Langnase trifft auf Langnase
-
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 0
Langnase trifft auf Langnase
Hallo Leute,
habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Heute Morgen war es wieder soweit. Einkaufen im Shopping Center. Man schlendert durch die Reihen und irgendwann kommt dir sicher eine Langnase entgegen. Dann der prüfende Blick ob ich als erster grüsse oder nicht. Lässt man sich nichts anmerken wird der Blick fordernder bis hin zu einem grüssendem Nicken. Ich frage mich schon lange: Was soll dieser Quatsch? Warum soll ich einen wildfremden Grüssen? Nur weil er Langnase ist?
Es ist im übrigen auch fast egal wohin man geht. Ob es nun bei Big C, Lotus, oder Makro ist. Auch im 7/11 trifft man häufig auf solche Situationen, Der einzige Ort wo mir dies noch nicht passiert ist war im Outlet. Kann vielleicht sein, dass dieser Laden eher etwas für die potentere Schicht ist und deshalb von so einem seltsamen Ritual ausgeschlossen bleibt.
Wie haltet ihr dies ? Grüsst ihr jeden Deppen ( zurück) ?
habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Heute Morgen war es wieder soweit. Einkaufen im Shopping Center. Man schlendert durch die Reihen und irgendwann kommt dir sicher eine Langnase entgegen. Dann der prüfende Blick ob ich als erster grüsse oder nicht. Lässt man sich nichts anmerken wird der Blick fordernder bis hin zu einem grüssendem Nicken. Ich frage mich schon lange: Was soll dieser Quatsch? Warum soll ich einen wildfremden Grüssen? Nur weil er Langnase ist?
Es ist im übrigen auch fast egal wohin man geht. Ob es nun bei Big C, Lotus, oder Makro ist. Auch im 7/11 trifft man häufig auf solche Situationen, Der einzige Ort wo mir dies noch nicht passiert ist war im Outlet. Kann vielleicht sein, dass dieser Laden eher etwas für die potentere Schicht ist und deshalb von so einem seltsamen Ritual ausgeschlossen bleibt.
Wie haltet ihr dies ? Grüsst ihr jeden Deppen ( zurück) ?
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Langnase trifft auf Langnase
Frag ich mich auch warum ich einen fremden grüssen soll - hier oder dort,
meine Frau macht hier auch nimmer schnell einen Bogen wenn sie eine kleine Ansammlung Thais sieht,
ob in der Fussgängerzone oder beiKarstadt - ihr geht dieses "sawasdee Khaa" und der anschliessende Wai total auf den Zeiger,
gerade weill sie die meissten ja garnicht kennt,
diese falsche Höflichkeit wie sie es nennt
meine Frau macht hier auch nimmer schnell einen Bogen wenn sie eine kleine Ansammlung Thais sieht,
ob in der Fussgängerzone oder beiKarstadt - ihr geht dieses "sawasdee Khaa" und der anschliessende Wai total auf den Zeiger,
gerade weill sie die meissten ja garnicht kennt,
diese falsche Höflichkeit wie sie es nennt
Please come to me Joerg in my Bungalow, i rhak you a long time too much
-
- Member+
Grüss Dich, phommel.phommel hat geschrieben: Wie haltet ihr dies ? Grüsst ihr jeden Deppen ( zurück) ?

„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) 

-
Topic author - Member+
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 3 Mal
hallo phommel gruss aus dem rheinland von einer langnase.
dort wo ich mich in TH meistens aufhalte, habe ich in diesem jahr in den 4 wochen nur eine langnase einen franzosen getroffen. und ich denke kamphaeng phet ist kein dorf oder eine kleine stadt.
wir beide sind uns mehrere male in einem internetcaffee begegnet und haben uns auch unterhalten.
wenn wir in bangkok sind begegnet man viele langnasen. aber warum diese dann grüssen? hier in D oder europa würde ich sie auch nicht grüssen.
evtl. nur wegen der gleichen haar oder hautfarbe? nein.
dort wo ich mich in TH meistens aufhalte, habe ich in diesem jahr in den 4 wochen nur eine langnase einen franzosen getroffen. und ich denke kamphaeng phet ist kein dorf oder eine kleine stadt.
wir beide sind uns mehrere male in einem internetcaffee begegnet und haben uns auch unterhalten.
wenn wir in bangkok sind begegnet man viele langnasen. aber warum diese dann grüssen? hier in D oder europa würde ich sie auch nicht grüssen.
evtl. nur wegen der gleichen haar oder hautfarbe? nein.
Zuletzt geändert von doc-bryce am 10.07.2010 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Member+
Kann schon sein.phommel hat geschrieben:.... Kann vielleicht sein, dass dieser Laden eher etwas für die potentere Schicht ist und deshalb von so einem seltsamen Ritual ausgeschlossen bleibt. ...
Aber auch nicht voellig auszuschliessen, dass es es dies nicht sein kann.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
-
- Member+
"soll"?Joerg_N hat geschrieben:Frag ich mich auch warum ich einen fremden grüssen soll ....
Ich kenne keine einzige Verordnung die derartiges anweist.
Ich selbst sehe keinen Grund irgendwelche Kontakte zu suchen.
Zumal die paar Auslaender - mit genau 3 Ausnahmen - die ich in Thailand kennengelernt habe, genauso grosskotzig, kleingeistig, arrogant und poebelhaft auftraten, wie ich es aus entsprechenden Foren kenne.
Deshalb ist mein Bedarf gedeckt und keinerlei Anlass vorhanden, andere mit meiner Hoeflichkeit zu irritieren.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Einfach fragen ob er Kontakt sucht oder ob was gibt.Wird denn noch Dämlicher gucken.
So macht der paulsson gerne.
Ach ja .Ich habs auch nicht so mit täglich Hände reichen.Haben meine Vorgesetzten und Kollegen auch schon eingesehen.
Was weiss ich wo die vorher waren.Mit der Schweinegrippenwelle hat man mir sogar bestätigt das ich Recht habe.
Vorher war ich nur unhöflich aber immer im gespräch.
(höherer Wiedererkennungswert) 
So macht der paulsson gerne.

Ach ja .Ich habs auch nicht so mit täglich Hände reichen.Haben meine Vorgesetzten und Kollegen auch schon eingesehen.
Was weiss ich wo die vorher waren.Mit der Schweinegrippenwelle hat man mir sogar bestätigt das ich Recht habe.
Vorher war ich nur unhöflich aber immer im gespräch.

Zuletzt geändert von paulsson am 10.07.2010 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich habe vor 5 Jahren bereits grosse Bögen um Farangs gemacht und nach meinen Thai-Foren-Erfahrungen, würden diese Bögen in Zukunft sicher noch größer werden.
Vermutlich wird's dazu aber sowieso nicht mehr kommen. Aber wer weiss das schon vorher?
Vermutlich wird's dazu aber sowieso nicht mehr kommen. Aber wer weiss das schon vorher?
Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.