Behindertengruppe in Udon

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

pezi
Member+
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Behindertengruppe in Udon

Beitrag von pezi »

das macht er doch immer so..auf einmal will er nimmer.. weil im jemand gesagt hat so gehts nicht..nobi du kannst deine englaender verhauen in einen eigenen tread, da machen wie ja auch mit..das gefaehrliche an der sache ist wenn jip kapiert was da geschrieben wurde ,dann knallts..weil sie ja fragt warumm geben jetz die deutschen auch nichts mer.hier im behinderten forum duerfen wier nur ueber deren angelegenheiten berichten. ich moechte ja auch guten gewissens das was hier geschrieben wurde in anderen foren bringen... also ueber leg hald was de schreibst, so und nun kannste wieder ersten 1 vorstand machen. keiner hat gesagt das du abtreten sollst. und deine englaender werden dich nicht beerben mit dem posten..gruss pezi
Wer sei Hoamat net Liabt und sei hoamat net ehrt is a Lump auf dera Welt und sei hoamat net Wert.

Topic author
Farmer
Member+
Danksagung erhalten: 739 Mal

Beitrag von Farmer »

Hancock hat geschrieben:Mensch, Nobi, das ist aber eine schwerwiegende Entscheidung! Ich hoffe, du hast dir das reiflich überlegt, und es ist kein Schnellschuss! Man merkt schließlich, wie du mit Herzblut an der Sache hängst!!! :gruebel:
Ja Hancock,
auch wenn's gestern schon spaet war,
aber es ist wohl das Beste wenn jemand anderes die
oeffentliche Arbeit uebernimmt.
Ich haenge zu tief drin,und bin von der Person her
nicht der coole Diplomat,wie man es wohl hier sein muesste.
Ich bin staendig angreifbar,bin in der Oeffentlichkeit,
taeglich persoenlich im Laden,den jeder kennt,poste unter meinem Namen,
bin auch noch Deutscher,erfolgreich im Geschaeftsleben,hab immer noch Kohle.
Also Angriffsflaeche pur fuer Neider.

Das war die Ausgangssituation vor ueber 2 Jahren,
was seitdem alles passiert ist,auch mit unserer Behindertengruppe,
ist eine lange Story,bestaetigte aber immer wieder diese obige Aussage.
Hoehepunkt war wohl die Uebernahme des Kontos,mir zeigend,
das man mir,siehe oben,auf gar keinen Fall trauen konnte.
Dieser Person war es,nachdem festgestellt wurde,das alles in bester Ordnung ist,
nicht so recht wohl in seiner Haut,zumal diese Person eigentlich ein netter Kerl ist
und sich hat leiten lassen von Hasstiraden seiner Kumpels.
Auch hier ganz in der Naehe am Steintisch gibt es immer wieder Personen,
die argwoehnisch nach Ungereimtheiten suchen,freundlich mit einem plaudernd,
hinterlistige Gedanken hegen.

Ich bin es einfach leid,staendig gegen so viel Missgunst anzukaempfen,
Ging ist muede davon,ich bin's auch.
Sagt man mal ein Wort(zu Beginn) ueber Udontalk,kommt hier an vielen Ecken sofort der Aufschrei.Blos nicht,wie kannst Du nur.
(Das hier lange ueber ein Nittaya Forum diskutiert wird,von den gleichen Leuten,
na das ist doch selbstverstaendlich.)
Ihr seht,ich kann meinen Mund nicht halten.
Und wenn ich jetzt auch noch als Nazi im anderen Forum beschimpft werde,
kann dazu noch nicht mal Stellung beziehen,(worueber ich mittlerweile auch ganz froh bin)
als abscheuliche Person dargestellt werde von eben dieser kleinen Gruppe englischer Glatzkoepfe,
stellt sich fuer mich die Frage,ob sie nicht vielleicht doch recht haben.
Ich werd langsam zum Nationalisten,aber eben Thai-German.

Und wenn dann Pezi immer noch nicht gerafft hat,andere Leute Beifall klatschen,das Jib kein kleines dummes Wuerstchen ist,
sondern sehr intelligent an meiner Seite steht,
sehr wohl wissend was abgeht,sich auch an hoeheren Stellen ueber meine und andere Personen unterhalten hat,Interesse an uns zeigt,
ja,dann kann ich Ihm auch nicht mehr helfen.
Jib ist allerdings auch eine Ausnahme und die Einzige auf diesem Niveau.

Da ich die meisten Leute aus Udontalk,Umgebung,persoenlich kenne,da ich die Zusammenhaenge kenne,die Absichten einiger Leute und Ihren Wirkungskreis,
diese Leute auch persoenlich mit Ihren infizierten Freunden bei mir in der Strasse rumrennen,
ich persoenlich keine Aalglatte Person bin,sonder mich reinhaenge,
Fiesheiten auch beim Namen nenne,
ist es besser fuer die Gruppe um Jib ich uebergebe das Amt des Pressesprechers
an jemanden neutralen,der nicht die obigen Angriffspunkte mitbringt.

Noch eine kleine Anekdode,von einem echten Hooligan,der auch dazu steht:
by Konstabel els » Fri Jun 22, 2012 11:38 pm
OK I owe a certain gentleman's bet to a German former poster ( personally I thought he was great fun - Ok a little over the top -but ain't we all )

Hatte mich gestern gefreut,von einem fairen Hooligan zu hoeren.
(Hatte mal nen Bier gewonnen,hat er bis heute noch nicht eingeloest,
laesst Ihm aber keine Ruhe)

Ich werde weiter zur Verfuegung Jib's stehen,aber eben nicht mehr in der Oeffentlichkeit.
So,bitte,jemand sollte die PR Arbeit uebernehmen,
betrifft auch andere Foren.
Gruss Nobi :wink:

pezi
Member+

Beitrag von pezi »

Und wenn dann Pezi immer noch nicht gerafft hat,andere Leute Beifall klatschen,das Jib kein kleines dummes Wuerstchen ist,
nobi das sind wie immer von dier billige ausreden,,ich hab dier schon immer gesagt das du als wirt der deutschen mit anderen masstaeben gemessen wirst.
zieh deine faeden im hintergrund wie deine feinde..und jetz hab ich keine lust mer zu diesen schmarrn was zu sagen
gruss da pezi der sich etz auf seine rennsemmel setzt und um 12 uhe beim nobis ein kuehles weihenstefaner weizen in ruhe trinken wirt..wer lust hat KOMMEN :anstoss:
Wer sei Hoamat net Liabt und sei hoamat net ehrt is a Lump auf dera Welt und sei hoamat net Wert.

petpet
Member+
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von petpet »

Farmer hat geschrieben: ... Ich haenge zu tief drin,und bin von der Person her
nicht der coole Diplomat,wie man es wohl hier sein muesste.
Ich bin staendig angreifbar,bin in der Oeffentlichkeit,
taeglich persoenlich im Laden,den jeder kennt,poste unter meinem Namen,
bin auch noch Deutscher,erfolgreich im Geschaeftsleben,hab immer noch Kohle.
Also Angriffsflaeche pur fuer Neider. ... Auch hier ganz in der Naehe am Steintisch gibt es immer wieder Personen,
die argwoehnisch nach Ungereimtheiten suchen,freundlich mit einem plaudernd,
hinterlistige Gedanken hegen. Ich bin es einfach leid,staendig gegen so viel Missgunst anzukaempfen,
Ging ist muede davon,ich bin's auch.
Ohne Herzblut kann man diese Aufgabe sicherlich nicht erfolgreich bewältigen. Missgunst, Misstrauen und Neid wirst Du immer erfahren, sobald Du erfolgreich etwas auf die Beine stellst - überleg mal wo Dein Laden liegt und welche Fluktuation da in der Ecke herrscht, was den Besitzerzwechsel von gastronomischen Objekten angeht. Andererseits, Neid muss man sich erst einmal verdienen. Wenn man sich den Neid der anderen erarbeitet hat, kann man darauf auch stolz sein. :-)
Farmer hat geschrieben: ...Sagt man mal ein Wort(zu Beginn) ueber Udontalk,kommt hier an vielen Ecken sofort der Aufschrei.Blos nicht,wie kannst Du nur.
(Das hier lange ueber ein Nittaya Forum diskutiert wird,von den gleichen Leuten,
na das ist doch selbstverstaendlich.) ...
Da kam kein Aufschrei von überall, sondern von mir ein Hinweis - ähnlich wie der von gestern Abend - dass ich das für schlechten Stil halte! Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal suchen, ob ich in diesem Forum schon einmal etwas über ein anderes Forum geschrieben habe, oder über Menschen, die hier nicht mitlesen und somit nicht auf sie bezogenes reagieren können. Man muss doch nicht die schlechten Eigenarten von anderen kopieren!
Farmer hat geschrieben: ...ich persoenlich keine Aalglatte Person bin,sonder mich reinhaenge,
Fiesheiten auch beim Namen nenne, ist es besser fuer die Gruppe um Jib ich uebergebe das Amt des Pressesprechers
an jemanden neutralen,der nicht die obigen Angriffspunkte mitbringt...
Das kann ich nicht nachvollziehen! Deine oben aufgezählten Eigenschaften sind doch Voraussetzung, um so ein Amt überhaupt auszuführen zu können.
Dein Thread hier hat doch eine Riesen Resonanz und Du bekommst verdienten Beifall ohne Ende! Du bewertest Pezis und meine Kritik an Deinen Sticheleien vielleicht etwas falsch, bekommst sie in den falschen Hals und ziehst vorschnelle Schlüsse. Ich hoffe, Du überdenkst das noch einmal und kommst danach zu einer anderen Bewertung und Entscheidung.

beste Grüße

Petpet

:wai: :wink:
Initiative gegen die Unterdrückung und Ausbeutung von Smileys

Topic author
Farmer
Member+

Beitrag von Farmer »

Petpet,
danke Dir fuer Dein Schreiben,
alles wieder etwas abgekuehlt,
hatte gestern den Laden mit lauter netten Schachspielern voll,
hat Ging und mich auch wieder etwas aufgebaut,zu sehen,das es auch noch nette,
niveauvolle Leute in Thailand gibt.
Ich werde Jib nicht haengen lassen,klar.
Aber ich werde trotzdem jemanden suchen,der die Pressearbeit uebernimmt,
dort ist viel zu tun,wenn man es richtig machen moechte.
Wenn also einer von Euch Lust hat,etwas mitzuhelfen,biiitttteee! :super:
Ich selber habe die Kritik verstanden,werde versuchen die betreffenden Dinge mehr zu trennen,
letztens ging das nicht,da die bloeden Anmachen gegen mich persoenlich auch
persoenlich gegen Jib gerichtet waren.
Und da wird mir auch in Zukunft der Kragen platzen,schur. :cool:
Da sich die Sache offensichtlich im anderen Forum mit "Khun Jib" auch beruhigt,
sie beschaeftigen sich mal wieder mit sich selber, ;-)
sehe ich hier gute Chancen in Ruhe unsere Arbeit fortzusetzen.
Danke an Euch und Eure Hilfe,mich
auf den richtigen Weg zurueck zu holen,
wie gesagt,man verliert die Uebersicht,
wenn man mit zu vielen Informationen zu dicht dran ist.

ChangLek
Member+
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von ChangLek »

.............@Farmer, was Du tust ist :respekt:-voll. Mach weiter so und tue was Du in der Sache für richtig hätst......... :wai:
...wenn Du wissen willst wer Du bist, dann vergiß was man Dich lehrte zu sein... :wai:

Topic author
Farmer
Member+

Beitrag von Farmer »

So,
ganz toll!
Heute,unser Treffpunkt Mittwochmittags,
hat doch die Treffpunktgemeinde zusammengelegt fuer unser neues Projekt!
Das Projekt
"100 Pakete fuer die wirklich Beduerftigen + Party 2012"
Das Projekt,noch gar nicht ausgerufen,aber schon erwaehnt findet tollen Anklang.
Wir moechten wieder mit Jib zu 100 Behinderten irgendwo
draussen im Busch fahren,jeweils ein Paket im Wert von ca.500,-Bath uebergeben
und den wirklich Armen ein wenig Freude bereiten.
Ich werde vom letzten Jahr berichten,muss erst die Fotos bei Jib holen.
Gleichzeitig testen wir mal mit der Ueberweisung von diesen 1500,-Bath,wie das mit dem Controlling aussieht,
ich die Ueberweisung,heute getan, auch erkenne und als Zweckgebunden nur fuer dieses Projekt
auch genutzt wird.Hatte das ja vorher gepostet.
Danke an unseren Treff

Topic author
Farmer
Member+

Beitrag von Farmer »

Farmer hat geschrieben:So,
ganz toll!
Das Projekt
"100 Pakete fuer die wirklich Beduerftigen + Party 2012"
Gleichzeitig testen wir mal mit der Ueberweisung von diesen 1500,-Bath,wie das mit dem Controlling aussieht,
So,"Friends of helping friends",so steht es in der neuene Broschuere,
die fast fertig im Layout ist.(DangDao, ich komme ;-D )
Gestern grosse Sitzung mit Jib,
Controlling war ein Erfolg,
das Bankbuch zerfaellt gerade in seine Einzelteile,
aber enthielt die 1500,-Bath,s.v.
Nicht enthalten war mein Text "100 Pakete"
d.h.,wir koennen nicht erkennen,von wem die Ueberweisung und fuer was kam.
Das "fuer was" ist nicht so schlimm,da wir nur dieses eine Projekt haben,
und da das Konto sonst nicht genutzt wird,
auch kein Problem der Zuweisung fuer unser Projekt.
Bitte also,diejenigen,die uns helfen moechten,
gebt mir eine kurze PN,oder sagt mir im Laden bescheid,
damit ich Euch fuer die riesige Abschlussfeier auch einladen kann.
Projektvorstellung naechsten Tage...

TG970
Member+
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Behindertengruppe in Udon alte Mobile Phones gesucht

Beitrag von TG970 »

Hallo Nobi

Cool, machen wir das mit den 100 Paketen dieses Jahr auf ein neues! Bin natürlich wieder dabei!! :bravo:

Lass es uns dieses Jahr (noch) besser tun als letztes mal. Bitte liste doch mal auf, was so ein 500 THB Package hatte letztes Jahr. Nun mein Vorschlag: Wir geben noch einen drauf: Ziel 2012 hat jedes Package zusätzlich ein Mobile Phone!!!! Ihr habt doch sicher alle noch 2 bis 2 alte Phones (bitte immer mit Ladegerät ohne SIM Lock ) Zuhause die ihr nicht mehr braucht. Muss keine Thai Schrift (für SMS) drauf sein, auch keine Smartphones) einfach alte Teile die sich noch zum telfonieren eignen.) Wir könnten dann 3 Depots in D / CH / F einrichten wo sie hingeschickt werden können. Ich würde die Schmuggelarbeit ab der Schweiz nach Udon übernehmen.`

Ich kann sicher 3 bis 4 alte Knochen bringen!

Und hier meine Wette:

Jedem Second Hand Phone werde ich eine Thai SIM Karte mit 300 THB Gesprächsguthaben einlegen!!!

Vielleicht hat der eine oder andere auch noch eine Idee was den Packages beigelegt werden kann........

Und die Party im Dezember als "Dankeschön" für unsere behinderten Freunde wenn die 100 Packete verteiilt sind soll als Incetiv für die Gruppe gesehen werden, damit die wirklich Gas geben......, falls jemand Angst hat, seine Kohle würde mit Party gefeiert, keine Angst, dieses Budget werde ich vor Weihnachten meinen CH Freunden abschnorren, nur soviel dazu, letztes Jahr zu Weihnachten (war Zufall wir missionieren nicht, bin keiner Religion angehörig) waren wir mit 50 Erwachsenen und 14 Kids im Beer Lao BBQ, Flat Fee für's Essen am riesigen Buffet (Stufenfrei für die Rolli Fahrer) Beertowers, Thai Whiskey, etc. 12'000 THB gut dabei, gerade mal soviel wie eine Woche vorher mit einem Kunden im Ban Rim Pla zu viert an der Patong! Ratet mal bei welchem Essen ich mehr Spass hatte.....

Alos Nobi, let's go! die 100 Pakete stemmen wir doch wieder, wenn der eine oder andere mithilft. :super:

Komme nächten Monat hoch, bringe für den Mittwoch Stamm 5 Kilo Raclette Käse und den bestellten Limburger......

Gruss Jan
Zuletzt geändert von TG970 am 02.07.2012 08:44, insgesamt 1-mal geändert.

pezi
Member+

Beitrag von pezi »

ja wier wolln doch garkein reseicling kaese :huh: unser stinka kas und und so wie letztes mal.....bergkas :bravo: gruss da pezi :gruebel:
Antworten