Wir hatten das Thema schon oft genug in den Foren.
Es macht keinen Sinn darueber zu sprechen da jeder seine ganz individuellen Beduerfnisse und Vorstellungen "vom Leben" hat !
Es gibt Leute die kommen mit 500 Euro aus andere koennen es sich unter 10.000 nicht vorstellen - die Bandbreite ist noch groesser !
Genau diese (deine) Frage fuehrte in den letzten Jahren fast immer zu einem Streitthema in den Foren weil jeder meinte seine Sicht (Lebensweise/ Ansprueche) ist die richtige.
Jeder kennt sich doch selbst am besten (oder

) seine Beduerfnisse und Wuensche, also Zettel und Stift genommen aufschreiben und dann den Taschenrechner genommen - Fertig !
Kein Mensch kann dir sagen, keiner kann mir sagen, genausowenig kann ich und du anderen sagen was sie zum "Leben" brauchen.
Dem einem reicht ein Fahrrad, der andere macht es nicht unterm Benz - der eine ist "Reisfan" der andere braucht jeden tag sein Steak.....
Sollte doch jeder in der Lage sein sich selbst da nen Kopf drueber zu machen - die Preise (Preisspannen von der der Suppenkueche bis zum Nobelrestaurant - vom 2 Zi.App bis zur Strandvilla.....) in Thailand sind doch bekannt
Was mich persoenlich betrifft - ich denke so mit 50.000 Baht komme ich gluecklich ueber die Runden, habe aber auch keine grosssen Ansprueche