Sind ja nicht nur Smartphones die damit laufen, Tablets tun es auch.
@strike schrieb ja schon, was er so mit Android macht.
Da ich Smartphone-Einsteiger bin, sichte und probiere ich viel aus.
Hier mal was zum Thema Musik.
Einleitend: Vor vielen Jahren war ich überzeugter Apple User, leider gab's im Bereich mp3 anfangs nicht so gute Anwendungen unter MacOS. Da mich mp3 interessierte, saß ich immer öfter vor meinem Windows Rechner. Eines der ersten Programme war Winamp, welches ich auch heute noch oft und gern nutze; zumindest dann, wenn es um die 'Verwaltung' von mp3 geht.
Der installierte Player auf dem Huawei gefiel mir nicht und ich probierte ein paar aus dem Market. Überzeugt hat mich (trotz guter Optionen) keiner wirklich. Vor 'ner Stunde hatte ich dann mal die Android Winamp Beta installiert. Gefiel mir auf Anhieb. Ich las etwas von WiFi-Syncronisation. Hm, watten das? Google hilf...
Soso, man kann also über WLAN auf das Telefon zugreifen und seine Musik verwalten. Geht wie? Winamp auf dem PC starten, Rechtsklick auf Geräte, Erkennung starten und das Telefon wird gefunden. Jetzt noch den Zugriff zulassen und das Telefon taucht bei Winamp PC in der Geräteliste auf. Die Verwaltung funktioniert dann wie auf dem PC. Man dessen Playlisten einfach per Rechtsklick auf das Telefon übertragen. Alle Tracks werden kopiert und die Playliste findet man dann bei Android Winamp. Alles angenehm einfach.
So sieht's aus:

Wie man erkennt, werden Thai ID-Tags entsprechend ihrer Codierung erkannt und wenn korrekt, auch dargestellt.
Das Teil im Vordergrund ist SE Bluetooth Stereo Headset. Es wurde problemlos erkannt, die Steuerungsoptionen (Start/Stop, Laut/Leise, Titelsprung etc.) funktionieren. Ich kann also meine 'alte' Hardware weiterverwenden.