Schon bei Google Street View widersprochen?
-
Monta
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Schon bei Google Street View widersprochen?
Zitat:
"Google wird seinen umstrittenen Straßenfotodienst Street View Ende des Jahres in Deutschland starten. Am Montag beginnt die vierwöchige Widerspruchsfrist, innerhalb derer man die Veröffentlichung der Fotos seines Hauses verhindern kann..."
http://www.stern.de/digital/online/goog ... 92130.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Google wird seinen umstrittenen Straßenfotodienst Street View Ende des Jahres in Deutschland starten. Am Montag beginnt die vierwöchige Widerspruchsfrist, innerhalb derer man die Veröffentlichung der Fotos seines Hauses verhindern kann..."
http://www.stern.de/digital/online/goog ... 92130.html" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Semi-Imi
- † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 778 Mal
Re: Schon bei Google Street View widersprochen?
Warum sollte ich? 
Es gibt doch bereits
z.B. http://www.sightwalk.de" onclick="window.open(this.href);return false;
und "eine" Meinung von nem WDR Fachmann
http://www.schieb.de/710057/warum-ich-m ... view-freue" onclick="window.open(this.href);return false;
Es gibt doch bereits
z.B. http://www.sightwalk.de" onclick="window.open(this.href);return false;
und "eine" Meinung von nem WDR Fachmann
http://www.schieb.de/710057/warum-ich-m ... view-freue" onclick="window.open(this.href);return false;

-
bigchang
- Member+
- Danksagung erhalten: 23 Mal
zur zeit sind sie gerade bei uns in guernseymit dem auto und nehmen auf,aber warum wiedersprechen?
-
messma2008
- Member+
- Danksagung erhalten: 554 Mal
das google street view juckt mich nicht.
1. weil ich nichts zu verbergen habe
2. Filmen die mein Haus nicht, liegt nicht an ner Strasse
1. weil ich nichts zu verbergen habe
2. Filmen die mein Haus nicht, liegt nicht an ner Strasse
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
-
messma2008
- Member+
- Danksagung erhalten: 554 Mal
ick glaube kein Volk der Welt regt sich darüber so auf wie die DeutschenThaivaria hat geschrieben:Versteh das ganze Drama auch nicht. Sollen sie die Hütte doch filmen...
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
-
Enrico
- Member+
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Da kann man nur zustimmen. Google Earth war mal so ähnlich, viele Daten über 10 Jahre alt, so wird es auch mit Street. Und was soll man mit den Daten Anfangen? Hier laufen hunderte am Tag vorbei, also wegen mir auch im Internet 
-
Loso
- Member+
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich bin ein Fan von bing.com
Da kann man seit über einem Jahr oder so bereits Häuser in Vogelperspektive sehen, oft aus vier Himmelrichtungen. Dort sind wesentlich grössere Bereiche abgedeckt, als die grossen Städte bei streetview. Man kann den Reichen auch in den Garten schauen, was bei google ja nicht geht, und zwar ganz erheblich deutlicher als mit der Satelittenauflösung. Man hat da eben Flugzeuge exakte Bahnen fliegen lassen.
Und ja: Ich schaue nach wer wie wohnt. Warum auch nicht? Wird sich ein Personal-Chef von einer eher schlechten Wohnlage wirklich negativ beeindrucken lassen, wird ein Kredit schwerer zu bekommen sein?
Die Entwicklung der Speichermedien und Internetmedien ist nun mal so, dass immer gigantischere Datenmengen verfügbar werden. Dass die Welt immer kleiner und die abrufbaren Information über jemanden immer häufiger und grösser werden, die Entwicklung hält sowieso niemand auf. Wie gesagt: Ich nutze das Netz, "recherchiere" über Leute, die mir im Leben mal begegnet sind, in der Schule oder sonstwo (was is´n eigentlich aus dem/der geworden) oder auch mal über unangenehmere "Kontakte". Und wenn ich was finde (meistens) machts Bingo. Was mir dagegen unheimlich ist, ist z.B. payback, weshalb ich die daran teilnehmenden Unternehmen meide. Mag sein, dass streetview wieder eine neue Qualität hat. Mir machts keine Angst.
Da kann man seit über einem Jahr oder so bereits Häuser in Vogelperspektive sehen, oft aus vier Himmelrichtungen. Dort sind wesentlich grössere Bereiche abgedeckt, als die grossen Städte bei streetview. Man kann den Reichen auch in den Garten schauen, was bei google ja nicht geht, und zwar ganz erheblich deutlicher als mit der Satelittenauflösung. Man hat da eben Flugzeuge exakte Bahnen fliegen lassen.
Und ja: Ich schaue nach wer wie wohnt. Warum auch nicht? Wird sich ein Personal-Chef von einer eher schlechten Wohnlage wirklich negativ beeindrucken lassen, wird ein Kredit schwerer zu bekommen sein?
Die Entwicklung der Speichermedien und Internetmedien ist nun mal so, dass immer gigantischere Datenmengen verfügbar werden. Dass die Welt immer kleiner und die abrufbaren Information über jemanden immer häufiger und grösser werden, die Entwicklung hält sowieso niemand auf. Wie gesagt: Ich nutze das Netz, "recherchiere" über Leute, die mir im Leben mal begegnet sind, in der Schule oder sonstwo (was is´n eigentlich aus dem/der geworden) oder auch mal über unangenehmere "Kontakte". Und wenn ich was finde (meistens) machts Bingo. Was mir dagegen unheimlich ist, ist z.B. payback, weshalb ich die daran teilnehmenden Unternehmen meide. Mag sein, dass streetview wieder eine neue Qualität hat. Mir machts keine Angst.
Signatur zu vermieten!
-
Monta
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hab gerade meine Gardinen zugezogen.Loso hat geschrieben:...Ich nutze das Netz, "recherchiere" über Leute, die mir im Leben mal begegnet sind,...
Zuletzt geändert von Monta am 16.08.2010 23:12, insgesamt 1-mal geändert.