Samui Kiosk - Wetter und wissenswertes ueber Ko Samui

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Yenz
Member+
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Samui Kiosk - Wetter und wissenswertes ueber Ko Samui

Beitrag von Yenz »

der link von @DisM hat mich gestern nachmittag im office vor dem tod durch langeweile bewahrt :super:
dum spiro spero...

Maenamstefan
Member+
Danksagung erhalten: 672 Mal

Beitrag von Maenamstefan »

Henk hat geschrieben:Jetzt ist es offiziell: Das Home Bay am Maenam schließt in der jetzigen Form. Wird ein 3 Sterne Hotel mit Pool….jetzt wird mich Samui wahrscheinlich nicht mehr sehen…Schade!
Es gibt aber noch genug entspannte Anlagen, nur nicht in Sturzweite vom Black Rose.... :cool:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Henk »

...mit der Weitläufigkeit der Home Bay? Habe ja im Oktober schon nach Alternativen geschaut, da Aom und Ann von der Rezeption schon andeuteten, dass Veränderungen anstehen (hies es aber seit dem Tod von Aoms Mann eigentlich immer)....Phalarn Inn ist nicht schlecht, aber halt nicht direkt am Strand...Richtung Ban Maenam wirds mir schon zu hektisch....
Zuletzt geändert von Henk am 10.01.2012 17:36, insgesamt 3-mal geändert.

luftretter
Member+
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von luftretter »

Maenamstefan hat geschrieben: Es gibt aber noch genug entspannte Anlagen, nur nicht in Sturzweite vom Black Rose.... :cool:
Wenn´s direkt am Wasser sein soll, z.B.:
http://shangrilahbungalows.hpage.co.in/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://shangrilah.net/" onclick="window.open(this.href);return false;

Die haben neue Bungalows gebaut, die eine saubere und zeitgemässe Ausstattung haben. (Nr. B40 - B49)
Wer aber lieber in einer 20 Jahre alten Hütte wohnt: auch kein Problem, die Uralt-Hütten -mit den entsprechenden mehrbeinigen Mitbewohnern- stehen immer noch.... :cool:

Uns hat´s dort im letzten September sehr gut gefallen: :urlaub:
schön ruhig, alter, schöner Palmenbestand und das Restaurant taugt für ein rudimentäres Frühstück und hat free WiFi.

Nur zum Black Rose brauchst halt die Wanderstiefel... ;-)
„"Herr Doktor, was glauben Sie, wie alt kann ich werden?" - "Rauchen Sie?" - "Nein." - "Trinken Sie?" - "Nein." - "Frauen?" - "Niemals." - "Warum wollen Sie alt werden?"“

Henk
Member+

Beitrag von Henk »

...für Shangrilah werkelt oder werkelte ja der gute Johann ähnlich wie bei der Home Bay. Die Besitzer gehören, wenn meine Infos stimmen, zur Family von Aom (der Besitzerin von Home Bay)...eigentlich sind die aber alle miteinander verwandt...mir ist dieser Abschnitt aber fast schon zu dicht bebaut :keineahnung:

Henk
Member+

Beitrag von Henk »

...für Shangrilah werkelt oder werkelte ja der gute Johann ähnlich wie bei der Home Bay. Die Besitzer gehören, wenn meine Infos stimmen, zur Family von Aom (der Besitzerin von Home Bay)...eigentlich sind die aber alle miteinander verwandt...mir ist dieser Abschnitt aber fast schon zu dicht bebaut :keineahnung:...dagegen wirds meiner Frau dort wahrscheinlich besser gefallen ;-D

luftretter
Member+
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von luftretter »

Wer ist Johann??
Im Restaurant bediente die ganze Zeit ein junger, recht fülliger Thai, der meiner Frau erzählte, das er dort seit Urzeiten arbeiten würde...wenn´s nix zu bedienen gab, spielte er Gitarre....immer das selbe Lied... :eyeroll:
Junior-Chef und Chefin saßen oftmals vornehm gekleidet und mit iPad bewaffnet im Restaurant...
„"Herr Doktor, was glauben Sie, wie alt kann ich werden?" - "Rauchen Sie?" - "Nein." - "Trinken Sie?" - "Nein." - "Frauen?" - "Niemals." - "Warum wollen Sie alt werden?"“

Henk
Member+

Beitrag von Henk »

Johann managete über Jahre die Homepage vom HomeBay und war auch in der Gästebetreuung...irgendwann gabs bei ihm auch das Shangrilah zu buchen und nach einem Streit war über die URL des HomeBays nur noch das Shangrilah und die Häuser seiner Frau zu buchen...inzwischen verlinkt Aom aber wieder seine Pages auf FB…als Alternative.

Hier seine aktuelle Seite:

http://samui-rental.npage.de/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Henk
Member+

Beitrag von Henk »

Habe gerade die freudige Nachricht erhalten, dass die FB Seiten vom Home Bay von einem inzwischen unliebsamen Menschen gekapert worden sind..und das Resort bestehen bleibt :super:

resci
Member+
Danksagung erhalten: 172 Mal

Beitrag von resci »

da kannst ja jetzt einen ausgeben...
"Es ist nie zu spät, nichts zu tun."
- Konfuzius 551-479 v. Chr., chinesischer Philosoph

Bild
Antworten