Hochwasser im Isaan
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 4 Mal
In Nonsung wird die Bevölkerung zwei mal am Tag von Booten mit Essen und Trinken versorgt.
Wie sieht es bei Euch aus?
Andreas (เตี้ย), der Talkrabb.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Hochwasser im Isaan
Hier in Hamburg gehts nochTalkrabb hat geschrieben:In Nonsung wird die Bevölkerung zwei mal am Tag von Booten mit Essen und Trinken versorgt.

Please come to me Joerg in my Bungalow, i rhak you a long time too much
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 16 Mal
In meiner Kleinstadt ChumPhae ist alles normal, auch außerhalb.
In den letzten Tagen kommt auch nur noch sporadisch Regen und heute war es mit 35,5 Grad schon wieder recht heiß.
Ich denke mal, das ganze Drama wird sich mehr an den Flußläufen abspielen.
AlHash
In den letzten Tagen kommt auch nur noch sporadisch Regen und heute war es mit 35,5 Grad schon wieder recht heiß.
Ich denke mal, das ganze Drama wird sich mehr an den Flußläufen abspielen.
AlHash
-
- † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 402 Mal
Moin-Moin!
Erinnert mich an einen Kommentar zur biblischen Sintflut. Irgendwo gelesen. "Vierzig Tage und vierzig Nächte Regen" - 'Was? Sintflut? Das ist ein ganz normaler norddeutscher SOMMER!"
Keine nassen Füsse wünscht
Lukchang
- dem vorgestern ne 1.5-Liter-Flasche PepsiMax runtergefallen und 'explodiert' ist MIST war das schon viel Flüssigkeit zum Wegwischen ...
Erinnert mich an einen Kommentar zur biblischen Sintflut. Irgendwo gelesen. "Vierzig Tage und vierzig Nächte Regen" - 'Was? Sintflut? Das ist ein ganz normaler norddeutscher SOMMER!"
Keine nassen Füsse wünscht
Lukchang
- dem vorgestern ne 1.5-Liter-Flasche PepsiMax runtergefallen und 'explodiert' ist MIST war das schon viel Flüssigkeit zum Wegwischen ...
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich hoffe, du hattest Ersatz und musstes den Whiskey nicht pur trinken.Lukchang hat geschrieben:- dem vorgestern ne 1.5-Liter-Flasche PepsiMax runtergefallen und 'explodiert' ist MIST war das schon viel Flüssigkeit zum Wegwischen ...

Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.
-
- † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 402 Mal
Moin-Moin!
Nee Whiskey überhaupt wenn hier pur oder etwas 'on the Rocks' ... Hab ca. seit 2 Jahren gar keinen im Hause.
In Thailand so nen Regency (ist auch nicht unbedingt als Whisky zu verbuchen) mal mit Cola, ok; dort eher kühles Bier mit Eis (ja ich weiss ist Blasphemie für echte Biertrinker, aber bei den Temperaturen nicht schlecht und knallt nicht wie Bier pur).
War so die Assoziation so ein sch...Gewische bei 1.5 Litern Flüssigkeit stell Dir vor die Suppe steht 15 cm im Zimmer. Dann weiß man warum Opa sein Haus auf Pfählen gebaut hat. Kannste bei Hochwasser drunter angeln ...
Lukchang
Nee Whiskey überhaupt wenn hier pur oder etwas 'on the Rocks' ... Hab ca. seit 2 Jahren gar keinen im Hause.
In Thailand so nen Regency (ist auch nicht unbedingt als Whisky zu verbuchen) mal mit Cola, ok; dort eher kühles Bier mit Eis (ja ich weiss ist Blasphemie für echte Biertrinker, aber bei den Temperaturen nicht schlecht und knallt nicht wie Bier pur).
War so die Assoziation so ein sch...Gewische bei 1.5 Litern Flüssigkeit stell Dir vor die Suppe steht 15 cm im Zimmer. Dann weiß man warum Opa sein Haus auf Pfählen gebaut hat. Kannste bei Hochwasser drunter angeln ...
Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 14 Mal
[quote="[url=http://www.chookdee.de/forum/viewtopic. ... 750#p25750]
In Thailand so nen Regency (ist auch nicht unbedingt als Whisky zu verbuchen) mal mit Cola, ok; [/quote]
Das ist der beste in Thailand hergestellte Brandy. Trink ich gerne pur auf Eis.
Eis im Bier hingegen ist gar nicht mein Ding. Wenn man schnell genug trinkt auch gar nicht noetig
.
In Thailand so nen Regency (ist auch nicht unbedingt als Whisky zu verbuchen) mal mit Cola, ok; [/quote]
Das ist der beste in Thailand hergestellte Brandy. Trink ich gerne pur auf Eis.
Eis im Bier hingegen ist gar nicht mein Ding. Wenn man schnell genug trinkt auch gar nicht noetig

-
- † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
So langsam nimmts Überhand.
kopiert aus TIPFlut: 90% der Hilfsgelder versickert
Die Anti-Korruptionskommission PAAC will Vorgänge untersuchen, wonach 90% der Hilfsgelder für Provinzen und Flutopfer in dunklen Kanälen verschwunden sein sollen.
Bei den meisten Hilfsprojekten gebe es Unregelmäßigkeiten, es ginge dabei um 92 Mio. Baht, erklärte der Vize-Generalsekretär der PAAC. Das Kabinett hatte insgesamt 100 Mio. Baht als Soforthilfe bewilligt.
Von dem Hochwasser waren 38 Provinzen betroffen, jetzt sind es noch elf.
94 Menschen sind gestorben, in Nakhon Ratchasima die meisten, dort waren es 18, gefolgt von Nakhon Sawan mit 12 und Lopburi mit 11. bp
I'm not crazy. My reality is just different from yours.