tom hat geschrieben:[...] schon vielfach festgestellt, dass die Stimmungslage bei Thailänderinnen diesbezüglich sehr rasch total ändern kann.[...]
Im Prinzip stimme ich dir zu -
im Prinzip.
Abgesehen davon wollte meine Frau
nie nach Thailand zurück: "chan dtai tini: mai pben arei khon Thai mai di:" - frei nach Kali: ' Ich werde
hier sterben, spielt keine Rolle, die Thais sind nicht gut...'
O'Ton Suay
Es war zunächst meine Idee, habe allerdings dann davon Abstand genommen, wir haben eine für uns akzeptable Alternative gefunden, wie man an anderer Stelle nachlesen kann.
Ich gönne jedem den Aufenthalt dort, lässt sich wirklich preisgünstig leben - allerdings hat mich das aktuelle Wetter-Klima hier in D darin bestätigt, nicht dort hin zu gehen, die aktuelle politische Situation ist ein weiteres Kriterium, die Möglichkeiten nach dem Tode des Königs machen auch nicht gerade Hoffnung, diesen Stress tue ich mir nicht an.
Was das Klima betrifft, eine kleine Begebenheit - es donnert aktuell hier -: War ich vor Jahren mit dem Radel in Wilhelmshaven unterwegs, zogen finstere Wolken auf, ich stellte mich unter der Kaiser-Wilhelm-Brücke unter...
...an der re. Seite.
Kam ein damals für mich älterer Herr mit schneeweißem Haar und ebensolchem Schnurbart mit seinen Radel dazu und wir kamen ins Gespräch.
Stellte sich heraus, dass es ein Geologe war (Dr. soundso), welcher eigentlich aus dem Sauerland stammte. Er schilderte, dass er meistens in Afrika bzw. im asiatischen Raum unterwegs war, um nach Brunnen zu bohren.
'Was hat sie nach hier verschlagen,' meine Frage. 'Nun', meinte er, 'ich bin so oft in heißen Ländern unterwegs, dass ich mich einfach nach ein wenig Kälte sehne...'.
Sprach's und wünschte mir eine angenehme Zeit...