In CEI am Busbahnhof kannst Du einen Song Thaew mieten (Preis ist Verhandlungssache) oder mit dem Bus weiter nach Mae Sai fahren.volkschoen hat geschrieben: Fahre ich vom Busbahnhof Chiang Rai mit dem Bus bis an die Grenze oder ist ein Taxi besser?
Mach Dich aber darauf gefasst, dass der Bus für die 60km bis zur Grenze 2 hrs braucht.
Ja, das Verfahren ist genauso wie in Mae Sot, wobei die Brücke nach Tachilek, so heisst die Stadt auf der burmesischen Seite, kleiner ist.volkschoen hat geschrieben: Ist das Prozedere gleich wie in Mae Sot, über die Brücke, 500 Bath für das Visa, Ein- und Ausreisestempel im Office und wieder nach Thailand zurück, oder gibt es ein anderes Verfahren?
Bei Einreise in das "Farang"- Häuschen gehen, Foto schiessen lassen, Pass abgehen, Karte erhalten.
Bei der Ausreise dann auf der anderen Strassenseite den Pass wieder abholen.
Würde mich auch mal interessieren, weil ich in 03/2011 auch fällig bin.volkschoen hat geschrieben: Gesetz dem Fall ich habe meinen Stempel für 89 Tage, dann ist mein Non Immigrant Visum O Anfang Dezember 2010 abgelaufen, ich möchte aber nicht nach Deutschland, sondern in einem Nachbarland mir ein neues Visum holen,
Jetzt habe ich in einem Blog gelesen, dass ein Deutscher, ein Non-Immigrant Visa O in Laos für drei Monate erhalten hat, für mich ist so etwas neu, ich dachte immer, dass dieses Visa 12 Monate gültig ist, aber alle 89 Tage ein Visarun erfolgen muss.
Ein Deutscher hat es angeblich schon gemacht: http://joachim-lange.blogspot.com/2010/ ... neuer.html
Ist allerdings mit Vorsicht zu geniessen, weil der Mann manchmal widersprüchliche Angaben macht.