Mein Freund Ekki...
-
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 24 Mal
... ist eigentlich gar nicht mein Freund, aber ein guter Bekannte. In dieser Geschichte nenne ich ihn aber einfach mal meinen Freund Ekki und ich hoffe, die Forengemeinde wird es mir verzeihen. Mein Freund Ekki ist heute 66 Jahre alt, die letzten 36 Jahre seines Erwerbslebens hat er bei einer grossen Kölner Zeitung die nicht "Express" heisst in der Druckerei gearbeitet. Mein Freund Ekki war auch 36 Jahre verheiratet, bis ihn dann ein Schicksalsschlag ereilte und seine Frau verstarb. Heute sagt mein Freund Ekki, es war eine Sache von 2 Stunden gewesen und dann war sie tot. Mein Freund Ekki ist allein, mein Freund Ekki ist unglücklich und hat Angst vor der Vereinsamung. Mein Freund Ekki hat sich einiges geschaffen. Er hat ein grosses Haus, einiges gespartes und nicht vergessen, er bekommt eine gute Rente und eine üppige Betriebsrente und er geht auch noch arbeiten, weil es ihm sonst zu langweilig ist. Die untere Ebene des Hauses bewohnt seine heute 98 jährige Mutter, die obere Ebene bewohnt mein Freund Ekki. Ach so nicht zu vergessen der Anbau, der ist vermietet. Ich glaube, dass nennt man solide aufgestellt. Mein Freund Ekki ist keine 2 Jahre allein, da ereilt ihn ein erneuter Schicksalsschlag, er lernt eine neue Frau kennen. Die neue Frau ist heute 32 Jahre jung, also 34 Jahre jünger als mein Freund Ekki. Mein Freund Ekki kann es fast nicht glauben und ist glücklich und zufrieden. Mein Freund Ekki heiratet ein 2. Mal. Mein Freund Ekki liebt unendlich und will diese Liebe beweisen. Er geht zum Notar und überschreibt der Frau die Hälfte des grossen Hauses. Das ist ihm nicht Beweis genug und er erfüllt seiner neuen grossen Liebe ihren Lebenstraum: er finanziert ihr ein eigenes Taxi-Unternehmen. Das existiert jetzt 1,5 Jahre und langsam läuft es. Mein Freund Ekki bittet mich, meine Möglichkeiten einzusetzen es noch mehr zu forcieren - mache ich natürlich im Rahmen meiner Möglichkeiten. Ich mag die Frau nicht, meine Frau mag diese Frau überhaupt nicht. Ich frage meine Frau warum. Sie sagt, die sorgt sich nicht um meinen Freund Ekki. Ich weiss es nicht. Meine Freund Ekki sehe ich vor 2 Wochen, er sieht schlecht aus und ich glaube, er hat getrunken. Seine neue Liebe hat sich eine Wohnung gesucht und ist ausgezogen - vorübergehend heisst es. Heute treffe ich ihn wieder, er sieht schlechter aus. Kam nach Hause und überraschte seine Frau beim auseinanderbauen des neuen Schlafzimmers. Sie meint er braucht es ja nicht mehr. Mein Freund Ekki hat heute in seinem grossen Haus eine kleine Kommode und ein Campingbett, dafür lohnt es sich schon, ein Leben lang zu arbeiten. Mein Freund Ekki ist allein, mein Freund Ekki ist traurig und leider ist er kein Macher. Mein Freund Ekki will sich nicht scheiden lassen, weil - er will dem Staat eins auswischen wegen der Witwenrente. Das sie die nicht bekommt allein schon wegen dem Alter, glaubt er nicht. Das sie sie nicht verdient hat, sieht er nicht! Mein Freund Ekki will den Anbau neu vermieten und hat da eine attraktive Kellnerin mit 18 jähriger Tochter als Interessent gefunden. Das ist der neuen Miteigentümerin ein Dorn im Auge und sie sagt ab.
Jetzt kommen wir zur Moral der Geschichte, die übrigens wahr ist!! 1.) Es handelt sich um eine deutsch-deutsche Beziehung!!
2.) Ich schätze mal 80% der Leserschaft hätten es einer Thai,
vorzugsweise aus dem Isaan, zugeschrieben!*
* und wenn nicht, leidet man unter dem " meine ist anders-Syndrom"
Naja und in diesem Sinne wird mein Freund Ekki jetzt bei den "Kölner Lichtern" arbeiten und ich gehe sie geniessen.
Liebe Grüsse Ronald
Jetzt kommen wir zur Moral der Geschichte, die übrigens wahr ist!! 1.) Es handelt sich um eine deutsch-deutsche Beziehung!!
2.) Ich schätze mal 80% der Leserschaft hätten es einer Thai,
vorzugsweise aus dem Isaan, zugeschrieben!*
* und wenn nicht, leidet man unter dem " meine ist anders-Syndrom"
Naja und in diesem Sinne wird mein Freund Ekki jetzt bei den "Kölner Lichtern" arbeiten und ich gehe sie geniessen.
Liebe Grüsse Ronald
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
-
- † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 778 Mal
Re: Mein Freund Ekki...
THX
Eine Bitte, um diese lehrreiche Geschichte besser lesen zu können, ein paar Absätze einfügen.
PS: ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste

Eine Bitte, um diese lehrreiche Geschichte besser lesen zu können, ein paar Absätze einfügen.

PS: ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste

-
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Sie war eine angestellte Taxifahrerin, die meinen Freund Ekki nach Kneipenbesuchen immer nach Hause gefahren hat. Übrigens gibt es auch ein Leben ausserhalb jedweder Rotlichtviertel, sei es nun in D`oder T`land. Man( n ) tut sich schwer damit, aber es ist so!marc hat geschrieben:und wo hat ekki diese 32 jährige dame kennengelernt, vieleicht im kölner rotlichtviertel
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Ron22 hat geschrieben:Sie war eine angestellte Taxifahrerin, die meinen Freund Ekki nach Kneipenbesuchen immer nach Hause gefahren hat. Übrigens gibt es auch ein Leben ausserhalb jedweder Rotlichtviertel, sei es nun in D`oder T`land. Man( n ) tut sich schwer damit, aber es ist so!marc hat geschrieben:und wo hat ekki diese 32 jährige dame kennengelernt, vieleicht im kölner rotlichtviertel
Selbstverstaendlich, gibt es das in ALLEN erdenklichen Albtraum Varianten!
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 172 Mal
vielleicht schreib ich mal die Geschichte meines ehemals besten Kumpels M. hier rein. Eine Geschichte, die ganz oben anfängt und ganz unten aufhört. Diesmal aber mit Thaibezug. In ein paar Wochen. Muss noch abwarten wie die momentane Lage endet.
resci
resci
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Pech gehabt, Dein Freund Ekki....
Der hätte vielleicht nach Thailand fliegen sollen, Ehen in Europa sind ein viel zu grosses Risiko, hauptsächlich wenn man die Folgekosten betrachtet, die nach einer Trennung entstehen. - Da ist man in Thailand echt auf der sicheren Seite, nacheheliches Abzocken gibt es da nicht.
Der hätte vielleicht nach Thailand fliegen sollen, Ehen in Europa sind ein viel zu grosses Risiko, hauptsächlich wenn man die Folgekosten betrachtet, die nach einer Trennung entstehen. - Da ist man in Thailand echt auf der sicheren Seite, nacheheliches Abzocken gibt es da nicht.
Kannst du das Mal erklären ? Meine ist wirklich anders...Ron22 hat geschrieben:[...]* und wenn nicht, leidet man unter dem " meine ist anders-Syndrom"[...]

Der Freund von Wilsberg heißt übrigens auch Ekki...

Zuletzt geändert von Kali am 18.07.2010 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Auch ein blindes Huhn findet einmal einen Hahn...
Gruß, Kali...
Gruß, Kali...