Meine Gegend ist die Chareon Krung Road ab der Kalan Tan Road und die Quer dazu verlaufende Yaowarat Road ab den Than Fah Krankenhaus. Also nicht weit vom Gate of Chinatown. Dann rauf bis Höhe Ratchawong und Sampeng Lane.
Das Gebiet ist also An sich recht überschaubar wären da nicht die vielen kleine Gassen zwischen Yaowarat Road, der Sampeng Lane und Ratchawong die einen Ortsfremden in die Verzweiflung treiben können. Dazu noch am Wochenende und Feiertagen die Menschenmassen die einen das Gefühl vermitteln man befinde sich in einer Armeisenkolonie.
[googlemaps]https://maps.google.com/maps?q=yaowarat ... d&t=m&z=17[/googlemaps]
Ich lieb einfach diese Gegend. Bin ich alleine unterwegs nehme ich den Non Air Bus No 4 und steige dann irgendwo entlang der Yaowarat Road einfach aus und lasse mich treiben.
Sind wir beide zum einkaufen hier unterwegs geht es mit dne Taxi hierher.

Diesmal brauchen wir wieder einmla Tee und ich einige Gewürze.

und schon geht es los mit den Kulinarischen Verlockungen hier. Lecker Teigtaschen mit verschiedenen Füllungen.

Dann wird auch schon Tip fündig. Leckere Fleischbällchen als Suppeneinlage oder am Spieß gegrillt. Die müssen einfach mit. Das Kilo zu 350 THB.

Dann noch die eine Tüte und da noch ein paar.

Das ist mir zu sauer. Die Orangen sind nicht so lecker wie ihre kleinen Brueder.

Eine Ananas muss her.

Lotterielose und die chinesischen Kalender dazu. So weiss man dann immer wann ein Glücksverheißender Tag ist.

Weiter geht es Richtung Ratchawong Road vor.