Der Park zeigt verschiedene Landschaftstypen, wie immergrüne Trocken-, Regen- und Nebelwälder sowie Graslandschaften mit über 2.000 verschiedenen Spezies der Pflanzenwelt. Die höchsten Erhebungen sind der Khao Rom mit 1.351 Meter, Khao Lam mit 1.326 Meter und der Khao Keaw mit 1.292 Meter, während der größte Teil des Parks von einem Sandstein-Plateau mit Höhen zwischen 600 Meter und 1.000 Meter gebildet wird. Daneben ist hier das Quellgebiet von fünf Flüssen: dem Nakhon Nayok im Süden, dem Lam Takhong, dem Praploeng im Norden und dem Muak Lek (Quelle Wikipedia)
War mit der Family meiner Frau vor ein paar Jahren zum ersten mal im Nationalpark und war recht angetan von dem Klima (es kann dort nachts ganz schön frisch werden) und der Schönheit des Dschungels. So hab ich mir eigentlich immer einen tropischen Regenwald vorgestellt. Kannte zwar bis zu dem damaligen Zeitpunkt so gut wie alle (zugegeben ein bisschen übertrieben) Strände und Inseln, war zig mal in Bangkok und habe jedes Reisfeld zwischen Chaiyaphum und Khorat besichtigt, war aber von der Ursprünglichkeit die dort teilweise noch zu finden ist schlichtweg überwältigt. Ich finde auch ist es ein idealer Platz um mit der Isaan-Family dort ein paar Tage zu verbringen um zu wandern, Tiere zu beobachten, zu grillen…. Die Bungalows sind zwar nicht ganz billig, wenn man dann aber pro Kopf rechnet bezahlbar. Wir waren seinerzeit glaube zu zehnt (ich übernahm die Übernachtungskosten, die Thais die Verpflegung inkl. Bier

Bilder folgen...