[quote="Khun Han";p=49731]Die Gegend um den Pratunam Markt sind meiner Frau und mir seit vielen Jahren vertraut. Erst am Montag sind wir durch das Indra Shopping Centre gestreift.
Wir reisen stets mit dem Airportlink an, steigen an der Station Ratchaprarop aus und gehen die paar Meter zu Fuß. Im Fuji, im 5.Stock des Platinum essen wir immer zu Mittag. Danach kaufen wir im Big C ein, trinken vor dem Mc Donalds einen Becher Kaffee und tun Touristengucken. Es folgt Preisevergleichen und Einkaufen im Isetan und im Gourmet Market im Central World.
Vor 38 Jahren bin ich zum ersten Mal durch die engen Gassen des Pratunam gewandert. Es gab damals noch nicht viele große Geschäfte. Es war üblich, sich aus einem deutschen Versandhauskatalog ein Model auszusuchen und sich danach ein Kleid schneidern zu lassen. Im Indra Square hatte ich manche Schuhe gekauft. Wir gingen daneben auch gerne ins Central Chitlom oder ins Central Silom. Sonst gab es noch das Kaufhaus in Bang Lamphu und vor allem das Thai Daimaru, das bis 1998 hinter dem Big C stand. Es war nicht nur das erste Kaufhaus in Thailand mit festen Preisen, sondern auch das erste mit einer Rolltreppe. Eine gute Beschreibung findet sich
hier in The Nation. "Von überall her kamen die Menschen, um auf der Rolltreppe zu fahren, manche den ganzen Tag lang." Auch für uns war es ein beliebter Treffpunkt, zu einer Zeit, als man Verabredungen noch einhalten musste und nicht über Handtelefon mitteilen konnte, dass man im Stau steckt oder man sich gerade vor dem Eingang befindet. Die Musik im Coffeshop kam noch aus der Jukebox. Ach ja, die gute alte Zeit. Meine Frau kann sich noch erinnern, mit der Straßenbahn gefahren zu sein.[/quote]
Tip hat mir auch erzaehlt das Sie frueher oft mit der Strassenbahn gefahren ist und an den Wochenendeen ging es oft mit Papa ins Thai Daimaru zum einkaufen.