Seite 1 von 1

Wie lange muessen wir Dich noch ertragen - Risikorechner

Verfasst: 05.06.2015 12:02
von Farmer
Hier kann jeder mal selber seine Lebenserwartung der naechsten 5 Jahre ausrechnen,
wenn er zwischen 40 und 70 Jahre alt ist.
http://www.ubble.co.uk/risk-calculator/disclaimer.php


Meine Erwartung abzunippeln liegt bei

Your five-year risk of dying is 3.3%

Sorry fuer die,die was anderes gehofft hatten... :jump:
Aber es gibt ja auch Moeglichkeiten der Nachhilfe,
so wie in Englisch oder Mathe :hi5:
:anstoss:

Re: Wie lange muessen wir Dich noch ertragen - Risikorechner

Verfasst: 05.06.2015 17:32
von ChangLek
................trotz Diabethes soll ich 92 werden. Mein gestecktes Ziel war aber mindestens 100 ;-D. Sch.......-programm................. :lachen: :lachen: :lachen:

Re: Wie lange muessen wir Dich noch ertragen - Risikorechner

Verfasst: 06.06.2015 03:38
von thedi
[quote="Farmer";p=63306]wenn er zwischen 40 und 70 Jahre alt ist....[/quote]
... und in England lebt.

Ich habe das natürlich auch probiert. Schliesslich ist jedes Orakel zu befragen :-)

Die Fragen beziehen sich aber auf die Verhältnisse in GB. Eine der ersten Fragen war z.B. die Anzahl "Auto oder Van" in der Familie. In Thailand hätte man Motorbike noch mit zählen sollen.

Mehrere Fragen waren in der Art von. "Hat bei Ihnen ein Arzt xxx festgestellt?" Diese Frage wird von A, der nie einen Arzt besucht mit "Nein" beantwortet; B, der seinen jährlichen Voll-Ringsum-Check immer macht, wird eher mit "Ja" antworten. Dabei kann ein "ja" auf angeschlagenen Gesundheit deuten (verkürzt die erwartete Lebenszeit) oder auf regelmässige Kontrollen und hohes Bewusstsein für Gesundheitspflege (verlängert die Lebenserwartung).

Das ganz scheint mir eher etwas amateurhaft aufgezogen. War aber trotzdem lustig.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Re: Wie lange muessen wir Dich noch ertragen - Risikorechner

Verfasst: 09.06.2015 13:07
von Chumpae
Ich habe das auch gerade mal ausprobiert, liege bei 4,5%Abnippel-Wahrscheinlichkeit.Damit kann ich leben :super: :super: ;-D
Ich werde jetzt aber mal so tun, als ob ich in TH lebe und die realen Werte eingeben.Schaun mer mal.

Ha-und nun das Ergebnis fuer eine Living-Situation in Th:nur 1,9 % Abnippel-Wahrscheinlichkeit.Moeglicherweise liegt es an der Anzahl der beiwohnenden Familienmitglieder, die dann natuerlich hoeher ausfaellt .Dafuer tauchten dann Fragen zum Rauch-Konsum auf, die ich dann voll zu meinen Gunsten beantworten konnte.Denke mal das Ding ist eher ein Fragebogen fuerAnfaenger aus der Versicherungs-oder Bank-Branche bei Kredit/LV-Antragsstellung. :lachen: