Khao Yai Natonalpark

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Topic author
Henk
Member
Danksagung erhalten: 320 Mal

Khao Yai Natonalpark

Beitrag von Henk »

Der Khao-Yai-Nationalpark liegt mit seiner größten Fläche in der Provinz Nakhon Ratchasima (Khorat), Teile liegen aber auch in den benachbarten Provinzen Saraburi, Prachinburi und Nakhon Nayok. Er ist mit 1.355.396 Rai (etwa 2.172 km²) Ausdehnung der drittgrößte Park des Landes.
Der Park zeigt verschiedene Landschaftstypen, wie immergrüne Trocken-, Regen- und Nebelwälder sowie Graslandschaften mit über 2.000 verschiedenen Spezies der Pflanzenwelt. Die höchsten Erhebungen sind der Khao Rom mit 1.351 Meter, Khao Lam mit 1.326 Meter und der Khao Keaw mit 1.292 Meter, während der größte Teil des Parks von einem Sandstein-Plateau mit Höhen zwischen 600 Meter und 1.000 Meter gebildet wird. Daneben ist hier das Quellgebiet von fünf Flüssen: dem Nakhon Nayok im Süden, dem Lam Takhong, dem Praploeng im Norden und dem Muak Lek (Quelle Wikipedia)

War mit der Family meiner Frau vor ein paar Jahren zum ersten mal im Nationalpark und war recht angetan von dem Klima (es kann dort nachts ganz schön frisch werden) und der Schönheit des Dschungels. So hab ich mir eigentlich immer einen tropischen Regenwald vorgestellt. Kannte zwar bis zu dem damaligen Zeitpunkt so gut wie alle (zugegeben ein bisschen übertrieben) Strände und Inseln, war zig mal in Bangkok und habe jedes Reisfeld zwischen Chaiyaphum und Khorat besichtigt, war aber von der Ursprünglichkeit die dort teilweise noch zu finden ist schlichtweg überwältigt. Ich finde auch ist es ein idealer Platz um mit der Isaan-Family dort ein paar Tage zu verbringen um zu wandern, Tiere zu beobachten, zu grillen…. Die Bungalows sind zwar nicht ganz billig, wenn man dann aber pro Kopf rechnet bezahlbar. Wir waren seinerzeit glaube zu zehnt (ich übernahm die Übernachtungskosten, die Thais die Verpflegung inkl. Bier :rofl: ). Was wichtig ist, dass man möglichst den Park unter der Woche besucht, da am Wochenende die "Luftschnapper" aus Bangkok in Massen einfallen...

Bild

Bilder folgen...

Topic author
Henk
Member

Re: Khao Yai Natonalpark

Beitrag von Henk »

Ein paar Tiere, die man dort zu Gesicht bekommt....

Bild
Bild

...man sieht eine Menge Rotwild, Affen, Stachelschweine, Vögel, Schlangen....

Diese Exemplare sah ich zum Glück nur ausgestopft...

Bild

Im Park sollen es noch wildlebende Tiger geben. Elefanten sah ich leider auch noch keine, aber Auffällig ist die häufige Kii Chang auf den Straßen und Wegen...

Eine Plage sind die Blutegel. Seit diesem Tag wandere ich in dem Park nur noch mit festen Schuhwerk und Stulpen...

Bild

...wird fortgesetzt...
Zuletzt geändert von Henk am 17.06.2010 19:35, insgesamt 3-mal geändert.

Topic author
Henk
Member

Beitrag von Henk »

Es gibt viel Wasser....

Bild

Bild

Bild

Joerg_N
Member
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Joerg_N »

Hallo Henk,

sieht aus wie einer der beiden Wasserfälle auf Samui,

da sind wir eine halbe Stunde hochgeklettert - auch wenn er es nicht ist

schöne Bilder :super:
Please come to me Joerg in my Bungalow, i rhak you a long time too much

Topic author
Henk
Member

Beitrag von Henk »

Die Wasserfälle auf Samui sind eine Nummer kleiner, aber auch schön. Der erste Wasserfall kam auch in dem Film mit dem schönen Leonardo vor....War also nicht auf Koh Phi Phi.
Zuletzt geändert von Henk am 19.06.2010 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Topic author
Henk
Member

Beitrag von Henk »

...schöne Landschaften...

Bild

Bild

Bild

Bild

Topic author
Henk
Member

Beitrag von Henk »

Der Bungalow im Park, in welchem wie genächtigt haben:

Bild

Im Bungalow 201 waren ältere Thais aus Bangkok. Die haben 3 Tage mit hohen Einsätzen nur gezockt. Der nächste Polizeiposten ist halt doch ein bischen entfernt ;-D

Bild

Zubereitung des Abensessens:

Bild
Zuletzt geändert von Henk am 19.06.2010 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Ron22
Member
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Ron22 »

Interessante Infos - mehr davon. Der Pickup auf dem Foto hat es getan für 10 Personen??
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Topic author
Henk
Member

Beitrag von Henk »

nee, hatte noch einen Leihwagen, waren aber auch schon zu zehnt mit einem Pick-up unterwegs....muss man sich aber nicht antun.

Hancock
Member
Danksagung erhalten: 3033 Mal

Beitrag von Hancock »

Ich war im Mai letzten Jahres dort. Hat mir auch sehr gut gefallen! Wenn jemand an ein paar bewegten Bildern über meinen Tag dort interessiert ist (Für vernünftige Bildqualität HD einschalten!):

[youtube][/youtube]

War dann noch ein weiteres Mal dort, und ein dritter Besuch wird auch noch folgen.

Gruß :wai:
Antworten