http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/ ... em-messer/" onclick="window.open(this.href);return false;Gehörnte Ehefrau attackiert ihren Mann mit dem Messer
Si Racha. Ein 47 Jahre alter Thai, der wie schon des öfteren erst am Morgen nach Hause gekommen war, wurde von seiner Frau mit mehreren Messerstichen in den Bauch und Rücken empfangen. Der Mann wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht und fiel in der Notaufnahme ins Koma.
...
Die Beamten konnten im Krankenhaus mit den Nachbarn und der Mutter des schwer verletzten Mannes reden. Sie berichteten, daß der Mann nicht zum ersten Mal erst am frühen Morgen nach einem Besuch bei seiner Freundin nach Hause kam.
Natürlich machte seine Frau ihm jedesmal Vorwürfe und es kam immer zum Streit. Aber dieses mal war die Frau außer sich vor Zorn und griff zu einem langen Küchenmesser. Damit ging sie ohne lange zu fackeln sofort auf ihren Ehemann los.
Nach Angaben der Mutter des 47-jährigen habe die Ehefrau wie im Rausch immer wieder auf ihren Ehemann eingestochen. Dann sei sie laut schreiend aus dem Hausgelaufen und mit dem Moped ihres Mannes geflüchtet...
Moerder auf der Flucht
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Etwas off topic, aber es zeigt, dass sowas in Thailand eben vor kommt:
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Re: Moerder auf der Flucht
Einen anderen Menschen mit 17 Stichen niederzumetzeln, ich bin mir fast sicher daß man sowas nicht
wohlüberlegt und rationell durchführen kann.
Meiner Meinung nach ist dieser Mann psychisch krank, durch was auch immer, was jedoch die Schwere
dieser Tat keinesfalls mindern oder entschuldigen soll.
Eine Diskussion über die gerechte Strafe für diesen Menschen wird hier und auch anderswo sehr sehr schwierig
zu führen sein, was gerecht für eine solche Tat ist, wieviele Jahre angemessen sind, ob die Todesstrafe gerecht wäre,
ich möchte jedenfalls nicht die Entscheidung fällen müssen, ohne alle Gründe für diesen derartigen Ausraster
genauestens zu kennen.
Mandybaer
wohlüberlegt und rationell durchführen kann.
Meiner Meinung nach ist dieser Mann psychisch krank, durch was auch immer, was jedoch die Schwere
dieser Tat keinesfalls mindern oder entschuldigen soll.
Eine Diskussion über die gerechte Strafe für diesen Menschen wird hier und auch anderswo sehr sehr schwierig
zu führen sein, was gerecht für eine solche Tat ist, wieviele Jahre angemessen sind, ob die Todesstrafe gerecht wäre,
ich möchte jedenfalls nicht die Entscheidung fällen müssen, ohne alle Gründe für diesen derartigen Ausraster
genauestens zu kennen.
Mandybaer

-
- Member+
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Eine Nähschullehrerin wäre von unserem "Freund" genauso massakriert worden. Das heißt, dieses Risiko ist ein "Frauenrisiko".thedi hat geschrieben:Sali Tom,tom hat geschrieben:Da wird plötzlich von "Berufsrisiko" einer Prostituierten geschrieben... und somit für eine niederträchtige Abschlachtung eines Menschen quasi um Verständnis gebeten. Unglaublich.
Dass es sich um ein Berufsrisiko handelt, ist einfach eine Tatsache. Eine Nähschullehrerin geht vielleicht das Risiko ein sich an einer Nadel stechen: das ist ihr Berufsrisiko.
[snip]
MfG
MOE
_________________________________________________________________________________________________________________
Dumm sein und Arbeit haben - das ist das Glück. Gottfried Benn
MOE
_________________________________________________________________________________________________________________
Dumm sein und Arbeit haben - das ist das Glück. Gottfried Benn
-
- Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Also nur um evntl mal die Wogen etwas zu glätten, hier mal die ansichten meiner Frau zu diesem Thema.
Sie und ich kannten die ermordete Dame. Ja, sie war ein Bar-Girl, welches nach der Scheidung von Ihrem englischen Ex mit riesen Schulden da stand und den Ausweg eben nur im Bar-Game sah. Natürlich war sie auf der Suche nach dem grossen Jackpot, der alle ihre Probleme mit einmal löst und am besten noch knackig und lieb ist. Da das natürlich viel zu naiv war, nahm sie eben jede Möglichkeit wahr, auf ihre Art an Geld zu kommen. Das natürlich so offen zu machen, dass jeder ihrer Kerle von den anderen mitbekommt, war natürlich nicht so smart.
Meine Frau sagte nur, < i pitty her and her family, but i pitty this guy too, cus he throw away her life and his life too. She played with fire and got burnt >; Genauso sagte sie mir, als sie michael das erste mal sah, hatte sie schon Angst vor ihm, da er immer nur alleine sass, nie lächelte und immer ein Messer dabei hätte. Sie sagte, dass Sie sowohl das Mädel verstehen konnte, da es keine andere Chance sah, für Famile, Schulden etc zu sorgen, aber auch versteht, dass Liebe blind machen kann. Natürlich alles keine Entschuldigung für Mord!!!
Was die Bestrafung angeht, kann ich Farmer nur recht geben: wir können da nicht einfach unsere europäischen Moralvorstellungen 1:1 übertragen. Viele meiner Thai-Bekannten, incl meiner Frau sagten mir, dass es wohl für alle das beste wäre, wenn es zu einem finanziellen Ausgleich käme. Damit wäre der Familie am meisten geholfen. Davon kann man als deutscher halten was man will, aber so sehen dass die Thais. Habe selbst schon erlebt, wie bei meiner Frau im Village jemand, der mit seinem Auto eine Frau überfahren hatte, sich mit Zahlung von 500.000 Bht das Gefängnis erspart hat und der Famile damit das Überleben gesichert wurde.
Man sollte ja auch wissen, das Problem in Thailand ist nicht die Prostuitution, sondern die Armut (bzw die ungerechte Verteilung von Wohlstand).
Sie und ich kannten die ermordete Dame. Ja, sie war ein Bar-Girl, welches nach der Scheidung von Ihrem englischen Ex mit riesen Schulden da stand und den Ausweg eben nur im Bar-Game sah. Natürlich war sie auf der Suche nach dem grossen Jackpot, der alle ihre Probleme mit einmal löst und am besten noch knackig und lieb ist. Da das natürlich viel zu naiv war, nahm sie eben jede Möglichkeit wahr, auf ihre Art an Geld zu kommen. Das natürlich so offen zu machen, dass jeder ihrer Kerle von den anderen mitbekommt, war natürlich nicht so smart.
Meine Frau sagte nur, < i pitty her and her family, but i pitty this guy too, cus he throw away her life and his life too. She played with fire and got burnt >; Genauso sagte sie mir, als sie michael das erste mal sah, hatte sie schon Angst vor ihm, da er immer nur alleine sass, nie lächelte und immer ein Messer dabei hätte. Sie sagte, dass Sie sowohl das Mädel verstehen konnte, da es keine andere Chance sah, für Famile, Schulden etc zu sorgen, aber auch versteht, dass Liebe blind machen kann. Natürlich alles keine Entschuldigung für Mord!!!
Was die Bestrafung angeht, kann ich Farmer nur recht geben: wir können da nicht einfach unsere europäischen Moralvorstellungen 1:1 übertragen. Viele meiner Thai-Bekannten, incl meiner Frau sagten mir, dass es wohl für alle das beste wäre, wenn es zu einem finanziellen Ausgleich käme. Damit wäre der Familie am meisten geholfen. Davon kann man als deutscher halten was man will, aber so sehen dass die Thais. Habe selbst schon erlebt, wie bei meiner Frau im Village jemand, der mit seinem Auto eine Frau überfahren hatte, sich mit Zahlung von 500.000 Bht das Gefängnis erspart hat und der Famile damit das Überleben gesichert wurde.
Man sollte ja auch wissen, das Problem in Thailand ist nicht die Prostuitution, sondern die Armut (bzw die ungerechte Verteilung von Wohlstand).
-
- † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
Wie wäre es denn damit:Davon kann man als deutscher halten was man will, aber so sehen dass die Thais. Habe selbst schon erlebt, wie bei meiner Frau im Village jemand, der mit seinem Auto eine Frau überfahren hatte, sich mit Zahlung von 500.000 Bht das Gefängnis erspart hat und der Famile damit das Überleben gesichert wurde.
Der schuldige wird verknackt UND bekommt ein heftige Geldstrafe die das Überleben der Familie sichert. Und jetzt sage bitte nicht, das wäre zu hart dem Täter gegenüber.
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 270 Mal
Sorry, Thedi, aber dieser Vergleich ist lächerlich.Thedi hat geschrieben:Dass es sich um ein Berufsrisiko handelt, ist einfach eine Tatsache. Eine Nähschullehrerin geht vielleicht das Risiko ein sich an einer Nadel stechen: das ist ihr Berufsrisiko.
Sowas kommt nicht nur in Thailand vor, sondern wohl in jedem anderen Land dieser Welt. Aber weshalb soll dies ein Argument sein, auf die brutale Tat des Deutschen in irgendwelcher Art und Weise mit Verständnis zu reagieren?Thedi hat geschrieben:Etwas off topic, aber es zeigt, dass sowas in Thailand eben vor kommt
Mir geht es ähnlich wie dogmai, Thedi. Ich schätze Deine ruhige Art und Weise des Schreibens in Foren, inhaltlich gehe ich mit Deiner Meinung in diesem Fall aber absolut nicht einig.
Gruss Tom
Zuletzt geändert von tom am 13.05.2012 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Aus meiner Sicht wäre das sicher nicht zu hart. Ich denke nur, die thais würden nach erhalt einer stattlichen Summe eine Rattena...h darauf geben, was mit dem Typen danach passiert. Das ist eben bei uns anders. Bei einem Kapitalverbrechen ermittelt hier der Staat, in Thailand muss die Familie Anzeige erstatten. Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe.
-
- Member
- Danksagung erhalten: 0
Um der Familie der Frau zu helfen, gleichzeitig den Typ seine gerechte Strafe abrummen zu lassen gäbe es folgende Lösung:
- Der Familie eine Kompensation zu zahlen und dafür nicht in den thailändischen Knast.
- Abschiebung nach Deutschland und dort Verurteilung wegen Mordes und hoffentlich lebenslang in den Knast.
Ist schon schlimm und peinlich was für Typen sich in Thailand rumtreiben, Messer am Gürtel, Hakenkreuzohrstecker und wahrscheinlich der letzten Rest Hirn in den Bars versoffen.
Für mich schon immer ein Grund im Urlaub den Farangs mit aller Vorsicht zu begegnen und möglichst in Gegenden mit wenig Farangs Urlaub zu machen.
dschai jen
- Der Familie eine Kompensation zu zahlen und dafür nicht in den thailändischen Knast.
- Abschiebung nach Deutschland und dort Verurteilung wegen Mordes und hoffentlich lebenslang in den Knast.
Ist schon schlimm und peinlich was für Typen sich in Thailand rumtreiben, Messer am Gürtel, Hakenkreuzohrstecker und wahrscheinlich der letzten Rest Hirn in den Bars versoffen.
Für mich schon immer ein Grund im Urlaub den Farangs mit aller Vorsicht zu begegnen und möglichst in Gegenden mit wenig Farangs Urlaub zu machen.
dschai jen
-
- † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
DAS interessiert mich auch. Aber Antworten bitte auch belegen, keine Meinung/Vermutung.Bei einem Kapitalverbrechen ermittelt hier der Staat, in Thailand muss die Familie Anzeige erstatten.

I'm not crazy. My reality is just different from yours.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Sali Tom,tom hat geschrieben: inhaltlich gehe ich mit Deiner Meinung in diesem Fall aber absolut nicht einig.
Warum solltest Du das?
Natürlich kannst Du Deine Meinung haben - ich behalte mir das Recht vor, meine eigene zu behalten. Trotzdem können wir vernünftig miteinander reden. Nur darum geht es im Forum. Auf die Michael-Messerstecher-Geschichte haben wir natürlich keinen Einfluss. Was ich auch gar nicht möchte.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi