Wir sind ja fast jeden Mittwoch auf dem Chatuchak, auf dem Pflanzenmarkt, der von Dienstagnachmittag bis Donnerstag dort stattfindet. Wir essen da jedesmal die gleichen Suppen bei einem familienbetriebenen Restaurant. Es gibt zwischen den Verkaufsstellen und den leeren Buden einige versteckte Futterstellen, oft in engen, dunklen Gassen. Es hat mich aber gewundert, dass es eine solche in dem Bereich geben sollte, in dem Hunde, Katzen, Mäuse, Hasen, Schlangen und dergleichen abgeboten werden. Der Geruch dort ist nicht gerade appetitanregend. Nun weiss ich ja, wo das 1-Tisch-Restaurant sich befindet.
Wir steigen meist an der Kamphaeng Phet U-Bahn Station aus, gehen durch den
Or Tor Gor Markt und kaufen im Royal Project Laden ein. Im Or Tor Gor Markt kann man auch gut essen. @raksiam hat ihn ja schon gut beschrieben und Bilder davon eingestellt. Hier noch ein paar von unserem vorletzten Besuch:
Ich habe selten ein so gutes Khao Kha Moo gegessen. Deng war von ihrer Suppe weniger überzeugt. Aber Thais meckern ja gern an ihrem Essen, selbst wenn sie es durch Würzen selbst verfeinert haben.