Quelle: http://www.welt.de/print/die_welt/wirts ... -Logo.html" onclick="window.open(this.href);return false;US-Riese bedrängt Bonner Familiencafé
Weil das Café "Apfelkind" sein Emblem patentieren lassen will, zettelt Apple einen Rechtsstreit an: Es gebe Verwechslungsgefahr....
Apple zankt um ein Apfel-Logo
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Apple zankt um ein Apfel-Logo
so langsam schnappen sie über, die kalifornischen Obstverkäufer....
„"Herr Doktor, was glauben Sie, wie alt kann ich werden?" - "Rauchen Sie?" - "Nein." - "Trinken Sie?" - "Nein." - "Frauen?" - "Niemals." - "Warum wollen Sie alt werden?"“
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 672 Mal
Tja, trotzdem ist ihre Obstqualität meist noch nicht erreicht bzw. nachempfunden... 

Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 2954 Mal
Früher war mir Apple mal richtig sympathisch. Als kleines Gegengewicht zur "bösen" Microsoft-Truppe, die alles beherrschte. Inzwischen hat sich das Blatt gewendet! Apple treibts noch bunter!!!
Im konkreten Fall ist das einfach nur ein Witz. Die Logos haben nun wirklich nicht viel gemein. Aber Apple würde wahrscheinlich am liebsten sogar Rechte auf den Appel am Baum haben!
Ich habe mich die letzte Zeit ein wenig mit "Property Release" beschäftigt. Das ist die Erlaubnis, dass man ein Foto mit einem bestimmten (geschützen) Motiv für kommerzielle Zwecke verkaufen darf. Es ist schon mehr als pervers, was da in Sachen Musterschutz oder Markenrecht so abgeht. Man darf fast nix verwenden. Bayoke Tower? Geht nicht, da brauchts die Erlaubnis der Eigentümers. Straße mit einem Töff-Töff- drauf? Geht nicht, wenn das Logo des Herstellers zu erkennen ist. Graffiti an Hauswand? Geht nicht, da brauchts die Zustimmung des "Künstlers". Und so weiter, und so weiter....

Im konkreten Fall ist das einfach nur ein Witz. Die Logos haben nun wirklich nicht viel gemein. Aber Apple würde wahrscheinlich am liebsten sogar Rechte auf den Appel am Baum haben!

Ich habe mich die letzte Zeit ein wenig mit "Property Release" beschäftigt. Das ist die Erlaubnis, dass man ein Foto mit einem bestimmten (geschützen) Motiv für kommerzielle Zwecke verkaufen darf. Es ist schon mehr als pervers, was da in Sachen Musterschutz oder Markenrecht so abgeht. Man darf fast nix verwenden. Bayoke Tower? Geht nicht, da brauchts die Erlaubnis der Eigentümers. Straße mit einem Töff-Töff- drauf? Geht nicht, wenn das Logo des Herstellers zu erkennen ist. Graffiti an Hauswand? Geht nicht, da brauchts die Zustimmung des "Künstlers". Und so weiter, und so weiter....

-
Topic author - Member+
Re: Apple zankt um ein Apfel-Logo
Die sollten stattdessen lieber mal dafür sorgen, das ein Produkt auch ausgereift ist und richtig funktioniert, wenn´s auf den Markt kommt.
Ist ja schlieslich nicht das erste mal, das sie halbfertige Handy´s mit Software-Bugs zu völlig überzogenen Preisen auf den Markt werfen.....
Ist ja schlieslich nicht das erste mal, das sie halbfertige Handy´s mit Software-Bugs zu völlig überzogenen Preisen auf den Markt werfen.....

Quelle: http://www.stern.de/news2/aktuell/apple ... 46935.html" onclick="window.open(this.href);return false;Nach Kundenbeschwerden über den schwachen Akku im neuen iPhone von Apple hat der Konzern Besserung versprochen. Apple arbeite daran, das Problem zu beheben, teilte das Unternehmen am Mittwoch (Ortszeit) mit. Schuld daran, dass der Akku sehr schnell leer ist, seien "einige Programmierfehler". Zahlreiche Kunden hatten sich nach dem Kauf des neuen iPhone 4S über die kurze Akku-Laufzeit beschwert. Auch die Stiftung Warentest war zum Ergebnis gekommen, dass Apple beim neuen iPhone technisch vieles verbessert, der Akku sich allerdings "merklich verschlechtert" habe und kürzer halte als beim Vorgängermodell. Das neue iPhone läuft mit dem Betriebssystem iOS5.
„"Herr Doktor, was glauben Sie, wie alt kann ich werden?" - "Rauchen Sie?" - "Nein." - "Trinken Sie?" - "Nein." - "Frauen?" - "Niemals." - "Warum wollen Sie alt werden?"“
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 672 Mal
Wenn man nicht fertige Sachen klaut, sondern selbst entwickelt, kann das schon passieren.... 
PS. Die überzogenen Preise halten aber weltweit Millionen nicht davon ab, es zu kaufen...irgendwas muss es ja haben...

PS. Die überzogenen Preise halten aber weltweit Millionen nicht davon ab, es zu kaufen...irgendwas muss es ja haben...

Zuletzt geändert von Maenamstefan am 04.11.2011 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
-
Topic author - Member+
Maenamstefan hat geschrieben:Wenn man nicht fertige Sachen klaut, sondern selbst entwickelt.....
….das Samsung Nexus strahlt mit satten 1280x720 Pixeln, damit verdrängt das Nexus auch den ehemaligen Pixel-Champion iPhone 4/4S (960x640) und ist das erste Smartphone mit HD-Auflösung.
.....[hil]Features, die man vergeblich vom iPhone 4S erwartete[/hil], bietet das Google-Handy: Es unterstützt den schnellen Funkstandard LTE und das unkomplizierte Bezahlen per NFC-Chip.
Mit Akku (1.750 Milliamperestunden) wiegt es 135 Gramm – mehr als das Samsung Galaxy S2, aber weniger als ein iPhone 4S.
Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cb-T ... 38095.html" onclick="window.open(this.href);return false;

-
- Member+
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Eines Tages wird die Firma auch darum zanken ob sie noch alle Jobs halten können... oder ob sie welche verlieren werden.
... denn einen weniger haben sie ja schon.
Is rabenschwarz, ich weiß, aber trotzdem gut.
... denn einen weniger haben sie ja schon.

Is rabenschwarz, ich weiß, aber trotzdem gut.