Grenzuebergang Mae Sot Thailand -Myanmar geschlossen !!

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal
Re: Grenzuebergang Mae Sot Thailand -Myanmar geschlossen !!

Beitrag von lucky2103 »

volkschoen hat geschrieben: Fahre ich vom Busbahnhof Chiang Rai mit dem Bus bis an die Grenze oder ist ein Taxi besser?
In CEI am Busbahnhof kannst Du einen Song Thaew mieten (Preis ist Verhandlungssache) oder mit dem Bus weiter nach Mae Sai fahren.
Mach Dich aber darauf gefasst, dass der Bus für die 60km bis zur Grenze 2 hrs braucht.
volkschoen hat geschrieben: Ist das Prozedere gleich wie in Mae Sot, über die Brücke, 500 Bath für das Visa, Ein- und Ausreisestempel im Office und wieder nach Thailand zurück, oder gibt es ein anderes Verfahren?
Ja, das Verfahren ist genauso wie in Mae Sot, wobei die Brücke nach Tachilek, so heisst die Stadt auf der burmesischen Seite, kleiner ist.
Bei Einreise in das "Farang"- Häuschen gehen, Foto schiessen lassen, Pass abgehen, Karte erhalten.
Bei der Ausreise dann auf der anderen Strassenseite den Pass wieder abholen.
volkschoen hat geschrieben: Gesetz dem Fall ich habe meinen Stempel für 89 Tage, dann ist mein Non Immigrant Visum O Anfang Dezember 2010 abgelaufen, ich möchte aber nicht nach Deutschland, sondern in einem Nachbarland mir ein neues Visum holen,
Jetzt habe ich in einem Blog gelesen, dass ein Deutscher, ein Non-Immigrant Visa O in Laos für drei Monate erhalten hat, für mich ist so etwas neu, ich dachte immer, dass dieses Visa 12 Monate gültig ist, aber alle 89 Tage ein Visarun erfolgen muss.
Würde mich auch mal interessieren, weil ich in 03/2011 auch fällig bin.
Ein Deutscher hat es angeblich schon gemacht: http://joachim-lange.blogspot.com/2010/ ... neuer.html
Ist allerdings mit Vorsicht zu geniessen, weil der Mann manchmal widersprüchliche Angaben macht.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

Ein Non Immigrant wird immer fuer 90 Tage ausgestellt, nicht fuer 3 Monate.

Was Du hast ist ein Non Immigrant multiple entry, das erlaubt Dir 5 Einreisen zu je 90 Tagen.

Was nun die Vergabepraxis angeht weis ich, dass Du in Vientiane/Laos ein Non Immigrant bekommen kannst, allerdings nur ein single entry, also eine Einreise fuer 90 Tage. Welche Unterlagen in Deinem speziellen Fall erforderlich sind, kann ich Dir nicht sagen, da ich Deinen Fall nicht kenne.

Der Experte auf diesem Gebiet ist ansonsten member Tramaico.

Tramaico
Member+
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Tramaico »

Sorry, mit Beantragung Non Immigrant Multiple Entry in den umliegenden Laendern und Visa Runs kenne ich mich absolut nicht aus. Die Tendenz ist aber anscheinend dahingehend, dass Immigration anstrebt, dass Non-Immigrant Visa im Heimatland des Beantragenden beantragt werden und zwar speziell dann, wenn es um Visa mit Jahresgueltigkeit geht um eben Visa-Tourismus zu vermeiden.

Somit kann es immer passieren, dass in einem anderen Land als dem, von welchem man Staatsbuerger ist, ein Non-Immigrant Visum verweigert und nur ein Touristen-Visum gewaehrt wird. Ausgiebige Diskussionen zu der Thematik koennen sicherlich im http://www.thaivisa.com" onclick="window.open(this.href);return false; gefunden werden.

Wer absolut sicher gehen will, dass im ein Non-Immigrant, Multiple Entry mit Jahresgueltigkeit tatsaechlich gewaehrt wird, sollte die Beantragung in seinem Heimatland vornehmen und zwar nicht bei der thailaendischen Botschaft sondern empfehlenswerter Weise einem Honorarkonsulat. Die vorzulegenden Unterlagen haengen vom Aufenthaltsgrund ab, also bei Aufenthalt als Ruehstaendtler Mindestalter 50 Jahre, bei Familienzusammenfuehrung mit thailaendischem Staatsbuerger Heiratsurkunde bzw. Geburtsurkunde, bei Business Firmenregistrierung der auslaendischen Firma bzw. Absichtserklaerung einer thailaendischen Firma, bei Education Anmeldung bei einer Sprachschule etc. :wink:

dieter1
Member+

Beitrag von dieter1 »

Gast hat geschrieben: also mir ist nur von Laos bekannt das man dort 2 Monate bekommen kann mit 0 Immigrant Visa.Gleich ein ganzes Jahresvisum wie vom Konsulat in D hat man mir damals verweigert.
Vorsicht mit den Begriffen. Du sprichst hier anscheinend von einem 60 Tage Touri Visum. Non Immigrant gibt es immer fuer 90 Tage. Das 60 Tage Tourie Visum gibt es auch als multiple entry, das sind dann 3 Einreisen zu je 60 Tagen.

Ein Bekannter von mir hat sich ein solches Visum in Vientiane im Januar 2009 besorgt. Ich selbst habe mir im selben Monat in Vientiane ein Non Immigrant in den Pass stempeln lassen.

Aktueller hab ichs leider nicht, da ich seit her aus Thailand nicht mehr ausreisen musste. Nur noch alle 90 Tage zur zustaendigen Immigrationsbehoerde.

volkschoen
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volkschoen »

Hallo, das ging ja schnell.

Vielen Dank für die vielen und guten Informationen. Werde mir dann in Chiang Rai so ein Gefährt mieten und nicht den Bus benutzen.

Genau diesen Blog http://joachim-lange.blogspot.com/2010/ ... neuer.html habe ich das mit dem 3 Monate Non Immigrant Visa O gelesen.

Der Tipp mit dem Forum thai-visa.com ist gut, dort werde ich einiges nachlesen. Aber ich möchte eben nicht im Dezember nach Deutschland, sondern eben im Nachbarland und da werde ich jetzt Kuala Lumpur ins Auge fassen. Laos fällt also für mich aus.

Sorry, hatte ich glatt vergessen, die Einreisen, natürlich habe ich immer „Multiple Entry Visa“

Moin Michii, :bravo:

im Moment ist das Jahresvisa, dass ich bei der Immigration in Nakhon Sawan beantragen könnte kein Thema,
erstens habe ich keine Lust Bilder aus meinem Privatleben der Immi vorzulegen, dann ist die Überweisung des Geldes von Deutschland nach Thailand, bei dem schwachen Euro ein totaler Verlust. Dann das "Parken" des Geldes auf einem Thai Konto bei wenig Zinsen ist eben auch nicht lukrativ. Später als Rentner sieht das anders aus.

Die zuständige Immi ist ungefähr 140 km von mir entfernt und einige Beklagen sich, dass sie immer wieder neue Unterlagen oder Fotos einreichen müssen, dazu habe ich einfach keine Lust. Ein weiterer Nachteil bei einem Jahresvisa ist, wenn ich schnell einmal nach Deutschland muss, geschäftlich oder privat, dann muss ich bei meiner Immi ein Re-Entry Permit beantragen, sonst verfällt das Jahresvisa.

Gruß Volkmar

dieter1
Member+

Beitrag von dieter1 »

volkschoen hat geschrieben: Aber ich möchte eben nicht im Dezember nach Deutschland, sondern eben im Nachbarland und da werde ich jetzt Kuala Lumpur ins Auge fassen. Laos fällt also für mich aus.
Da wuerde ich mich an Deiner Stelle vorher nochmal genau Informieren. Ich bekam Ende 2008 die Info, dass in KL fuer Deutsche kein Non Immi multiple entry sondern lediglich Non Immi single entries vergeben werden.

Ein Re- Entry Permit musste ueberigens nicht beantragen sondern kaufen. Kostet fuer ein single Re Entry 1.000,-- Baht und fuer ein multiple Re Entry 2.000,-- Baht.

Tramaico
Member+
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Tramaico »

Re-Entry Permit ist VOR Verlassen des Landes bei der Immigration mit dem entsprechenden Formblatt TM8 zu beantragen. Gebuehren Single Entry: THB 1.900, Multiple Entry: THB 3.800

Re-Entry Permit ist ein Stempel im Pass, der dafuer sorgt, dass der noch verbleibende Rest einer JahresAUFENTHALTSERLAUBNIS nicht verfaellt. Ein Visum wird nicht verlaengert, sondern immer nur eine Aufenthaltsgenehmigung. :wink:

dieter1
Member+

Beitrag von dieter1 »

Hat man erhoeht? An der Infotafel der Immi in Chaeng Wattana las ich im August noch 1.000,-- / 2.000,-- ?

lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

nee, ist schon laenger bei 1900 THB.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

dieter1
Member+

Beitrag von dieter1 »

Dann is die Infotafel wohl schon wesentlich aelteren Datums :-) .
Antworten