auch diese Menschenleere auf den Fußwegen ist eine Wohltat.
Also ich habe vor 2 Wochen etwa 30 Minuten gebraucht um durch die Mönkebergstr. zu kommen, die Silom-Road dauert etwa genauso lange.
Elbtunnel hat fast 45 Minuten gedauert, da kann Sukhomvit auch gut mithalten.

Wenn du natürlich Nachts um 2:00 Uhr fährst, ist das wahrschein entspannter. :hi5:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Chak
Member+
Beiträge: 110
Registriert: 06.06.2010 16:34
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: All about Bangkok

#57

Beitrag von Chak »

Durch die Mönckebergstraße fährt man ja auch nicht, abgesehen davon, dass die ohnehin für den Individualverkehr gesperrt ist, wobei mir 30 Minuten außergewöhnlich lange vorkommen. Der Elbtunnel ist ja eher nicht für den innerstädtischen Verkehr, und dass es in der Hauptreisezeit auf der Hauptverbindung nach Norden etwas eng wird sollte auch nicht überraschen.

Sicherlich ist in der Innenstadt zur Rush Hour etwas dichter Verkehr, so dass man auch mal eine halbe Stunde länger braucht, aber das ist doch kein Vergleich zu Bangkok. Ich fahre auch weniger nachts, dafür fahre ich eigentlich immer mit dem Auto, höchstens am Wochenende nehme ich mal die U-Bahn.
Antworten