[quote="Hancock";p=63775]Sowas haben wir doch schon lange innerhalb Deutschland. Es nennt sich z.B. Länderfinanzausgleich oder Solidaritätszuschlag. Man kann dazu stehen wie man will, ob es innerhalb der EU sowas geben soll, oder nicht. Aber was das mit Diktatur zu tun hat erschließt sich mir nicht!

[/quote]
diktatur is wenn de regierenden mich bevormunden, mich in meinen freiheiten einschränken, mich betrügen und mich in bester schutzgelderpressermanier abkassieren.
beispiele?
bevormunden - ihk und hwk zwang für gewerbetreibende, zwangsmitgliedschaften gabs ja nich ma inne ostzone
freiheiten einschränken - freie meinungsäusserung wird immer mehr eingeschrängt, wer gegen den strom spricht wird medial, gesellschaftlich oder juristisch kalt gestellt.
betrügen - mindestbemessungsgrenze i.d. gkv, klar jeder gewerbetreibende hat ja schliesslich mind. 2600 euro im monat gewinn

, frag ma n selbstst. taxifahrer oder n messebauer was die wirklich fürn gewinn haben, da kommt man schnell in der gkv auf ü 30% gkv beitrag, und weils so geil ist die armen zu schröpfen wird der betrag jedes jahr erhöht.
gutverdienende zahlen übrigends nur bis zur höchstbemessungsgrenze, egal wieviel die noch drüber liegen. quasi bezahlen die kleinsten für die grossen mit, sehr solidarisch
schutzgeldmanier - aktuell zwangsrundfunkabgabe, solln se die ardzdf schnarcher abschalten, warum werde ich gezwungen tv steuer zu zahlen, damit jauch weiter millionen scheffelt? soll zahlen wers gucken will ich will nicht, zahle ich die zwangssteuer nicht, werd ich gemahnt, gepfändet und wenn ich stur bliebe eingesperrt, ja super rechtsstaat
über sonstige abzocksteuern von bier, zinsen, ökosteuer bis zu mineralölsteuer will ich garnicht erst anfangen nach zu denken.
einkommenssteuer und umsatzsteuer , ok, der rest pure abkassiererei
ick wees ja, es gibt leute die finden das alles toll, aber ick eben nich.
und jetzt noch ne neue eu steuer, europa interessiert mich nicht die bohne, soll jedes land machen, und gut ists.
die eu fuzzis sind doch alle grössenwahnsinnig und realitätsfern, ick hoffe das die le pen bei den frenchies präsi wird, dann aus eu und euro raus geht, das wäre ein anfang wieder zu normalen staaten zurück zu kehren.
zig verschiedene nationen unter einen hut, geht nur mit diktatur, diktatur zu ende ... jugoland zu ende, sowjetland zu ende, 1000 jähriges reich zu ende, nee dit eu experiment ist was für träumer, real wird das später ne ganz harte landung, hoffe ick erlebe den knall nicht mehr.
also mach ick wie früher, der staat kann mich ma, ziehe mich zurück ins private, ick will mit dieser gesellschaft nix mehr zu tun haben, hat früher funktioniert, und heute klappts och, mit dem staat nur das nötigste, und denn a tschö
fazit: kommunisten

imperialisten

faschisten

islamisten

sozis

chauvinisten

grüne

um nur die schlimmsten zu nennen
zum glück jibts noch paar vereinzelte nette leutchen, ja sogar ausm westen, zu schnacken