Die wollen ihre eigenen Häuser abdichten soviel ich gehört habe. Und vor allem...Die Regierung will unbedingt Bangkok schützen und läßt deshalb das Wasser umleiten, um Bangkok herum. Die dortige Bevölkerung ist natürlich nicht gerade begeistert davon für die Bangkokianer sozusagen den Kopf hinhalten zu müssen. Die kriegen ja ihrer Meinung nach sowieso alles in den Hintern geschoben und jetzt auch noch das. Ist schon irgendwie verständlich..tom hat geschrieben:Weshalb tun die das?Diese Entscheidung wurde getroffen, nachdem Einwohner aus Pathum Thani Schutzwälle, die wichtige Gebiete schützen sollen, zerstörten.![]()
Gruss Tom
Flutkatastrophe 2011
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
- † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
Re: Flutkatastrophe 2011
I'm not crazy. My reality is just different from yours.
-
- † RIP - Immer bei uns
2x Bangkok Post
Heavy rain in Bangkok to continue
Bang Pa-in estate 100% flooded
1x Nation
Water circles TU Rangsit Campus
2x TIP
Bangkok Armee bewacht Deiche - Anwohner wütend
Bangkok Minburi überschwemmt und zum Katastrophengebiet erklärt
und 1x Spiegel online
Hochwasser in Bangkok
Angst vor dem Tag X
Heavy rain in Bangkok to continue
Bang Pa-in estate 100% flooded
1x Nation
Water circles TU Rangsit Campus
2x TIP
Bangkok Armee bewacht Deiche - Anwohner wütend
Immer mehr wütende Anwohner in den Außenbezirken Bangkoks versuchen, die mühsam mit Sandsäcken angelegten Deiche zu zerstören, damit das Wasser „endlich“ nach Bangkok abfließen kann.
Bangkok Minburi überschwemmt und zum Katastrophengebiet erklärt
und 1x Spiegel online
Hochwasser in Bangkok
Angst vor dem Tag X
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Das ist doch Gruetze hippo!hippo hat geschrieben:Die wollen ihre eigenen Häuser abdichten soviel ich gehört habe. Und vor allem...Die Regierung will unbedingt Bangkok schützen und läßt deshalb das Wasser umleiten, um Bangkok herum. Die dortige Bevölkerung ist natürlich nicht gerade begeistert davon für die Bangkokianer sozusagen den Kopf hinhalten zu müssen. Die kriegen ja ihrer Meinung nach sowieso alles in den Hintern geschoben und jetzt auch noch das. Ist schon irgendwie verständlich..tom hat geschrieben:Weshalb tun die das?Diese Entscheidung wurde getroffen, nachdem Einwohner aus Pathum Thani Schutzwälle, die wichtige Gebiete schützen sollen, zerstörten.![]()
Gruss Tom
Ich meine sich auf den Standpunkt stellen, wenn wir Hochwasser haben muss Bangkok auch Hochwasser haben.
In Bangkok wird ungefaehr die Haelfte der thailaendischen Wirtschaftsleistung erbracht. Wenn das wegbricht gehts Pathum Thani auch nicht mehr so gut.
-
- † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 778 Mal
Ne is klar
Wem das Wasser bis zum Halse steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen ...
... sondern an volkswirtschaftliche Zahlen denken.

-
- † RIP - Immer bei uns
Die Thais lassen an Plagen aber auch nichts aus

weiterlesen hier Spiegel onlineWassermassen in Thailand
Obacht, Krokodile!
In Thailands Königsstadt Ayutthaya machen sich Krokodile in den überschwemmten Straßen breit. Die Behörden haben eine Prämie für jedes Tier ausgesetzt, das lebend eingefangen wird.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 270 Mal
Wie ist denn die aktuelle Situation in Inner-Bangkok wirklich, Dieter? Ich hörte dass es vorallem so im Bereich Ratchadapisek/Lad Phrao Probleme gegeben haben sollte. Wie sieht es in anderen Stadtteilen im inneren Bereich aus? Und wie in unmittelbarer Nähe des Chao Phraya?
Ich stelle fest, dass die hiesigen Medien teilweise in sehr rudimentärer Art und Weise informieren. Zum Beispiel heute in der Schweizer Tagesschau wurde zuerst von "Das Hochwasser hat nun auch die thailändische Metropole Bangkok erfasst" berichtet und darauf in einem Interview die Schweizer Botschafterin in Bangkok interviewt. Auf die Frage "Wie schlimm ist es denn nun in Bangkok?" antwortete sie mit "Rund 1 Fahrstunde nördlich in Ayutthaya gibt es riesige Ueberschwemmungen"... Na ja... Minburi und Rangsit sind klar, aber wie sieht es anderswo aus?
Gruss Tom
Ich stelle fest, dass die hiesigen Medien teilweise in sehr rudimentärer Art und Weise informieren. Zum Beispiel heute in der Schweizer Tagesschau wurde zuerst von "Das Hochwasser hat nun auch die thailändische Metropole Bangkok erfasst" berichtet und darauf in einem Interview die Schweizer Botschafterin in Bangkok interviewt. Auf die Frage "Wie schlimm ist es denn nun in Bangkok?" antwortete sie mit "Rund 1 Fahrstunde nördlich in Ayutthaya gibt es riesige Ueberschwemmungen"... Na ja... Minburi und Rangsit sind klar, aber wie sieht es anderswo aus?
Gruss Tom
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 502 Mal
Yo Dieter,
schliesse mich der Frage von Tom an. Ich war ja schon zweimal bei Dir zu Besuch, ist das Haus/die Soi noch trocken?
Mein Kumpel in Bang Khun Non saeuft langsam ab...
Chock dii, hello_farang
schliesse mich der Frage von Tom an. Ich war ja schon zweimal bei Dir zu Besuch, ist das Haus/die Soi noch trocken?
Mein Kumpel in Bang Khun Non saeuft langsam ab...

Chock dii, hello_farang
Es ist die Selbstverstaendlichkeit, die zu allem fuehrt
-
- Member+
Alles trocken.
Die Bangkok Post gibt vorsichtig Entwarnung:
http://www.bangkokpost.com/news/local/2 ... lared-safe" onclick="window.open(this.href);return false;
Tom, in der Ecke Ratchadapisek/Lad Phrao kam ich in den letzten Tagen nicht vorbei.
Die Bangkok Post gibt vorsichtig Entwarnung:
http://www.bangkokpost.com/news/local/2 ... lared-safe" onclick="window.open(this.href);return false;
Tom, in der Ecke Ratchadapisek/Lad Phrao kam ich in den letzten Tagen nicht vorbei.
-
- † RIP - Immer bei uns
zitiert aus TIPBangkok ist gerettet
Das Hochwasser steigt nicht mehr an, teilte das Notfallzentrum mit. Die meisten Teile Bangkoks seien „definitiv nicht mehr vom Hochwasser bedroht.“
Das Abwasseramt verlautbarte, daß mehrere tiefer gelegene Gebiete im Osten der Stadt, die außerhalb der Flutmauern liegen, durchaus einen Anstieg des Hochwasserpegels verzeichnen könnten, aber die meisten Teile der Stadt seien außer Gefahr. Gefahrengebiete seien derzeit noch die Bezirke Klong Sam Wa, Lat Krabang, Min Buri und Nong Chok.
Der größte Teil der Wassermassen sei an der Stadt vorbei ins Meer geflossen. Der bisherige Höchststand des Pegels des Chao Phraya River erreichte 2,29 Meter, das war ein Zentimeter weniger als vom Abwasseramt vorausgesagt.
Der Pegel des Hochwassers in anderen Provinzen bliebe konstant oder würde sinken, so in Nakhon Sawan, Singburi, Angthong und Ayutthaya.
Der Bangkoker Gouverneur Sukhumbhand Paribatara wollte nicht ganz so euphorisch sein. Er macht sich Sorgen, daß die Bezirke Don Muang und Saimai im Norden nach wie vor gefährdet sind, weil das Abwasseramt das Hochwasser durch diese Gebiete leiten will. Das Wasser soll durch den Rangsit-Kanal in den Premprachakorn-Kanal gelangen.
Zuvor hatte das Militär noch verlangt, über Bangkok den Ausnahmezustand zu verhängen, weil Anwohner in Pathum Thani versucht hatten, Deiche zu zerstören, die die Hauptstadt vor den Wassermassen aus der Provinz schützten.
-
- Member+
http://www.bangkokpost.com/media/conten ... 320763.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Diese Karte zeigt das Ausmass der Ueberschwemmungen in und um Bangkok.
Diese Karte zeigt das Ausmass der Ueberschwemmungen in und um Bangkok.