Wenn ich nicht mehr will...
-
lucky2103
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Ich hab mir fast gedacht, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
Wollte sagen, dass Sie in den letzten Wochen die versuchte Manipulation ihres Ehemannes (ihren eigenen Wünschen entsprechend) etwas übertrieben hatte - der U-Turn kam dann, nachdem ich alles hinschmeissen wollte.
Bei dem ganzen Vorgang wurde deutlich, dass es sich um eine messerscharfe Gradwanderung handelte.
Wollte sagen, dass Sie in den letzten Wochen die versuchte Manipulation ihres Ehemannes (ihren eigenen Wünschen entsprechend) etwas übertrieben hatte - der U-Turn kam dann, nachdem ich alles hinschmeissen wollte.
Bei dem ganzen Vorgang wurde deutlich, dass es sich um eine messerscharfe Gradwanderung handelte.
Zuletzt geändert von lucky2103 am 07.10.2013 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
-
phimax
- der mit dem Besen
- Danksagung erhalten: 599 Mal
Re: Wenn ich nicht mehr will...
[quote="lucky2103";p=54053]Bei dem ganzen Vorgang wurde deutlich, dass es sich um eine messerscharfe Gradwanderung handelte.[/quote]
Ich denke, sie kennt dich nach all der Zeit recht gut und daher würde ich nicht von Gratwanderung, sondern eher von Strategie oder kalkuliertes Risiko sprechen. Ich schließe mich da den Ansichten die bspw. @Micha im Nittaya vertritt an: Thailänderinnen verfügen (oft unbewußt) über an hohes Maß an emotionaler Intelligenz und verstehen sie anzuwenden.
Ich denke, sie kennt dich nach all der Zeit recht gut und daher würde ich nicht von Gratwanderung, sondern eher von Strategie oder kalkuliertes Risiko sprechen. Ich schließe mich da den Ansichten die bspw. @Micha im Nittaya vertritt an: Thailänderinnen verfügen (oft unbewußt) über an hohes Maß an emotionaler Intelligenz und verstehen sie anzuwenden.
Gruß Mek
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
Wer das Extreme kennt, weiß das Normale zu schätzen.
-
paulsson
- Member+
- Danksagung erhalten: 29 Mal
[quote="lucky2103";p=54002][quote="hippo";p=53998]Ja, klar. Aber versuchen das nicht alle Frauen?[/quote]
Oke, ich hab keine Erfahrung mit Nicht-Thais, deswegen hab ich natütlich keine Ahnung davon.[/quote]
Du Armer.
Oke, ich hab keine Erfahrung mit Nicht-Thais, deswegen hab ich natütlich keine Ahnung davon.[/quote]
Du Armer.
-
lucky2103
Topic author - Member+
Hm, ich kann inzwischen von Ergebnissen berichten.
Nachdem ich die Zügel angezogen habe, geschah eine Anpassung von Madame an die neuen Gegebenheiten - ohne Entfremdung, ohne Liebesentzug, etc.
Ganz im Gegenteil: Sie fügt sich in ihre neue Rolle nahtlos ein.
Ich kannte dieses Verhalten aus TH, aber in D, mit all den Rechten für fast Jeden + die Individualgesellschaft, war mir dies neu....woeder was gelernt.
Nachdem ich die Zügel angezogen habe, geschah eine Anpassung von Madame an die neuen Gegebenheiten - ohne Entfremdung, ohne Liebesentzug, etc.
Ganz im Gegenteil: Sie fügt sich in ihre neue Rolle nahtlos ein.
Ich kannte dieses Verhalten aus TH, aber in D, mit all den Rechten für fast Jeden + die Individualgesellschaft, war mir dies neu....woeder was gelernt.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
-
sunnyboy
- Member+
- Danksagung erhalten: 98 Mal
als die deutschen Frauen die ich kenne habe die Nummer nicht so drauf wie die Thailänderinnen. Das Thema ist einfach, dass sich alle Thailänderinnen gegenseitig verrückt machen und dann eine einzelne dem Gruppendruck nicht mehr gewachsen ist und dann sich den Ehemann vornimmt.rauchen hat es die letzten Wochen etwas übertrieben, so dass ich irgendwann mal mit den Nerven fertig war (Ich hatte nicht mal mehr Kraft für einen Wutausbruch).
Nachdem ich resignierte und mitteilte, zu ordinieren und ins Wat zu gehen, ist sie wie ein Kartenhaus in sich zusammengefallen.
Nebenbei, war ja just in Thailand und mir missfielen auch so ein paar Dinge und ich gehöre nicht zu denen die div. Geschichten lange mitmachen und deshalb habe ich es richtig krachen lassen. Das interessante war das einige thailändische Freunde von Madame mir den Tip gaben, Madame abzusägen. Ist schon interessant wenn der thailändische Freundeskreis der Ehefrau einem Farang solche Tips gibt. Normal geht denen ein Farang am allerwertesten vorbei.
Wie es weitergeht wird man sehen, werde aber kaum eine Beziehung auf Gedeih und Verderb aufrechterhalten nur weil ich verheiratet bin und mein Seelenfrieden ist mir zig mal wichtiger als eine Ehe.
Der Witz der ganze Stress und Mist, den Madame so mitkriegt kommt von den Thais aus Deutschland und nicht von ihrer Familie oder Bekanntenkreis in Thailand.
Code: Alles auswählen
Nachdem ich die Zügel angezogen habe, geschah eine Anpassung von Madame an die neuen Gegebenheiten - ohne Entfremdung, ohne Liebesentzug, etc. Gruß Sunnyboy
(der sich nicht verbiegen läßt
-
lucky2103
Topic author - Member+
Der elenden Deutschkurse sind nun beendet (B1 ist erreicht) - und es kehrt wieder Harmonie im Hause Bader ein. Welch ein Glück.
All der Stress, der die Beziehung in den vergangenen Monaten belastet hat, ist nun Vergangenheit. Rine ist wieder die freundliche, nette und liebenswerte Ehefrau, die sie vor dem Intergrationskurs war.
All der Stress, der die Beziehung in den vergangenen Monaten belastet hat, ist nun Vergangenheit. Rine ist wieder die freundliche, nette und liebenswerte Ehefrau, die sie vor dem Intergrationskurs war.
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
-
Khun Han
- Member+
- Danksagung erhalten: 1297 Mal
Na, das sind ja gute Nachrichten. Herr und Frau Bader sind übrigens weiterhin willkommen in Lat Krabang!
Eine thai-deutsche Beziehung oder Ehe wird jedenfalls nie alltäglich oder langweilig. Auch nach 38 Ehejahren muss ich mich zuweilen fragen: Wie kann sie mir das antun? Wie kann sie so etwas sagen? Liebt sie mich denn nicht? Erst vor kurzem während des Urlaubs in Hua Hin haben wir uns einen halben Tag lang angeschwiegen. Aber man gewöhnt sich an diese Dinge, d.h. man lernt damit umzugehen und schneller wieder auf einander zuzugehen und immer öfter darüber zu lachen.
Kann es ein, dass eine Thai-Frau die Liebe zu ihrem Ehegatten ganz anders empfindet, als sich der deutsche Mann das vorstellt und wünscht? Ich zitiere mal aus einem anderen Forum, falls das nicht illegal ist:
"...Aber eines musst du wissen, egal was sie tut, egal was sie sagt, das Wort Liebe kannst du vergessen. Du bekommst alles, aber keine Liebe, so wie wir sie in Europa definieren. Tiefe Liebe aus dem Herzen bekommen die Mutter, die Kinder, der Vater und bestenfalls die Geschwister. Der Mann bekommt jede Zuwendung, jede Aufmerksamkeit, aber es ist niemals wirkliche Liebe, nicht die in unserem Sinn."
Meine Frau meint, das stimme nicht. Sie liebe mich doch wirklich und aufrichtig. Ich glaub´s ihr. Vorgestern empfand ich es wirklich so, als ich neben ihr stand und ihr zusah, wie sie den Schweinebraten in der Pfanne wendete, den es gleich zu ihren selbstgemachten Semmelknödeln geben sollte. Liebe geht doch durch den Magen, dachte ich.
Eine thai-deutsche Beziehung oder Ehe wird jedenfalls nie alltäglich oder langweilig. Auch nach 38 Ehejahren muss ich mich zuweilen fragen: Wie kann sie mir das antun? Wie kann sie so etwas sagen? Liebt sie mich denn nicht? Erst vor kurzem während des Urlaubs in Hua Hin haben wir uns einen halben Tag lang angeschwiegen. Aber man gewöhnt sich an diese Dinge, d.h. man lernt damit umzugehen und schneller wieder auf einander zuzugehen und immer öfter darüber zu lachen.
Kann es ein, dass eine Thai-Frau die Liebe zu ihrem Ehegatten ganz anders empfindet, als sich der deutsche Mann das vorstellt und wünscht? Ich zitiere mal aus einem anderen Forum, falls das nicht illegal ist:
"...Aber eines musst du wissen, egal was sie tut, egal was sie sagt, das Wort Liebe kannst du vergessen. Du bekommst alles, aber keine Liebe, so wie wir sie in Europa definieren. Tiefe Liebe aus dem Herzen bekommen die Mutter, die Kinder, der Vater und bestenfalls die Geschwister. Der Mann bekommt jede Zuwendung, jede Aufmerksamkeit, aber es ist niemals wirkliche Liebe, nicht die in unserem Sinn."
Meine Frau meint, das stimme nicht. Sie liebe mich doch wirklich und aufrichtig. Ich glaub´s ihr. Vorgestern empfand ich es wirklich so, als ich neben ihr stand und ihr zusah, wie sie den Schweinebraten in der Pfanne wendete, den es gleich zu ihren selbstgemachten Semmelknödeln geben sollte. Liebe geht doch durch den Magen, dachte ich.
Ceterum censeo wasum esse del.
-
messma2008
- Member+
- Danksagung erhalten: 554 Mal
[quote="Khun Han";p=54911]
"...Aber eines musst du wissen, egal was sie tut, egal was sie sagt, das Wort Liebe kannst du vergessen. Du bekommst alles, aber keine Liebe, so wie wir sie in Europa definieren. Tiefe Liebe aus dem Herzen bekommen die Mutter, die Kinder, der Vater und bestenfalls die Geschwister. Der Mann bekommt jede Zuwendung, jede Aufmerksamkeit, aber es ist niemals wirkliche Liebe, nicht die in unserem Sinn.[/quote]
Oh, ja genau so kann ich das auch unterschreiben, das Statement haut voll aufn Punkt hin.
"...Aber eines musst du wissen, egal was sie tut, egal was sie sagt, das Wort Liebe kannst du vergessen. Du bekommst alles, aber keine Liebe, so wie wir sie in Europa definieren. Tiefe Liebe aus dem Herzen bekommen die Mutter, die Kinder, der Vater und bestenfalls die Geschwister. Der Mann bekommt jede Zuwendung, jede Aufmerksamkeit, aber es ist niemals wirkliche Liebe, nicht die in unserem Sinn.[/quote]
Oh, ja genau so kann ich das auch unterschreiben, das Statement haut voll aufn Punkt hin.
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
-
sunnyboy
- Member+
- Danksagung erhalten: 98 Mal
in unserem Sinne bekommt sie wahrscheinlich nur der thailändische Mann, da dieser aus Liebe geheiratet wurde. Die Heirat mit einem Europäer hat ja meist andere Gründe und daher wird er auch anders geliebt.er Mann bekommt jede Zuwendung, jede Aufmerksamkeit, aber es ist niemals wirkliche Liebe, nicht die in unserem Sinn
Gruß Sunnyboy
-
messma2008
- Member+
- Danksagung erhalten: 554 Mal
Ja, schauen wir also der Wahrheit ins Gesicht
[quote="sunnyboy";p=54918]
in unserem Sinne bekommt sie wahrscheinlich nur der thailändische Mann, da dieser aus Liebe geheiratet wurde. Die Heirat mit einem Europäer hat ja meist andere Gründe und daher wird er auch anders geliebt.
Gruß Sunnyboy[/quote]
[quote="sunnyboy";p=54918]
in unserem Sinne bekommt sie wahrscheinlich nur der thailändische Mann, da dieser aus Liebe geheiratet wurde. Die Heirat mit einem Europäer hat ja meist andere Gründe und daher wird er auch anders geliebt.
Gruß Sunnyboy[/quote]
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.