Big BIG THX für diese unwahrscheinlich eindringliche, 'almost unearthly' Version vom guten alten 'House of the Rising Sun'!!!
Mann, vor knapp 46 Jahren schon da war dieser Titel, damals vom guten alten Eric Burdon und den Animals, mein absolutes Lieblingsstück, etwas was mich damals wie heute tief berührte. Inzwischen waren es teils andere Stücke, auch abhängig davon wie meine jeweilige Stimmung tickte.
Aber SO wie von Sinead O'Connor - die ich nicht immer genial fand, jede(r) hat mal gute und schlechte Phasen, aber diese Interpretation - einfach galaktisch gut. Wie nach der ersten Strophe die ohne Instrumente eindringlich rüberkommt wie das Lied des letzten Einhorns. Dann die zweite Strophe in der sich die Guitarre (?) mit der einfachen aber zeitlosen Melodie aus der Tiefe erhebt wie der federleichte aber gewaltige Geist eines Buckelwals. Grandios, klasse, wunderbar.
Danke. You made my Day (oder mindestens die Woche). DANKE !!!
Und hoffe ich alter Mann erzähl hier nicht zu irre Sachen schwärmt
Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
Wem die gefällige easy listening Version und die Stimme der Grazie nicht gefällt -wie meinereiner-, der kann sich auch das Original anhören: " onclick="window.open(this.href);return false;
Wobei, so ein Stück muss man auf einer richtigen Anlage hören und nachsichtige Nachbarn haben.