Beziehe mich auf eine Aussage von Andreasbaader aus einem geschlossenen Thread
Wieso muss ich hier soviele Posts von Leuten lesen, die alle irgendwie gerne in TH leben wollen, dies aber nicht schaffen, weil die finanziellen Mittel fehlen oder weil es familär klemmt...und stattdessen Gift und Galle spucken.
Also ich möchte nicht in Thailand leben - vielleicht später im Alter, aber dann wohl auch nur weil meine Frau es vielleicht möchte,
mir persönlich würden eher Portugal oder Spanien gefallen.
Please come to me Joerg in my Bungalow, i rhak you a long time too much
hippo hat geschrieben:Für ein paar Wochen/Monate im Jahr immer wieder gerne.
Auf Dauer, nicht.
Wäre sicherlich eine Alternative - so den Winter über dort und den Rest hier - würde mich momentan zwar nicht so reizen,
geht auch von der Arbeit her nicht,
aber damit könnte ich mich vielleicht eher anfreunden,
ist aber sicher auch eine Kostenfrage
Please come to me Joerg in my Bungalow, i rhak you a long time too much
Länger als 3 Monate kann ich mir auch nicht vorstellen. Von Dez.-März irgendwo am Meer, das wäre ok. Geht aber die nächsten 15 Jahre nicht. Mitten im Land nicht länger als 1 Woche.
Mein Lebensmittelpunkt liegt hier in Europa. Hier verdiene ich mein Kleingold und auch meine Familie und Freunde sind mir wichtig. Im Gegensatz vermisst meine Angetraute Thailand kaum bis überhaupt nicht und so reicht uns ein ordentlicher Urlaub im gelobten Land vollends.
Brauche auch die Jahreszeiten. Über das Wetter kann man immer jammern aber ein geiler Winter hat schon was!
Gruß, Tomsi
Zuletzt geändert von tomsi vor 8 min, insgesamt 128-mal geändert.
Ich hatte das Vergnügen ja schon für ein paar Jahre.
Habe es verglichen und Thailand hat eindeutig verloren.
War aber trotzdem gut, dass ich es einmal gemacht habe.
Urlaub ja, für längere Zeit (für immer) kann ich mir nicht vorstellen.
Was mich da schafft ist weniger die Hitze, als die hohe Luftfeuchtigkeit.
Jetzt haben wir hier ja auch fast 40°C aber natürlich mit der Aussicht, das es in
ein paar Tagen/Wochen wieder kühler wird.
In Thailand ist es eben immer heiss und feucht. (Ich meine jetzt die Luftfeuchte )
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
So wie meine Frau und ich uns vor 10 Jahren Gedanken darüber gemacht haben wie und wo wir jetzt leben wollen, genauso werden wir uns irgendwann Gedanken darüber machen, wie und wo wir unseren Lebensabend verbringen wollen. Meine Antwort auf die Frage lautet deshalb: ja, ich würde gerne in Thailand leben. Sie lautet aber auch: Ich würde gerne in der Schweiz leben. Was schlussendlich wirklich passieren wird, weiss ich jetzt noch nicht. Ich weiss aber dass ich flexibel genug sein werde, in beiden Ländern mein Glück finden zu können.