Seite 1 von 4
Heute ist es geschehen!
Verfasst: 16.09.2010 22:02
von Nongkhai-Tom
Ich bin noch zwei Tage 47 Jahre alt.Gerade fertig mit schreiben im Forum,ist es passiert!Ich schneide mir die Haare,wie immer selbst und gehe danach natürlich duschen!
Einmal umdrehen in der Badewanne und flutsch,zieht es mir die Beine weg!Ich drehe mich um meine Achse und knalle mit der Fresse irgendwie auf den Wannenrand.
Keine Ahnung wie oder wieso.Blut läuft in Strömen und alle Zähne wackeln.
Ich war nicht betrunken oder sonstwie berauscht.
Einfach ein Unfall.
Taxi gerufen und ab in die Kopfklinik.Wartezeit gefühlte 8 Stunden.Real 1 Stunde.Gott sei Dank hatte ich einen guten Zahnarzt!
Metall und Kunststoff eingebaut,aber die Diagnose ist schlecht.Trotz Schienung muss ich wohl mit dem Verlust der ganzen Vorderfront rechnen!
Mit Spritzen hab ich jetzt keine Schmerzen,aber wer weiss,was die Nacht noch bringt!
Wollte damit nur sagen,es kann jeden jeder Zeit treffen.
Grüsse auch wenns weh tut
Re: Heute ist es geschehen!
Verfasst: 16.09.2010 22:06
von Yenz
oh shit...
da sieht mans mal wieder. die meisten unfälle passieren im haushalt.
gute besserung !
Re: Heute ist es geschehen!
Verfasst: 16.09.2010 22:10
von phimax
Unverhofft kommt oft - ebenfalls Gute Besserung.
BTW: Ich habe heute eine private Unfallversicherung abgeschlossen.
Monatlich billiger als zwei Schachteln Zigaretten...
Re: Heute ist es geschehen!
Verfasst: 16.09.2010 22:29
von resci
tja, man kann nicht vorsichtig genug sein.
Dieses Jahr in meiner Abteilung (6 Mann):
Arbeitskollege J. (45) steigt aus der Duschkabine. Platsch, drei Rippen gebrochen, nen Monat krankgeschrieben.
Arbeitskollege C. (43) kommt ne Woche lang nicht zur Arbeit. Chef ruft Polizei. Kollege liegt tot in Wohnung. Laut Polizei: Unfall im häuslichen Bereich. Näheres wurde uns nicht gesagt.
resci
Re: Heute ist es geschehen!
Verfasst: 16.09.2010 22:39
von Nongkhai-Tom
Aber ich bin doch noch nicht tot!
Sind doch nur die Zähne!
Re: Heute ist es geschehen!
Verfasst: 16.09.2010 22:56
von resci
Nongkhai-Tom hat geschrieben:Aber ich bin doch noch nicht tot!
Sind doch nur die Zähne!
so gesehen haste richtig Dusel gehabt
Re: Heute ist es geschehen!
Verfasst: 16.09.2010 23:28
von Lukchang
Moin-Moin, Tom!
Ist schon nicht prickelnd so ein Unfall aber dann sagt man so es hätte schlimmer kommen können. Hätte es. Als ich in jungen Jahren in den USA war als Austauschschüler ist von der Football-Mannschaft des Nachbarortes einer in der Dusche ausgerutscht und hat sich das Genick gebrochen. Exit mit knapp 18 Jährchen.
Schade um die Zähne aber wech ist wech und irgendwann wären sie eh fällig gewesen. Toi-toi-toi für die weiteren Tage. Beiss die Zähne zusammen (so Du sie noch hast). Packst Du schon.
Sag ja besser arm dran als Arm ab
Lukchang
Re: Heute ist es geschehen!
Verfasst: 17.09.2010 03:36
von Volker
Die meisten Unfaelle passieren in der Kueche.
...und ich muss sie dann essen

Re: Heute ist es geschehen!
Verfasst: 17.09.2010 04:25
von tomtom24
Wir hatten einen Bekannten in Kambodscha, der uns immer wieder mal geholfen hat im Restaurant. Und der hatte auch so nen Metzgereifleischwolf (eine grosse quadr. Stahlflaeche auf 4 Beinen wie ein kleiner Tisch, wo das Fleisch von oben durchgedrueckt werden sollte mit so einem Holzknueppel). Kumpel uebrigens gelernter Metzger.
Irgendwann hoer ich dann kraeftige Schreie aus der Kueche. Erst dachte ich, er haette unsere Belegschaft zusammengeschissen. Dann hab ich aber trotzdem mal nachgeschaut. Hat er das Fleisch doch tatsaechlich mit den Fingern reingedrueckt. Naja, und dann wurde ein Finger von der Schnecke im Wolf erfasst. Hat ihn ein Drittel des Fingers gekostet. Hat er dann spaeter immer ganz stolz Gaesten erzaehlt, die dann immer etwas skeptisch auf ihre Teller blickten
Naja, aber auch gesehen: das kann so extrem schnell gehen. Du hattest echt Glueck. Andere sind in so einer Situation mit dem Ausrutschen in der Badewanne oder beim Duschen tot oder es fehlt weiter. Solltest also Gott danken. Ansonsten gute Besserung
Re: Heute ist es geschehen!
Verfasst: 17.09.2010 08:50
von phi mee
Nasse Badewanne isr saugefährlich ohne Antirutschmatte. Hat auch nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun. Ist mir schon mit wtwa 25 Lenzen passiert.
Auf Dienstreise in Berlin, morgens aus dem Hotelbett gehüpft. jung - dynamisch - erfolglos, ab unter die Dusche um schnell zum Frühstücksbuffet zu kommen.
Auch mir hat es plötzlich die Beine in der Wanne wggerissen, da war kein halten mehr. Mit dem Brustkorb auf den Wannenrand geknallt.
War natürlich als junger Naturbursche nicht beim Arzt. Die nächsten Tage waren eine Qual, Sicherheitsgurte die Hölle und nach vorne beugen ging nur mit Zähne zusammen beissen.
Dusche seitdem äusserst ungern in Badewannen wenn keine Matte drin liegt. Falls es nicht anders geht (Hotel z. B. ) dann immer äusserst vorsichtig.
Für große Dusche in meinem Saunakeller bin ich damals extra durch alle Fliesenfachgeschäfte gelaufen um mir dann spezielle Antirutschlfliesen zu kaufen wie sie z. B. in den Duschbereichen von Schwimmbädern Verwendung finden. Waren zwar schweineteuer, aber bei den benötigten 2 qm hielten sich die Mehrkosten in Grenzen. Hat sich bisher wirklich bezahlt gemacht.

Da kann man dinge anstellen ohne ins Rutschen zu geraten ...
Vor der Dusche war dann der nächte Gefahrenpunkt. Beim Ausstieg mit nassen Füßen aus der Dusche, ist Abflussbedingt um ca. 20 cm erhöht, machte man dann die Grätsche. Also noch spezielle Badematten im Saunazubehhör gekauft. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste oder aus Schaden wird man klug!
Gute Besserung Nonghkai Tom!

phi mee