Moerder auf der Flucht

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

thedi
Member+
Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Moerder auf der Flucht

Beitrag von thedi »

laudse hat geschrieben:Das ist eben bei uns anders. Bei einem Kapitalverbrechen ermittelt hier der Staat, in Thailand muss die Familie Anzeige erstatten. Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe.
Ich korrigiere Dich gerne: Du hast es falsch verstanden. Lies einfach einmal die obigen Artikel zu diesem Thema.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Topic author
Farmer
Member+
Danksagung erhalten: 739 Mal

Beitrag von Farmer »

Bitte lest Euch mal diesen Thread durch,dort ist auch ein Link von mir
aus Oesterreich.
http://www.udontalk.com/forum/viewtopic ... er#p100677" onclick="window.open(this.href);return false;
Es ging um Manfred Bamberger,erstochen von seiner leibenden Ehefrau
mit 23 Stichen.
Das Urteil ist vor kurzem ergangen,jemand hatte mir versprochen,es mir zum lesen zu geben.
Ich kenne den Textlaut noch nicht.
Aber,diese Dame war bis jetzt grad mal 2 Tage im Knast,durfte auf Kaution raus,und blieb auch draussen.
Sie laeuft hier frei herum,als waere nichts passiert.
Ich hatte sie damals selbst nach der Tat interviewed,
sie hat mir beschrieben,wie sie die einzelnen Organe wie Leber,Daerme herausgeschnitten hatte.
Auf meine Frage,ob sie den Magen auch abschnitt,erzaehlte sie mir
"ne,den hab ich nicht gesehen,aber durch die Kehle hab ich das Messer noch mal zum Abschluss gezogen."
Im Urteil wird wohl stehen,23 x in's Messer gefallen,sie wollte Ihm immer wieder helfen,
aber er muss wohl ausgerutscht sein...dieser boese Mensch....
Es ging um ein Grundstueck,das Manfred erwerben wollte,
er erzaehlte mir davon,war auf dem Weg zu seiner liebenden Frau mit Bargeld.
Kam grad aus Oesterreich vom 4-Monatingen Dienst,Fruehstueck bei Nobi's Restaurant,
dann heim zu Mama.Er hatte sich gefreut,seine Kinder wieder zu sehen,
hatte grad 3 Kuehe verkauft,hatte grosse Plaene mit Ihr und dem Anwesen.

So viel mal zu diesen Laberkoepfen hier.
Von wegen,mir haette die Sonne das Hirn verbrannt.
Ihr wohlbehueteten Schreibtischwichser dort in D,
Sonntags bei Mama Essen einfahren,
ueber die dort in Thailand lebenden herziehen,
inkognito Thailand erfahrene Kaempfer angehen,
die zu Ihren Posts mit Namen oder Bild stehen.
Bei Mama ueber Thailand schimpfen und dann heimlich buchen,
Ihr Neidhammel!
Kommt her,zeigt wer Ihr seid,Ihr grossen Allwissenden,
und ueber den Dingen stehenden,
kommt erstmal her,habt mal nen kleinen Unfall,
sagen wir mal mit einem Kind von einem Polizisten.
Ich moechte Euch dann wimmern sehen,hier im Knast zwischen 60 Leuten in einer Zelle,
stehend neben dem Scheissloch,weil kein Platz zum liegen mehr ist.
Ihr mit eurem scheiss Rechtsempfinden,dann koennen wir hier diskutieren!
Aber dann werde ich mir ein wenig mehr Zeit nehmen,
erstmal alles zu pruefen,ob derjenige es denn auch Wert ist,Ihm zu helfen.
Vielleicht frag ich dann erstmal hier im Forum nach und mach ne Abstimmung...

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Henk »

Nobi, schalte mal ein Gang zurück....ich glaube, ihr diskutiert aneinander vorbei...persönlich angriffen hat dich doch keiner.

Das wir das thailändische System nicht ändern können, steht nun mal fest. Ich wollte es auch gar nicht...Ist aber für mich ein Grund, Thailand nur aus Touriesicht zu geniesen. Nur am Rande erwähnt sei gesagt, dass eine Nichte meiner Schwiegermutter ihren "treusorgenden" Thaiehemann abgestochen hat und seitdem unbehelligt in BKK wohnt...nur ins Dorf kann sie nicht mehr zurück....und keinen der Family stört die Tat, weil er ein richtiges Arschloch gewesen sein soll....TIT....

Zu der Tat deines Bekannten will ich mich nicht näher äußern, außer das Mord die dümmste Möglichkeit war...die Konsequenzen muss er halt persönlich tragen, nicht wir...wenn du ihn aus reiner Nächstenliebe ein wenig unterstützt, dann ist das nicht zu kritisieren...

Ich persönlich versuche mich von Farangs aus dem Milieu und latent gewaltbereiten Exemplaren fernzuhalten, ist nicht meine Kragenweite....Auch mit bekennenden Nazis, egal wo auf der Welt, hege ich sehr wenig Sympathien...(auch wenn ich von manchen Foristen schon als konservatives Arschloch bezeichnet worden bin ;-D ....)

:wai: Alex, der sich gerade auf seinen Kurzurlaub vorbereitet.....

pezi
Member+
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von pezi »

was plaerrt ihr da auch rumm.
er ist ein moerder und soll im knast verfaulen.
er ist ein moerder und soll wieder gutmachung an familie und kinder zahlen.dann ist er frei.

ja leute wier wissen doch alle das es hier in thailand alle beiden punkte giebt, das es nach thaidenken voellig in ordnung ist.
gut nobi hilft den moerder .vieleicht hat er eine soziale ader,wier brauchen auch solche menschen.auch wenn wier es nur schwer verstehen.
so meine schreiberlinge es geht hier um die tat. war sie vermeitbar oder nicht. das drumm herumm was die schreiberlinge mit ihren westlichen denken meinen'
ist den thais scheiss egal.hier giebt es fuer alles 2 wege, das werdet auch ihr nicht aendern koennen.
so iss thailand..gruss pezi
Wer sei Hoamat net Liabt und sei hoamat net ehrt is a Lump auf dera Welt und sei hoamat net Wert.

Topic author
Farmer
Member+

Beitrag von Farmer »

pezi hat geschrieben:gut nobi hilft den moerder .vieleicht hat er eine soziale ader,wier brauchen auch solche menschen.auch wenn wier es nur schwer verstehen.
Ich moechte hier nochmals klarstellen,
das diese Tat absolut verabscheuungswuerdig war.Sie ist in unseren westlich Europa erzogenen Augen unentschuldbar.Und ich persoenlich sehe das auch so.
Nicht so viele ander Laender,fuer die das normal ist.
Mich erbaermlich zu nennen,und das mein Hirn verbrannt sei,etc.
muss ich mir hier nicht von einigen Leuten sagen lassen,
die durch hoerensagen mitbekommen haben,
oder evtl.den TIP lesen,
das ich mich um einen Gefangenen kuemmere,der dort nicht's zu essen hat.
Und das sind sehr wohl Beleidigungen,mit denen ich aber umgehen kann.
Keine Angst,hab ja zurueckgebissen,fuer mich damit erledigt.
Ich verliere auch meine gute Laune nicht bei all diesem Banter hier,
ein bischen Banter muss mal sein,
sonst wirds doch langweilig...
Immer nur schoene Blumen und Kakteen fotografieren oder Tomaten anpflanzen -
machen wir doch nur,um wieder fit fuer die naechste Runde zu sein :super:

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Henk »

Farmer hat geschrieben:
ein bischen Banter muss mal sein,
sonst wirds doch langweilig...
WTF ist Banter?

Wenns Streit heißen sollte mein Kommentar: So schauts aus! ;-D

dogmai
Member+
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von dogmai »

Farmer hat geschrieben:
So viel mal zu diesen Laberkoepfen hier.

Ihr wohlbehueteten Schreibtischwichser dort in D,

inkognito Thailand erfahrene Kaempfer angehen,

Ihr Neidhammel!
pezi hat geschrieben:was plaerrt ihr da auch rumm.

ja leute wier wissen doch alle das es hier in thailand alle beiden punkte giebt, das es nach thaidenken voellig in ordnung ist.
Ich weiß schon, warum ich mich einfach fernhalte von solchen Ausländern in Thailand, und werde sicher um genau solche Leute auch noch einen extra großen Bogen machen. Wundert mich schon, was man in diesem Forum so alles schreiben darf.
Einmal alter Farang, immer alter Farang

Vergangenheit
Zu alt für moderne Menschen

Topic author
Farmer
Member+

Beitrag von Farmer »

Henk,
ja,aber nicht richtig streiten.
Banter,das meint so was wie anknabbern,sticheln,schubsen,
aber immer mit nem Laecheln im Gesicht.
Man kitzelt sich gegenseitig an den Eiern,
und trinkt dabei ein Bier!
Streit waere dann mit Beweisfuehrung und all son' Quatsch.
Dazu haben wir gar keine Zeit.
Gibt aber so Nervensaegen,die nicht locker lassen,
immer wieder nachbohren und gemein werden.
Ja dann,dann muessen wir uns eben ein wenig Zeit opfern,gelle?
Das nennen die Englaender dann Fight.

Topic author
Farmer
Member+

Beitrag von Farmer »

Ja,lieber Pezi,
da siehstes.
Jetzt macht diese Stinkeblume einen grossen Bogen um uns rum.
Dein spezieller Freund kommt nicht zu uns am Mittwoch,
wir hatten uns doch schon soo gefreut...
Aber wer Zitate nur halbwegs und ohne Zusammenhang in die Welt setzt,
den brauchen wir auch nicht bei uns,gelle?
Nobi,Udon Thani,Soi Sampan
Mach nen grossen Bogen,besser....

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

thedi hat geschrieben:
tom hat geschrieben:Da wird plötzlich von "Berufsrisiko" einer Prostituierten geschrieben... und somit für eine niederträchtige Abschlachtung eines Menschen quasi um Verständnis gebeten. Unglaublich.
Sali Tom,

Es ist nur eine Tatsache, dass die Frau mit ihrem Job mit einem Publikum in Berührung kam, von dem eine gewisse Gefahr aus geht.

Ach wirklich? Ich bin tätowiert, recht groß und breit, manchmal auch unrasiert, war auch schon in nem MC, treib mich zur zeit recht gerne in nem MC Clubhaus rum und wenn es ernst wird, geh ich schon mal auf Konfrontation. Also würde ich viele Klischees erfüllen. Das von mir als eventueller Besucher einer Ladybar oder durch das Befassen die Gefahr von mir ausgeht, dass ich zum Mörder werden könnte, weil das einfach so ist unter bestimmten sozialen Voraussetzungen, akzeptiere ich in keinster Weise. In diese Schublade lass ich mich nicht quetschen.
Das illustriert wiederum das Problem der Frau: sie ging nicht an einen anderen Tisch, sondern liess sich mit ihm ein. Nun - wenn ich das Risiko eines Kontakts mit diesem Michael gescheut hätte - ging sie dann kein Risiko ein? Und ging sie dieses Risiko nicht berufsbedingt ein? So versteh ich das mit dem Berufsrisiko. Ganz unemotional und ohne irgend jemanden oder irgend etwas zu bewerten: sie ging wegen ihrem Beruf das Risiko ein, mit jemanden zu geschäften, von dem ich Abstand gehalten hätte.
Sorry, aber hier komm ich wieder zum selben Punkt. ERMORDET zu werden halte ich für ein absolut schräges Argument, solange ich nicht Politiker unter bestimmten Umständen oder Soldat bin oder in einem Land lebe, wo Leute für nix gesteinigt werden usw.

Berufsrisiken einer Prostituierten sind für mich - abhängig von ihren Kunden - HIV, Schwangerschaft, Heirat etc. Und wie zuvor schon erwähnt - Deine Näherin kann ebenso von nem kranken Typen ermordert werden, weil der mit ihrer Arbeit nicht zufrieden war (solche Fälle gibt es auch immer wieder zu lesen). Ist das nun ein Berufsrisiko????

Meines Erachtens wird durch eine solche Argumentation das Morden in gewisser Weise salonfähig gemacht oder in bestimmten Zügen einfach verharmlost. Anders herum verwehre ich mich wie eingangs erwähnt dagegen, als möglicher Mörder pauschalisiert zu werden, nur weil ich nicht der (Deiner) sozialen Vorstellung entspreche. Oder bist Du etwa ein Psycho, nur weil Du im Internet in Foren ruhig und besonnen und zuvorkommen schreibst (solche Typen gab es ja auch, die dann Frauen in der realen Welt trafen und umgebracht haben)? Das finde ich nämlich genauso an den Haaren herbeigezogen.

A bringt B um, als muss A (je nach Land) mit ein paar Jahren Knast-Pension über echtes Lebenslang unter harten Bedingungen bis hin zur Todesstrafe rechnen. Aus. Ende. Werde ich aggressiv, wenn ich Alk trinke, lass ich es. Wenn ich gnadenlos unter bestimmten Situationen austicke, vermeide ich diese. Und wenn ich der meinung bin, ich kännte jemanden um die Ecke bringen, gebe ich mich in Behandlung. Gewiss aber fahr ich nicht nach Thailand und erwarte hier 110 Prozent (echte bzw. europäisch interpretierte) Liebe und absolute Ehrlichkeit - alles andere wäre naiv. Und bringt mich wieder zu dem Punkt: so wie ich mich bette, so liege ich. Dass hier in Thailand die Todesstrafe dafür verhängt werden kann, sollte ich wissen, bevor ich dieses Land bereise. Denn es spielt keine Rolle ob ich diese gut oder weniger gut finde - sie ist da. Und diese kranke Ansicht, die sich in Deutschland immer mehr breit macht (ach der arme Täter und das böse Opfer!) werde ich geiss nicht adaptieren. Er hat einen Menschen umgebracht und dafür bekommt er seine gerechte Strafe. Und wenn das 50 Jahre Gefängnis Thailand bedeutet, plädier ich jetzt schon auf anschließendes Weitereinsperren bis zum Abkratzen. So ein Mensch hat nicht in der Gesellschaft zu suchen, weil von ihm Gefahr ausgeht! Und nicht von dem Beruf "Prostituierte" .
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
Antworten