Einmal „alte Heimat“ und zurück

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Topic author
raksiam
Member+
Danksagung erhalten: 5081 Mal

Re: Einmal „alte Heimat“ und zurück

Beitrag von raksiam »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gebaut wird hier an fast jeder Ecke.

Bild
Haben wir hier im Forum einen Zuericher? Wuerde gerne wissen ob es sich in der Stadt auch so gut leben laesst wie man als Tourist nur vermuten kann.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.

thedi
Member+
Danksagung erhalten: 69 Mal

Beitrag von thedi »

Also nach 60 Jahren in Zürich gelebt und gearbeitet, kann ich sagen: normalerweise regnet es, oder es ist mindestens bedeckt - Hochnebel um Null Grad - und man steckt im Feierabend Stau fest. In meiner Erinnerung hat es auch deutlich mehr Verkehrsschilder, Parkverbote usw als auf den Fotos von raksiam.

Zürich ist aber für Touristen schön.

Wobei raksiam Glück hatte, dass er nur so kurz dort war und keine Zeit hatte in ein Restaurant oder einen Laden einzutreten. Die Preise ... Oh-Gott-Oh-Gott

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Topic author
raksiam
Member+

Beitrag von raksiam »

[quote="thedi";p=54308]Also nach 60 Jahren in Zürich gelebt und gearbeitet, kann ich sagen: normalerweise regnet es, oder es ist mindestens bedeckt - Hochnebel um Null Grad - und man steckt im Feierabend Stau fest. In meiner Erinnerung hat es auch deutlich mehr Verkehrsschilder, Parkverbote usw als auf den Fotos von raksiam.

Zürich ist aber für Touristen schön.

Wobei raksiam Glück hatte, dass er nur so kurz dort war und keine Zeit hatte in ein Restaurant oder einen Laden einzutreten. Die Preise ... Oh-Gott-Oh-Gott

Mit freundlichen Grüssen

Thedi[/quote]

Die Preise habe ich gesehen. Dieses mal war mein Preisrekord in einen Gasthof ein Schnitzel mit Salat fuer 39 Euro.
Eine Tasse Kaffee fuer 7 Euro ist normal.

Waren ja nicht zum erstenmal hier und haben uns wie immer bei Ausfluegen selbst versorgt.
chookdee,

Topic author
raksiam
Member+

Beitrag von raksiam »

Bild
Wieder runter zum Fluss.

Bild
Hier kann man bis vor zum See laufen.

Bild

Bild

Bild

Bild
So jetzt wird es wieder Zeit zum Bahnhof zu laufen.
Bild

Bild
chookdee,

Topic author
raksiam
Member+

Beitrag von raksiam »

[quote="Anonymus";p=54323]
Wobei raksiam Glück hatte, dass er nur so kurz dort war und keine Zeit hatte
Zitat @thedi
Fuenf Stunden fuer 500 Fotos,nur gut das er nicht stolperte dauernd mit dem Okular vor dem Auga.[/quote]

Stoeren dich meine Bilder? Sind es dir zuviele Aufnahmen, dann schau doch einfach nicht in meine Threads.

Reicht es dir den nicht das du im Nitty dauernd zupfst?
chookdee,

Topic author
raksiam
Member+

Beitrag von raksiam »

[quote="Anonymus";p=54329]Sei unbesorgt,ich schau mir nun wirklich nicht hunderte von Zuerichs Strassen an.
Schau nur mal ab und zu in diesen Heimat Thread in der Hoffnung auf was inressantes.
Was meine Aktivitaeten im Nittaya anbelangt,bitte ich dich nicht hier zu kommentieren.
Ich kommentiere dort auch nicht was du hier treibst klaro?[/quote]

Dann schreibe ich es etwas anders.

Reicht es dir den nicht wenn du in anderen Foren den Leuten auf den Geist gehst. Kannst du mich den nicht mit deinen, aus meiner Sicht überflüssigen dummen Kommentaren in Ruhe lassen?

Besser so?
chookdee,

Topic author
raksiam
Member+

Beitrag von raksiam »

Es ist immer viel Arbeit für alle die einen Thread aufmachen wollen. Die Bilder müssen erst einmal aufgenommen werden und danach bearbeitet werden. Der passende Text dazu muss geschrieben werden. Auch bei Threads ohne viel Text steckt immer noch viel Zeit und Arbeit in einen Thread.

Wie das chookdee leben alle Foren von den Beitragen deren Mitglieder. Es gibt leider immer weniger Member die bereit sind Threads in Foren zu veröffentlichen und auch weiterzuführen. Sei es nun aus Gründen des Fotoklau und kopieren der einzelnen Beiträge in andere Foren oder einfach weil es eben viel Arbeit macht und man die Zeit lieber anders nutzen möchte.

Das chookdee ist ein netter normalerweise sehr ruhiger Platz wo man sich mit gleichgesinnten austauschen kann. Deswegen schreibe ich hier. Man könnte auch schreiben das chookdee ist klein aber sehr fein. Wer die große Bühne bracht und sucht ist hier falsch.

Über mich und meine Threads selber kann ich sagen wo RAKSIAM draufsteht ist auch RAKSIAM drinnen. Soll bedeuten bei mir gibt es viele Bilder wenig Text. Ich zeige mein Leben hier in Bangkok ohne Beschönigung.

Wer damit ein Problem hat soll einfach meine Threads nicht lesen. Ich brauche zumindest eben keine dummen überflüssigen Kommentare von Forentrollen.

Zum herum trollen und dummen Sprüche ablaseen gibt es genügend andere Foren. Ja ich bin bei meinen Threads sehr empfindlich. Weil darin immer sehr viel Zeit steckt und auch Arbeit. Deshalb verstehe ich da gar keinen Spaß.
Zuletzt geändert von raksiam am 25.10.2013 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
chookdee,

Topic author
raksiam
Member+

Beitrag von raksiam »

Bild

Bild

Bild
Puenktlich um 16.00 Uhr ging es dann wieder Richtung Heimat.

Bild
Zuerst wieder nach St. Gallen und danach ein Stueck am Bodensee entlang.

Bild

Bild
Ein Grossteil der Passagiere waren 60+

Bild

Bild
Wieder ueber den Rhein. Gegen 21.00 Uhr waren wir wieder in Muenchen. Der Tag war sehr anstrengend aber auch sehr schoen.
chookdee,

Topic author
raksiam
Member+

Beitrag von raksiam »

Problem geloest Dank Lukchang. :super: :super: :super: :super: :super: :super:
Zuletzt geändert von raksiam am 28.10.2013 03:21, insgesamt 1-mal geändert.
chookdee,

Topic author
raksiam
Member+

Beitrag von raksiam »

Mein schöner Zeitplan wurde sehr schnell über den Haufen geworfen. Ist fast so wie ich es aus Bangkok kenne. Es kommt doch immer anders als man gedacht hat. :cool:

Hier waren es unsere Freunde die sich zu einigen Treffen immer wieder angemeldet haben. Also haben wir Amberg und Salzburg gestrichen und werden das bei unseren nächsten Urlaub in der Heimat nachholen. Der einzige noch bestehende Programmpunkt war jetzt noch Nürnberg. Da sind wir dann am Montag auch hingefahren. :super:

Die nächsten beiden Tage waren aber jetzt frei und wir konnten es uns so richtig gut gehen lassen.
So wie der gesamte Urlaub haben sich auch diese beiden Tage sehr negativ auf meine Diät ausgewirkt. :fertig:

Werde hier bald noch einen gesonderten Thread über Dauer Männerbauchprobleme aufmachen.
Schreibe schon daran aber leider fehlt einfach meistens die Zeit um weiter zukommen.

Aber keine Sorge bald eröffnet Dr. Rak Siam seine Bauchproblemsprechstunde. :lol: :super:
chookdee,
Antworten