Jetzt versteh ich die Thais...

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Topic author
tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

...wenn sie, wenn eine Schlange ueber die Fahrbahn huscht, ploetzlich die Beine hoch-graetschen ;-D

Hab vor 2 Tagen meinem Vermieter die Miete vorbeigebracht. Der wohnt ca. 2 bis 3 KM weg von mir, aber rein in die Pampa auf unbefestigte Strassen zwischen Mais- und Reisefeldern hindurch (er ist halt ein Bauer). Und das hab ich mit dem Moped gemacht (mach ich auch ganz gerne, weil ich diese Fahrt immer richtig geniesse).

Auf dem Rueckweg ist dann eine Schlange (wie ich aufgrund des Aufstellens erkennen konnte, eine Kobra ;-D ) ueber die Strasse. Und zwar mit so einem bloeden Timing, das ich auf dem Moped und Schlange unweigerlich aufeinander zu kamen. Was machts das Viech? Stellt sich voll auf. Und bei einer geschaetzten Groesse von ca. 1,50 m doch recht imposant. Wow, konnte ich da nur sagen. Reflexartig Fuesse nach oben, Augen zu und durch. Ein Blick zurueck und ich sah das Teil nur noch im Graben verschwinden. Also sind wir wohl aneinander vorbei geschrammt ;-D

Schlangen hatte ich zwar schon oefters vor dem Auto oder Moped, aber immer so, dass ich einen Bogen drum herum machen konnte oder (mit dem Auto) einfach stehen blieb, bis sie weg war (man muss sie ja nicht unbedingt platt machen). Das war nun aber mit Abstand die Groesste vor dem Moped (vor dem Auto hatte ich schon groessere) und auch die erste, die sich aufgestellt hat ganz bewusst gegen mich.

Und ich muss sagen, die verschaffen sich - zumindest bei mir ;-D - absolut ihren gewuenschten Respekt ;-D
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

messma2008
Member+
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Jetzt versteh ich die Thais...

Beitrag von messma2008 »

na dann sei mal froh und danke Buddha :wai: das dit Reptil dich nicht gezahnt hat ;-)
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.

hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Beitrag von hippo »

Also als ich diese Überschrift gelesen habe dachte ich.... "Wow, jetzt kommts. Endlich mal jemand der die Thais versteht und mich Aufklären kann." ;-D
Etwas enttäuscht war ich dann schon :-)
Aber egal... zum Thema, da hast du wirklich nochmal Glück gehabt. :super: Das bleibt hoffentlich so.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

Yenz
Member+
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Yenz »

hab ich auch schon live erlebt so ne schlange, allerdings saß ich im auto und nicht auf dem motorbike...das beine hochreissen der mitfahrenden ist schon lustig...war auch nicht gefährlich, da die strecke gerade war...schlimmer ist, wenn jedes an der fahrbahn stehende geisterhäuschen ge"wai"t werden muss...und dieses in einer kurve steht, in die man eh schon viel zu schnell rein fährt... :jump:
dum spiro spero...

Topic author
tomtom24
Member+

Beitrag von tomtom24 »

Yenz hat geschrieben:hab ich auch schon live erlebt so ne schlange, allerdings saß ich im auto und nicht auf dem motorbike...das beine hochreissen der mitfahrenden ist schon lustig...war auch nicht gefährlich, da die strecke gerade war...schlimmer ist, wenn jedes an der fahrbahn stehende geisterhäuschen ge"wai"t werden muss...und dieses in einer kurve steht, in die man eh schon viel zu schnell rein fährt... :jump:
Ein Bekannter von mir hatte mal ne Schlange IM Auto und hatte das erst waehrend des Fahrens bemerkt. Aber er konnte sie nie erwischen. Er wusste nur, dass sie sich irgendwo vorne einquartiert hatte. Er ist dann nur noch mit langen Hosen und festen Schuhen gefahren ;-D
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

Yenz
Member+
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Yenz »

tomtom24 hat geschrieben:
Yenz hat geschrieben:hab ich auch schon live erlebt so ne schlange, allerdings saß ich im auto und nicht auf dem motorbike...das beine hochreissen der mitfahrenden ist schon lustig...war auch nicht gefährlich, da die strecke gerade war...schlimmer ist, wenn jedes an der fahrbahn stehende geisterhäuschen ge"wai"t werden muss...und dieses in einer kurve steht, in die man eh schon viel zu schnell rein fährt... :jump:
Ein Bekannter von mir hatte mal ne Schlange IM Auto und hatte das erst waehrend des Fahrens bemerkt. Aber er konnte sie nie erwischen. Er wusste nur, dass sie sich irgendwo vorne einquartiert hatte. Er ist dann nur noch mit langen Hosen und festen Schuhen gefahren ;-D
die karre mit einem hinweisschild versehen, und schon hat man ne top diebstahlschutzanlage ;-D
dum spiro spero...

Lukchang
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 402 Mal

Beitrag von Lukchang »

Moin-Moin!

Schlange im Auto muss nicht sein. Hatte mal Mäuse im Auto. Da hätte die Schlange wohl aufgeräumt.

Immerhin: Besser eine Schlange im Auto als mit dem Auto in einer Schlange!

Im Auto so ein Teil würde mich aber irgendwann echt stören. Abhilfe vielleicht weisse Maus mit angebundenem Angelhaken + feste Leine und der Spuk hat ein Ende ...

Bin jetzt im Urlaub zweimal mit dem Fahrrad um (dieselbe) Schlange rumgefahren da ich nicht auf ihrer Speisekarte stand und sie sonst auch nicht nervte sollte sie gern weiter schlängeln und was Schlangen noch so machen.

Leben und leben lassen meint

Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...

Topic author
tomtom24
Member+

Beitrag von tomtom24 »

Yenz hat geschrieben:
die karre mit einem hinweisschild versehen, und schon hat man ne top diebstahlschutzanlage ;-D
[strike]Baby an Bord[/strike] - Schlange an Bord ;-D

Mandybaer
Member+
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Mandybaer »

So eine Begegnung mit einer Kobra hatte ich auch schon mal. ;-D
Ist ja auch komisch, sehen tut man das Ding ja schon ein wenig vorher, aber bis man sich
darüber im Klaren ist " das ist kein Stöckchen, nein, nein, denn Stöckchen stellen sich nicht auf) ;-D
da kann man auch keinen souveränen Bogen mehr um die Schlange machen.

Also nächster Reflex: Füße gegen Himmel, und zwar so schnell, daß einem fast die
Sicherheits Flip Flops davon fliegen. :jump:

Danach Vollbremsung und nachgesehen, was das war, und darüber freuen,
dass sich keine zwei kleinen Löchlein im Fuss befinden.

Viele Grüße
Mandybär :wink:

Maenamstefan
Member+
Danksagung erhalten: 672 Mal

Beitrag von Maenamstefan »

Ein Schweizer Freund von mir, der schon lange auf Samui im "Busch" lebt, hat schon öfter Kobra gegessen, die seine Thai-Verwandten gefangen hatten. Wenn sie den Kopf mitkochen, bekommt er immer einen geröteten Arm mit leichten Schmerzen...

:wink:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Antworten