andreasbader hat geschrieben:
Einmal kam ich an einen Fahrer, der die Uhr nicht anmachen wollte, nachdem wir schon einige Meter gefahren waren. Ich sagte ihm dann, daß ich mein Fahrtziel ändern wolle - zum nächsten Polzizeirevier...die Uhr war danach sofort an.
Ähnliches ist mir mal in der Türkei passiert. Wir kannten den Fahrpreis für das ausgesuchte Ziel. Der "schlaue" Türke meinte aber uns vier durch die ganze Stadt zu fahren. Umwege ohne Ende bis zum Ziel. Er nannte eine Summe, die wir auf den uns bekannten Fahrpreis reduzierten. Er meckerte, war aber sofort still als wir sagten, wir können gerne zur Polizei fahren.
Die Thais sind eher harmlos.
Das Neuste war aber, als Bekannte von uns von Phuket Airport nach Patong fuhren. Der Taxifahrer hielt den Beiden eine Bescheinigung unter die Nase, dass sein Taxameter nicht richtig läuft, und sie einen Aufschlag von 100 Bath zahlen müssen. Die Bescheinigung sah höchst amtlich aus, und die beiden Newbies haben bezahlt.
Ist auf Samui auch so, AMTLICH - 90 Baht Zuschlage, einige (leider wenige) machen das auch, und haben das auch an der Frontscheibe und Heckscheibe!
andreasbader hat geschrieben:Stattdessen kommt die Verkäuferin hernach auf Dich zu, in dem Glauben, daß Deine Frau drauf eingegangen ist ?
Was ist denn da los bei Euch in der Familie ?
bei uns ist alles ok meine Frau hatte keine Zeit zu reagieren, der letzte Satz war in etwa "du bekommst das Kleid für 400THB ich verlange 1000THB den Rest halbieren wir uns" und dann wandte sich die Verkäuferin schon an mich - meiner Frau war natürlich klar, dass ich das Gespräch mitbekommen habe, obwohl es sehr schnell ging als die Verkäuferin mich fragte schaute meine Frau ziemlich schadenfroh aus und der Verkäuferin war es sehr peinlich, dass sie so aufgelaufen ist - sie hatte Anweisung von ihrem Chef, er saß etwa 10m entfernt, nur an Farang zu verkaufen. Sie verkaufte uns das Kleid für 400THB und bat mich dann noch ein wenig mit ihr zu streiten, damit ihr Chef auch seine Show hat
lorenzo hat geschrieben:Wer noch nicht gebunden ist sollte zu den Philippinas wechseln.
Scheidungsrate um 3 % bei deutsch-philippinischen Ehen. Das ist doch schon was.
..dass liegt wohl am katholischen Glauben der Phil-Girlz ...obwohl, bei den letzten Scheidung bei den mir bekannten thai-deutschen Ehepaaren lag der Grund mehr im Verhalten der involvierten Männer
Zuletzt geändert von Henk am 24.07.2010 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
="[url=http://www.chookdee.de/forum/viewtopic. ... 587#p14587]
..dass liegt wohl am katholischen Glauben der Phil-Girlz ...obwohl, bei den letzten Scheidung bei den mir bekannten thai-deutschen Ehepaaren lag der Grund mehr im Verhalten der involvierten Männer
Involviert ist man(n) immer, egal ob schuldig oder unschuldig.
Manchmal hat man(n) Glück, aber manchmal nicht und deren gibt es reichlich.
Zuletzt geändert von lorenzo am 24.07.2010 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
lorenzo hat geschrieben:Wer noch nicht gebunden ist sollte zu den Philippinas wechseln.
Ich hab es Dir schon wo geschrieben: und wie sieht es mit den thailaendisch-deutschen Quoten aus? Ich glaub nicht, dass die sonderlich hoeher sind. Da muesste man auch in den Foren mehr von trennung mitbekommen. Aber die meisten sind mit ihrer (Thai)Frau schon lange zusammen
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time."Abraham Lincoln
Ich hab es Dir schon wo geschrieben: und wie sieht es mit den thailaendisch-deutschen Quoten aus? Ich glaub nicht, dass die sonderlich hoeher sind. Da muesste man auch in den Foren mehr von trennung mitbekommen. Aber die meisten sind mit ihrer (Thai)Frau schon lange zusammen
Ich meine, irgendwas von 80% gelesen zu haben...betrifft aber Thai- Deutsche Beziehungen in TH, nicht in D.