IE :
Egal, auf welchem Rechner ich den IE verwendet hatte bisher, mittendrin stuerzt er immer wieder ab. Und zwar ohne Ansage und auch so, dass wirklich alles weg ist. Das kann nerven. Obwohl er ansonsten eigentlich ein klarer und uebersichtlicher Browser waere
Google Chrome:
Darueber weiss ich nix, will ich auch nicht. Ich wehre mich energisch gegen alles, was mit Google zu tun hat, denn Google ist mir einfach viel zu fleissig im Datensammeln. Da ich ja Internet Marketing mache und somit kein Weg daran vorbeifuehrt, ueber Google Bescheid zu wissen, bin ich da einfach viel zu sehr negativ beeinflusst. Ich wuerde mir auch niemals ein Android Handy holen aus diesem Grund.
Ich finde es schon schlimm genug, dass Google sich beim Suchmaschinengebrauch nicht mehr normalen Cookies zufrieden gibt, sondern auch sog. Supercookies verwendet, welche i.d.R. nicht geloescht werden bei einem Neustart. Das heisst, da wird viel mehr auf meine Platte gespeichert, als ich ich will. Bin ich dann auch noch in einen Google Account eingeloggt, sehe ich an den Suchergebnissen erst recht, was die alles ueber mich wissen.
Faellt also total flach. Und wenn es der beste Browser waere.
Firefox:
Zur Verteidigung von FF: ich mache ja sehr viel im Internet. Und ich habe sehr viele Seiten offen immer und bin auch permanent am Oeffenen und Schliessen.
Richtig zufrieden bin ich dabei auch nicht mit FF: gerade, wenn die Kiste wieder mal laenger laeuft (so ab 24 Stunden), verlangsamt sich mein FF extrem. Ausserdem beisst er sich tierisch mit Nero (das 10 glaub ich). Das sind wohl alles Cache Probleme (ich hab ein GB, was eigentlich reichen sollte, da ich nicht spiele). Hin und wieder (recht oft sogar), und das ist mein groesstes Problem, kann ich einfach keine Links mehr aufmachen. Da kann ich hundert mal auf einen Link klicken, der download "leuchtet" kurz auf und Ende. Auch ein restart von FF nuetzt mir dann nichts mehr. Ich muss den ganzen PC neu starten.
Was ich gut finde aber gleichzeitig ebenfalls kritisiere, sind die addons. Zuviele und der Fuchs laeuft lahm oder gar nicht mehr. Das selbe gilt fuer Themes. Hab ich alles aufgegeben. Obwohl es zum einen echt klasse addons gaebe und auch sehr schoene FF Designs
Fazit: ich arbeite nur mit FF, weil ich keine Alternative dazu sehe. Aber das Gelbe vom Ei ist er nicht. Die Idee (Addons etc. und der Aufbau) ist gut. Aber zu einem wirklich guten Browser reicht es nicht. Ich bin sogar zu dem Schluss gekommen, weniger ist viel mehr im Browserbereich
Beim Zugang zum Internet uebers Handy (meist nur schnell eine Datenabfrage) hat sich fuer mich Apple's Safari als sehr positiv herauskristallisiert.
Wie sieht das bei Euch aus?
Hier uebrigens die Benutzerdaten laut Wikipedia fuer den deutschsprachigen Raum
Mozilla Firefox: 49,8
Internet Explorer: 34,5
Google Chrome: 5,1
Safari: 4,5
Opera: 2,6
andere: 3,5
Und hier (auch sehr interessant) die allgemeine Nutzung aller Wikimedia user (also aller Wikipedia-Seiten und die dazughoeren):

Hier noch als Link, weil zumindest bei mir das nicht angezeigt wird als Bild (vielleicht weil es ein png ist)

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Brows ... _chart.png