Thailand ist langweillig

Musik, Bilder, Videos, TV-Tips
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Topic author
Joerg_N
Member+
Danksagung erhalten: 8 Mal

Thailand ist langweillig

Beitrag von Joerg_N »

Was will man da ?

Ich kann mich noch an meinen ersten Urlaub dort erinnern - die Gerüche, die exotischen Eindrücke

aber nach 4 Wochen war ich dann doch wieder froh nach Hause zu fliegen - und jedes mal wurde ees etwas weniger aufregend ,
heute reizt mich fast nichts mehr an Thailand ,
warum soll ich mich 10-12 Stunden in einen Flieger quälen ?

Was ist dort so toll dass ich mir das antun muss ?

Nee, ich glaub ich hab mit dem Land langsam abgeschlossen
Please come to me Joerg in my Bungalow, i rhak you a long time too much

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Thailand ist langweillig

Beitrag von dieter1 »

Joerg_N hat geschrieben:
Was will man da ?

Genau diese Fragen stellen sich mir zu meinem anstehenden Deutschland Besuch :lachen: .

Topic author
Joerg_N
Member+
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Joerg_N »

dieter1 hat geschrieben:
Joerg_N hat geschrieben:
Was will man da ?

Genau diese Fragen stellen sich mir zu meinem anstehenden Deutschland Besuch :lachen: .
Dieter, ich verstehe dich da vollkommen,
du lebst in Thailand, da hat man sicherlich ein ganz anderes Empfinden - ich hab ja auch 4
Jahre in Portugal gelebt, ist schon eine andere Sicht als die eines Touristen,

aber ich meinte hier jetzt aus Sicht eines Touristen - warum soll ich mir den Stress einer Flugreise antun - und
vor allem für was ???
Für mich sehe ich da keinen Sinn - für mich wie gesagt ,
Strände kann ich auch woanders haben - "Weiber" gibts überall
Tempel sind öde - Schwule gibts auch hier :huh: :teuflisch:
Please come to me Joerg in my Bungalow, i rhak you a long time too much

Taunusianer
Member+
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Taunusianer »

Jedes Land ist auf Dauer langweilig. Es sei denn, man gibt sich immer wieder die Mühe, es neu zu entdecken. Gibt ne Menge Ziele in Thailand, die ich auch sterbenslangweilig finde, allen voran die ganzen Insel-"Paradiese" im Süden.

Meine Urlaube im LoS werden aber von Jahr zu Jahr interessanter, was damit zusammenhängt, dass ich immer weniger Zeit in den Touristenhochburgen verbringe, und mehr und mehr Zeit im "echten" Thailand. Warum ist das so? Z. B. weil ich angefangen habe, die Sprache zu lernen, und ich mich noch immer darüber freuen kann, wenn ich mich auch in der Pampa mit den Leuten unterhalten kann. Weil man immer noch etwas neues entdeckt. Weil hier zum Teil noch echte Gastfreundschaft gelebt wird.

Letztlich aber auch, weil ich viel auf Achse bin, auch immer mal einen Sprung über die Grenze in die Nachbarländer mache, etc.

Ich bin aber auch kein Illusionist: Leben dort drüben, mit den eingeschränkten Möglichkeiten einer Arbeit, sei sie auch nur ehrenamtlich nachzugehen, und vor allem mit einem stark eingeschränktem kulturellem Angebot - da müsste ich mir wohl auch viel Mühe geben, damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt.

VG
Taunusianer

Micha
Member+
Danksagung erhalten: 248 Mal

Beitrag von Micha »

Joerg_N hat geschrieben:Was ist dort so toll dass ich mir das antun muss ?
Solange ich hier die passende Frau habe weiß ich das auch nicht. :keineahnung:

bombadil
Member+
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von bombadil »

Thailand ist bestes kalkulierbares Chaos in den Tropen. Jahrein, jahraus, Strände für alle Geschmäcker, Städte, die alles bieten ausser Langeweile, Nationalparks mit wilder, jedoch kalkulierbarer Natur pur. Thailand ist preiswert und symphatisch ohne ständig hinter den eigenen Rücken zu beobachten, keine Krankheiten, ewiger Hochsommer, bestes Essen usw usw. Es gibt kein besseres Land auf unserer Kugel zum Spasshaben.

Jörg, warum weisst du das nicht?

dieter1
Member+

Beitrag von dieter1 »

Taunusianer hat geschrieben: Ich bin aber auch kein Illusionist: Leben dort drüben, mit den eingeschränkten Möglichkeiten einer Arbeit, sei sie auch nur ehrenamtlich nachzugehen, und vor allem mit einem stark eingeschränktem kulturellem Angebot - da müsste ich mir wohl auch viel Mühe geben, damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt.

VG
Taunusianer
Naja, also wenn ich die Geschaeftsmoeglichkeiten und das kulturelle Angebot hier in Bangkok beispielsweise mit Muenchen vergleiche, erscheint mir Muenchen einigermassen bescheiden.

ernte
Member+
Danksagung erhalten: 1259 Mal

Beitrag von ernte »

Was ich bisher gesehen habe, war nie Langweilig (Ausnahme ab dem 6. Tag im Dorf). Deshalb in Zukunft nur noch 5 Tage.
In Zukunft läuft das wie folgt ab. Paar Tage Bangkok - dann Urlaub am Meer - 5 Tage Dorf - zurück nach D - Frau bleibt noch 14 Tage allein mit den Kindern im Dorf. Geht ja bei mir auch nur noch in den grossen Ferien. Und mehr als 3 Wochen Urlaub am Stück sind nicht drin.
Ich hab noch nicht viel gesehen und um alles zu sehen was ich will muß ich 150 Jahre alt werden.

Taunusianer
Member+
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Taunusianer »

dieter1 hat geschrieben:
Taunusianer hat geschrieben: Ich bin aber auch kein Illusionist: Leben dort drüben, mit den eingeschränkten Möglichkeiten einer Arbeit, sei sie auch nur ehrenamtlich nachzugehen, und vor allem mit einem stark eingeschränktem kulturellem Angebot - da müsste ich mir wohl auch viel Mühe geben, damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt.

VG
Taunusianer
Naja, also wenn ich die Geschaeftsmoeglichkeiten und das kulturelle Angebot hier in Bangkok beispielsweise mit Muenchen vergleiche, erscheint mir Muenchen einigermassen bescheiden.
Bangkok nehme ich da auch mal aus. Auch für mich eine superlebenswerte Stadt. Schaut man sich aber mal andere Zentren an (zB. Udon, Chiang Mai) dann hat man immer mehr den Eindruck, in etwas ausgeuferten Dörfern zu stecken, mit nur sehr eingschränkten Möglichkeiten. Meine Favorites in SOA, wenn es um eine dauerhafte Bleibe geht: Bangkok und Hongkong. Langeweile kommt dort wohl nicht so schnell auf, aber das liegt wohl auch immer an einem selber.

dieter1
Member+

Beitrag von dieter1 »

ernte hat geschrieben:....um alles zu sehen was ich will muß ich 150 Jahre alt werden.
Sach mal was Du alles sehen willst, vielleicht gelingt es uns hier einen Plan zu entwickeln, der nur 20 Jahre erfordert :-) .
Antworten