die Bücher liegen alle im Karton. Ich kann sie auswendig zitieren.
Striktestes Rauchverbot findet vorerst Mehrheit
-
Lanna
- Member+
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Striktestes Rauchverbot findet vorerst Mehrheit
Wir sprechen die ganze Zeit von "Nichtraucherkneipen", "Nichtraucherzonen", Nichtraucher..."
Die Nichtraucher haben nichts, aber auch gar nichts, mit dem Rauchen zu tun.
Besser wäre Raucherkneipe, Raucherzone, Raucher....,
Dem "Raucher" muss bewusst sein, dass er in den Luftraum der Menschen die nicht rauchen kontaminiert, und somit die nicht rauchenden Menschen zwangsläufig in Mitleidenschaft zieht.
Nicht die "Nichtraucher" nehmen den Rauchern etwas weg, sondern die "Raucher". Das ist nun mal so, wird aber gerne verdreht.
Müssen nicht rauchende Menschen rauchen? >>> klar, wenn sie den Spass am Oktoberfest auch genießen möchten! Falls nicht dann sollen die Spassbremsen doch zu Hause bleiben.
Können rauchende Menschen, zumindest zeitweise, aufhören zu rauchen?
Wer zwingt den rauchenden Menschen zu rauchen?
Wer zwingt den nicht rauchenden Menschen zu rauchen?
...
...
...
alles blablabla.
Es ist schon bedauerlich das Gesetze erlassen werden müssen. Gesetze für (gegen) die Raucher, die ihre Sucht nicht unter Kontrolle halten möchten.
Die Nichtraucher haben nichts, aber auch gar nichts, mit dem Rauchen zu tun.
Besser wäre Raucherkneipe, Raucherzone, Raucher....,
Dem "Raucher" muss bewusst sein, dass er in den Luftraum der Menschen die nicht rauchen kontaminiert, und somit die nicht rauchenden Menschen zwangsläufig in Mitleidenschaft zieht.
Nicht die "Nichtraucher" nehmen den Rauchern etwas weg, sondern die "Raucher". Das ist nun mal so, wird aber gerne verdreht.
Müssen nicht rauchende Menschen rauchen? >>> klar, wenn sie den Spass am Oktoberfest auch genießen möchten! Falls nicht dann sollen die Spassbremsen doch zu Hause bleiben.
Können rauchende Menschen, zumindest zeitweise, aufhören zu rauchen?
Wer zwingt den rauchenden Menschen zu rauchen?
Wer zwingt den nicht rauchenden Menschen zu rauchen?
...
...
...
alles blablabla.
Es ist schon bedauerlich das Gesetze erlassen werden müssen. Gesetze für (gegen) die Raucher, die ihre Sucht nicht unter Kontrolle halten möchten.
-
phimax
- der mit dem Besen
- Danksagung erhalten: 599 Mal
Schöne Beispiele hier ihm Thread, wie man mit der jeweils anderen Meinung umgeht.
Da muß ich mir erstmal eine anstecken...
Da muß ich mir erstmal eine anstecken...
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
-
chrisu
- Member+
- Danksagung erhalten: 2 Mal
ich rauche selber aber nur zigarre oder zigarillo, finde es aber gut wenn in einer gaststätte nicht geraucht wird.
allein der gestank der klamotten am nächsten tag ist wiederlich.
habe ich das bedürfnis zu rauchen, gehen ich vor die tür.
allein der gestank der klamotten am nächsten tag ist wiederlich.
habe ich das bedürfnis zu rauchen, gehen ich vor die tür.
-
chrisu
- Member+
- Danksagung erhalten: 2 Mal
stimmt, warum waren sie nicht beim abstimmen?messma2008 hat geschrieben:und, wo waren denn bei der Abstimmung in Bayern die Raucher??? Eine rauchen??
-
Lille
- Member+
- Danksagung erhalten: 11 Mal
komisch ist daran ja das in den raucherkneipen meistens was los ist und die nichtraucherkneipen fast alle wieder dicht gemacht haben. im restaurant muss nicht graucht werden aber warum soll es keine raucherlokale geben.
interessant zu beobachten wie nichtraucher sich in raucherkneipen benehmen es zwingt sie keiner dahin zu gehen doch es macht wohl laune anderen den spass verderben zu wollen.
lasst es jedem wirt seine entscheidung sein ob er ein raucher oder nichtraucher lokal fuehren will, ist sein einsatz und sein einkommen.
interessant zu beobachten wie nichtraucher sich in raucherkneipen benehmen es zwingt sie keiner dahin zu gehen doch es macht wohl laune anderen den spass verderben zu wollen.
lasst es jedem wirt seine entscheidung sein ob er ein raucher oder nichtraucher lokal fuehren will, ist sein einsatz und sein einkommen.
mfg Lille
wissen ist macht, ich weis nichts, das macht nichts
PS. Alle Beiträge wurden und werden unter dem Einfluss von Alkohol, Medikamenten und/oder sonstigen Drogen verfasst. Eine Gewähr oder Haftung auf Richtigkeit wird hiermit ausgeschlossen
wissen ist macht, ich weis nichts, das macht nichts
PS. Alle Beiträge wurden und werden unter dem Einfluss von Alkohol, Medikamenten und/oder sonstigen Drogen verfasst. Eine Gewähr oder Haftung auf Richtigkeit wird hiermit ausgeschlossen
-
phimax
- der mit dem Besen
- Danksagung erhalten: 599 Mal
Ich als Raucher finde die derzeitigen Rauchverbot (NDS) gut, weil es jedem einzelnen überlassen bleibt, ob er Lokalitäten wo geraucht werden darf oder wo es abgetrennte Raucherbereiche gibt aufsucht oder eben nicht aufsucht.
Wo sehen die Nichtraucher in solchen Geboten eigentlich ein Problem?
Werdet ihr gezwungen in die 'kontaminierten' Bereiche zu gehen?
Irgendwie erinnert mich das TV Programm.
Was wird darüber gemekert, wie schlecht es doch ist (OK, ist es).
Aber anstatt den Ausknopf zu drücken, wird das schlechte Programm konsumiert,
um sich am nächsten Morgen trefflich darüber aufzuregen...
Irgendwie erinnert mich das TV Programm.
Was wird darüber gemekert, wie schlecht es doch ist (OK, ist es).
Aber anstatt den Ausknopf zu drücken, wird das schlechte Programm konsumiert,
um sich am nächsten Morgen trefflich darüber aufzuregen...
Zuletzt geändert von phimax am 05.07.2010 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Mek
-
Lanna
- Member+
Häääää?Lille hat geschrieben:komisch ist daran ja das in den raucherkneipen meistens was los ist und die nichtraucherkneipen fast alle wieder dicht gemacht haben. im restaurant muss nicht graucht werden aber warum soll es keine raucherlokale geben.
Das bedeutet also, die Welt wäre eine andere wenn es keine Raucher gäbe?!
Das Problem beim Raucher ist auch nicht, dass er seiner Sucht nachgeht, also dass er den Rauch in seine Lunge zieht. Nein, das Problem ist vielmehr das er mit seinen "Abgasen" die Atemluft der Anderen, Unbeteiligten, mit Schadstoffen belastet.
Die Nichtraucher wollen den Rauchern ihre Sucht nicht wegnehmen. Ganz bestimmt nicht!
Wenn dann noch die Argumentation dahin zielt, dass ohne "Rauch" kein Umsatz mehr gemacht wird, dann wird es doch wohl höchste Zeit, das wird auch jeder Raucher einsehen, das sich etwas ändert.
Raucher und normale Menschen müssen sich fragen: "Wie weit ist es schon gekommen?"
Muss sich die Gesellschaft Gedanken darüber machen wie es einer süchtigen Gruppe von Menschen ermöglicht werden kann, auch mal in eine Kneipe zu gehen?
Kurzer Hand werden sogar reine Raucherkneipen eröffnet, die dann für den normalen Bürger, mit Gesundheitsbewustsein, ausgeschlossen sind. D.h. der Normale ist bei der Unterhaltung am Tresen ausgeschlossen. Oder bedeutet das sogar, dass dem Raucher in erster Linie das Rauchen, und nicht die Unterhaltung am Tresen, wichtig ist? Das muss wohl so sein, denn ansonsten wäre der erwähnte Umsatzrückgang nicht zu verzeichnen.
-
Lanna
- Member+
Nicht die Menschen die nicht rauchen haben ein Problem, die Raucher haben ein Problem, das ist es doch.phimax hat geschrieben:Ich als Raucher finde die derzeitigen Rauchverbot (NDS) gut, weil es jedem einzelnen überlassen bleibt, ob er Lokalitäten wo geraucht werden darf oder wo es abgetrennte Raucherbereiche gibt aufsucht oder eben nicht aufsucht.
...
Komisch das die Raucher das nur all zu gerne verdrehen.
Warum muss es solche Bereiche geben? >>> Es gibt keine "kontaminierten" Bereiche, die Raucher sind es, die aus den "normalen" Bereichen "kontaminierte" machen.
Zu meinem vorherigen Post: Mit "Normal" möchte ich nicht die Raucher abwerten, sondern nur zeigen, das jeder Mensch ohne die Angewohnheit einen Glimmstengel in den Mund zu stecken auf die Welt kommt. Das Wort "Nichtraucher" ist nicht passend, da es suggeriert das es "normal" ist zu rauchen. Und das ist es nunmal nicht.
Zuletzt geändert von Lanna am 05.07.2010 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
-
Joerg_N
- Member+
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich bin strickt gegen Autos und deren Abgase - innerstädtisch sollten PKW´s verboten werden 
Please come to me Joerg in my Bungalow, i rhak you a long time too much