Seite 1 von 1

HH

Verfasst: 23.02.2015 21:00
von hello_farang
Hallo zusammen,
am letzten Wochenende bin ich nach Hamburg gefahren, um Thomas zu besuchen. Und um dabei auch gleich noch Juergen zu treffen, der aus Kiel rueberkommen war fuer ein paar Stunden snacken.

Ich hatte mir einen Forf Fiesta bei Buchbinder gemietet. Fuer 48 Stunden 76 Euro incl. Versicherung und freien Kilometern, da kann man nicht meckern.

Bild
Mein Traumwagen wird er zwar nicht, war aber mit etwas ueber 6500 km ziemlich neu. Am Samstag war es recht windig, und bei Seitenwind musste man gegensteuern. Das habe ich dann heute frueh bei der Rueckgabe auch gesagt beim Vermieter.

Mit leichter Verzoegerung ging es gegen 11:30 Uhr auf die Autobahn.
Bild
Dreieck Funkturm, wie unschwer zu erraten ist. Rechts das asbestverseuchte ICC.
Bild

Bild

Ich sehe solche Begegnungen immer als ein gute Omen fuer die weitere Fahrt...

Bild

Bild

Vollgas, laut Tacho gute 160, laut GPS-TomTom 153 km/h.

Bild
Blick nach links

Bild
Am Strauch rechts kann man ganz gut sehen, wie stark der Seitenwind manchmal war. Sowas steht normalerweise aufrecht. Bin da dann schon freiwillig 120 km/h gefahren, denn die Boeen waren heftig.

Ganz gechilled kam ich bei Thomas an, Juergen war etwa 20 Minuten schneller.
Die Treppe ruff, irgendwo wird schon eine offene Wohnungstuere sein. Mich erwarten Thomas und Juergen an der Tuer, schoen die beiden mal wieder zu sehen. Und dann auch noch beide gleichzeitig, fuer mich ein Novum.

Wir sitzen ne ganze Weile bei Thomas auf der Eckcouch (er hat ein Bild von Juergen und mir uff derselbigen gemacht. Wird er bestimmt hier posten, unser o.k. hat er ja. ), Thomas erklaert mir die D700. Der eine Grund fuer die Reise nach Hamburg. Der andere ist ein Tausch, nichtmal ein Quadratmeter bedrucktes Papier gegen Hardware.

Juergen faehrt uns mit seinem roten Sara-Taxi zu den Landungsbruecken, wo wir erstmal was futtern. Dann verabschiedet sich Juergen leider, aber er muss ja noch zurueck nack Kiel.

Hancock und ich ziehen weiter. Erst zum alten Elbtunnel. Da mache ich mit der D700 meine ersten Bilder. :-) Sofort wird mir klar, das die Einarbeitungszeit nicht kurz sein wird. Aber die Logik der Kamera wird mir klar, dank der vielen Hinweisen, Erklaerungen, und Tipps von Thomas.

Oben am ersten Fahrstuhl hat er mir seine Kamera in die Hand gedrueckt.
Es war irgendwie der Abschiedsmoment, wenn ich es reflektiere.
Und es war cool.

Thomas hat noch einige Nachtaufnahmen gemacht, aber dann sind wir zur Reeperbahn gelaufen.
Nein, nicht in einen der Puffs, sondern in eine coole Bar in einer Seitenstrasse, die unter Thairegie laeuft. Denke ich mal, so wie ich es beobachten konnte.


Bild
Brechend voller TouristenInnen aus aller Welt, viele Englaender. Eine Karaoke-Bar, sogar „The final countdown“ wird irgendwann mal unter tosendem Applaus und Gegroehle nachgesungen. In dem Laden gibt es eine Bar, an der stehen nebeneinander festgeschraubte bequeme Barhocker. Wir hatten Hochsitz 1 und 2, direkt am Eingang. Einserseits etwas kuehl, weil die Tuer staendig offen war, aber anderseits genial, weil man jeden Gast der kam oder ging beobachten konnte. Und den den Tuersteher, der war auch gut drauf.

Einige kleine bia Singh spaeter war es ploetzlich schon kurz vor 02:00 Uhr, wie konnte das passiereen?

Bild
Hamburg begruesst seine Gaeste, so so...

Bild
Und dann steht dieser Rucksack schon wieder unbewacht vor mir, wie damals in der KSR.

Um 01:53 Ur ziehe ich mir an der S-Bahnstation „Landungsbruecken“ ein Ticket fuer 3,10 Euro. Wir fahren nach Hause zu Thomas. Ein letztes Holsten noch, dann stolpern wir in die Heia...

Bild
S-Bahn in HH, nachts um 02:00 Uhr.

Ausschlafen ist angesagt, uiuiui...
Gibt noch lecker Fruehstueck mit Nuernberger Bratwuersten und Ruehrei, dann faengt Thomas an zu packen... Scheisse, das muss echt hart gewesen sein.

Der Rueckweg war entspannt, in meinem Kopf dudelte die ganze Zeit „Autobahn“ von KRAFTWERK.

Immer, wenn ich es fuer noetig hielt, habe ich mal die (alte!) Kamera gezueckt....
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Chock dii; hello_farang

Re: HH

Verfasst: 23.02.2015 21:34
von Hancock
in eine coole Bar in einer Seitenstrasse
Diese "Seitenstrasse", wie Kolja sie nennt, ist die "Große Freiheit", sicherlich der Höhepunkt im Bereich Reeperbahn. Hier haben früher die Beatles gespielt, der Travestiestart Olivia Jones hat dort ein paar Läden (Er ist uns übrigens in voller Montur entgegen gekommen), die vielleicht angesagteste Gogo namens "Dollhouse" hat hier Platz, und, und, und. Im Gegensatz zur eigentlichen Reeperbahn beleuchten hier auch eine Menge Leuchtreklamen die dunkle Nacht.

Bild
Bild: IK'sWorldTrip | CC-BY

Früher muss es in der Großen Freiheit aber noch derber zugegangen sein: :ohoh:
Einen guten Teil ihrer Bekanntheit verdankt sie den in früheren Jahren dort zahlreich anzutreffenden Nachtclubs, wie dem Salambo, Safari, Colibri, Regina und anderen, die sich dadurch auszeichneten, dass sie nicht nur Striptease boten, sondern darüber hinaus auch den Geschlechtsakt teilweise in Kostümen auf der Bühne zeigten. Die meisten dieser Clubs sind inzwischen geschlossen.

Heutzutage bietet die Straße einige bekannte Musikclubs und Discotheken wie Große Freiheit 36, Kaiserkeller und Grünspan und ist ein besonders stark frequentierter Teil des Nachtlebens der Reeperbahn. In der Großen Freiheit 64 ist bis heute der Indra-Musikclub zu finden, in dem die Beatles ihre ersten Auftritte hatten, bevor sie durch ihre Konzerte im Star-Club zu größerer Berühmtheit gelangten.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Freiheit

Re: HH

Verfasst: 23.02.2015 21:44
von messma2008
[quote="Hancock";p=62244]die vielleicht angesagteste Gogo namens "Dollhouse" hat hier Platz
[/quote]
kenn ick , cooler laden, bier zwar teuer aber nette location ;-D

Re: HH

Verfasst: 23.02.2015 22:38
von Lukchang
Supi, Kolja und Thomas!

Was habe ich mich bekringelt über die Formulierung 'Sara-Taxi' für mein Autochen WOW das passt!

Und ach ja, der von Dir 'geschossene' Käfer ist ja sogar noch einer mit den kleinen ovalen Rücklichtern.

Schau mal http://de.wikipedia.org/wiki/VW_K%C3%A4 ... 1961_3.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Könnte einer von 1961 sein Mann da war ich zwölf Jahre alt und hab an der Eider in Rendsburg Würmer gebadet...

KORREKT die nach 1961 haben alle ne breitere 'Nase' über dem Nummernschild! Altes Schätzchen das.

War den Sonnabend-Abend ganz entspannt nach Norden geschaukelt und gegen 9:20 zu Hause...

Lukchang

Re: HH

Verfasst: 26.02.2015 09:56
von Lukchang
Hallo Freunde,

hat doch einer meiner ex-Kollegen in der Uni ein 'SARA'-Taxi-Schild angefertigt.

So sieht meine kleine rote Keksdose damit aus:

Bild

Sara hat, als ich sie damit von der Schule abholte, etwas eckig geguckt aber gelacht. Ebenso wie ihre Freundinnen, die bereits vom 'Papa-Shuttle' lästern...

Weiterhin gute Fahrt von

Lukchang

Re: HH

Verfasst: 26.02.2015 20:19
von paulsson
Echt super das Ding mit dem Sara-Taxischild.
Grosse Freiheit waren wir im Juli 2014 auch.Vor der Karaoke waren wir auch,war uns aber zu International
mit der lala.Wenn Thai-Karaoke dann wenigstens einigermassen richtig.Der Rest mit der Transe und so
gefiel uns nicht richtig aber wir haben das beste draus gemacht. ;-D

Re: HH

Verfasst: 22.03.2015 15:13
von Hancock
Bild

Bild

Bild

Bild


:anstoss:

Re: HH

Verfasst: 22.03.2015 17:33
von hello_farang
@Paul:
Auch wenn es keine waschechte Thai-Karaoke ist, es war irre lustig in dem Laden. Wir hatte die Plaetze 1 und 2 am Tresen, gleich vorne an der Tuer. Uns gegenueber hinterm Tresen mixte der Barkeeper (ein Thai) Cocktails. Ein paar Worte auf Thai, ab und an ein sich selbst erklaerender Blick, wenn die Englaender lautstark irgendeinen ollen Gassenhauer mitgroehlten. Aber auch Anerkennung fuer einige wirklich gute InterpretenInnen. Unsere Singhas auf Thai bestellt, was Thais ja immer klasse finden..., oder ein Schwatz mit dem Deutschen Tuersteher. Alles fast schon familiaer. :super:

Hat mich irgendwie an meinen letzten Aufenthalt auf Phuket erinnert, als ich die Abende/Naechte fast immer in der BangLa road verbracht habe am Klamottenstand meines brother Marco und seiner Thailaendischen Frau. Inmitten des Tourichaos quasi als abgekoppelter Beobachter der Szenerie. Nach 2-3 Tagen kannten einen alle Thais, Laoten, Burmesen, die dort die Touris bespassen und/oder verarschen. Hinter die Kulissen schauen, erkennen wie das Chaos organisiert ist, das war toll.

@Thomas:
Darf ich das erste Bild (Juergen und ich) ggf. auf fb mal posten?

Chock dii, hello_farang