Erbete Hilfe bei der Veranstaltung in Bad Homburg

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Topic author
dutjai
Member+
Danksagung erhalten: 0
Erbete Hilfe bei der Veranstaltung in Bad Homburg

Beitrag von dutjai »

Der Bad Homburg Thread steht eigendlich an der falschen Stelle. Sollte hier unter "Kultur" stehen ;-), da sind die Feste besser aufgehoben.

[hr][/hr]

Ich schreibe das jetzt hier rein, da es jeder lesen soll und ich hoffe auf die Mithilfe derer, die auf diese Veranstaltung gehen.

Es gibt so ein paar Thailaenderinnen, die jedes Jahr auf dieser Veranstaltung mit Taschen durch die Baeume gehen und Nachtisch/Kuchen und auch Thaiwuerste verkaufen.

Das kann es nicht sein :zorn:

Wir bezahlen die teuren Gebueren und die machen es auf "illegale" Weisse und lachen sich ins Faeustchen das wir so bloed sind und uns anmelden.
Da meine Frau zu Hause bleibt und ich diese illegale Verkaeuferinnen nicht kenne, bitte ich jeden, der auf diese Veranstaltung geht, darauf zu achten, ob jemand unter den Baeumen oder am Rande der Zelte etwas verkauft.

Kann dann im Technikerzelt (das kleine gruene rechte neben der Buehne), oder auch bei mir in Zelt 51 bescheitgeben.
Gruss, Rolf

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Erbete Hilfe bei der Veranstaltung in Bad Homburg

Beitrag von Henk »

...in Bad Homburg sollen ja die Preise für die Waren extrem überzogen sein. Und du schreibst selbst, dass die Standgebühren unverschämt hoch sind...da ist ein Schwarzmarkt doch die logische Konsequenz.

ReneZ
Member+
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von ReneZ »

Dass diejenigen, die durch diesen Schwarzmarkt geschadet werden, das nicht lustig finden
ist aber auch logisch. Auch die Organisatoren finden es nicht lustig...

Gruss, René
ขอให้ทุกคนมีความสุข

bombadil
Member+
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von bombadil »

Dachte gemäss Threadtitel zunächst es geht um Unterstützung bei der Organisation, Gestaltung und Arbeit bei einem Thai Fest..........aber nicht um so einen Scheiß.

Sag Mal, Threadstarter, der du sonst immer klagst über das gewöhnliche Leben bei dir und äusserst unbefriedigt bist, findest du nicht daß Denunziantentum, noch dazu wegen materieller Vorteile/Nachteile, deiner Befreiung von den Lasten deines sorgenvollen Alltags, wie du es immer wieder sagst, widerspricht? Und dann kommst du mit sowas daher?

Frage mal so, habe mit diesen Verkäuferinnen nichts am Hut, kenne die Veranstaltung nicht

maesot
Member+

Beitrag von maesot »

dutjai hat geschrieben: Wir bezahlen die teuren Gebueren und die machen es auf "illegale" Weisse und lachen sich ins Faeustchen das wir so bloed sind und uns anmelden.
Da meine Frau zu Hause bleibt und ich diese illegale Verkaeuferinnen nicht kenne, bitte ich jeden, der auf diese Veranstaltung geht, darauf zu achten, ob jemand unter den Baeumen oder am Rande der Zelte etwas verkauft..
Nö, sorgt erstmal für moderate Preise bzw. fordert den Veranstalter auf die Standpreise fair zu gestalten.
Ansonsten kann es mir egal sein wer da als fliegender Verkäufer unterwegs ist.
Zuletzt geändert von maesot am 20.07.2010 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) Bild

tschaang-frank
Member+
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von tschaang-frank »

Also den Aufruf finde ich auch "daneben" !!!

Zu den Standpreisen kann ich nichts sagen, kenne ja die Eventkosten nicht und wenn die entsprechend hoch sind bleibt den Haendlern natuerlich nichts uber als ebenfalls entsprechende VK Preise zu nehmen, aus Jux und Tollerei stellt sich da ja keiner hin.

Der Aufruf an die "Gaeste" des Festes ein "Auge" zu haben und etwas zu melden - das geht ja nu gar nicht !
Dann muss der VA ne entsprechende Scurity stellen, sowas kann nicht Aufgabe der Gaeste sein !

@Dutjai
Ich kann mir vorstellen das dich das aergert aber das ist der falsche Weg hier :cool:
Zuletzt geändert von tschaang-frank am 20.07.2010 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

ReneZ
Member+
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von ReneZ »

Anzeigen würde ich niemanden, aber von denen was kaufen sicher erst recht nicht.

Gruss, René
ขอให้ทุกคนมีความสุข

woodi
Member

Beitrag von woodi »

Das ist doch eher thaitypisch und passt somit voll ins Geschehen, sorgt sozusagen für Autentizität.
In Thailand sieht man doch auch viele die Suppenschüsseln oder zum Verkauf ausliegende Sachen
schnell zusammenpacken wenn ein Ordnungshüter naht.
Ich könnte mir durchaus vorstellen denen ein Chang Bier oder Ähnliches abzukaufen
da ich auch manchmal gefälschte Markenprodukte in Asien kaufe.
Das sehe ich so ähnlich wie: Alle schimpfen über Firmen wie Nokia, Siemens-Benq
und so weiter wenn sie den Standort Deutschland verlassen.
Das sind aber meißtens die die wenn es heißt Geiz ist geil in der ersten Reihe stehen.
(Saturn, Media Markt usw.)

catweazle
Member+
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von catweazle »

ok, ich bin dann zwar nicht da... aber die taeter kann ich dir beschreiben.:
:huh:
lange schwarze haare :gruebel:
ungefahr groesse 36
und immer ein laecheln im gesicht

kannsde mit der beschreibung was anfangen? wirst die sicher stellen koennen.

VIEL ERFOLG :kopfhau:
....es geht auch anders.

tschaang-frank
Member+
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von tschaang-frank »

Catweazle

bist du das auf dem Avatar ??
Antworten