Interview mit dem deutschen Botschafter

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Micha
Member+
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Interview mit dem deutschen Botschafter

Beitrag von Micha »

Die Zahl der allein reisenden Männer in Thailand dürfte die Zahl der Ehemänner unter den Thailandtouristen deutlich übersteigen. Vielleicht findet ja jemand eine Statistik darüber.

Tramaico
Member+
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Tramaico »

Micha hat geschrieben:Die Zahl der allein reisenden Männer in Thailand dürfte die Zahl der Ehemänner unter den Thailandtouristen deutlich übersteigen.
Sorry, aber das bezweifle ich und halte es eher fuer eine rein subjektive Wahrnehmung, speziell auch unter Foristen.

Mehr zum Thema Touristik in Thailand hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Tourism_in_Thailand" onclick="window.open(this.href);return false;

Es kommt natuerlich auch immer auf die Gegend und das Hotel an. Im Nana Hotel besteht sicherlich die Majoritaet der Gaeste aus Sextouristen. Im mir nahegelegenen Montien Riverside Hotel ist der Prozentsatz Maennchen mit weiblicher Begleitung verschwindend gering. Das gleiche gilt fuer die meisten 4 Sterne Hotels aufwaerts.

Dafuer vollgepackte Reisebusse mit rein asiatischen Paarungen. Chinesen, Inder, Koreaner, Japaner. Einfach mal waehrend der Hauptsaison zum Koenigspalast fahren oder Wat Pho und sich die Reisegruppen ansehen. Dann dazu die Zombies in der Soi Nana in Vergleich setzen.

Thailand hat viel mehr zu bieten als den billigen Koitus, was natuerlich ein Sextourist kaum wahrnehmen wird, da er ja mit Scheuklappen durch das Land laeuft und sich auf die fuer ihn interessanten Biotope konzentriert. Hauptreisezeiten sind meist die Ferienzeiten. Warum wohl? Wohl kaum werden Sextouristen noch schulpflichtig sein sondern alleinstehenden Arbeitnehmern wird wohl eher Urlaub zur Ferienzeit verweigert. Vom Sextourismus koennte die Tourismus-Industrie Thailands mit Sicherheit nicht leben, da sicherlich die Kaufkraft der Majoritaet derjenigen, die lediglich auf den billigen Fick aus sind, sicherlich nicht die groesste ist. Warum 9.000km zu einer billigen Hure fliegen, wenn ich mir die heimische Edelprostituierte um die Ecke leisten kann? Erwaehnte ja schon die Nana Zombies, die mit Sicherheit nicht die Creme de la Creme des Westens ausmachen. :wink:
Zuletzt geändert von Tramaico am 09.12.2010 05:57, insgesamt 1-mal geändert.

bombadil
Member+
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von bombadil »

Scheinbar für so manchen wünschenswert, aber es ist total unrealistisch anzunehmen es sind mehr Sextoursiten im Land als (männliche) Nichtsextouristen. Im Gegenteil, der überwiegende Grossteil aller xx Millionen Touristen pro Jahr ist im Sextourismus überhaupt nicht involviert, sowohl Touristen aus dem Westen wie auch, und noch mehr, aus Asien.
Kann gut sein, daß ein Sextourist, der sich so gut wie ausschliesslich im Milieu herumtreibt, das nicht realisiert.
Tramaico hat mit seinem Posting vollkommen Recht. Ergänzend: auch während der unzähligen 2 -10 tägigen Thailand-Rundreisen mit 50 Personenbussen, auf den vielen Inseln im Golf und auf der Andamanen See, unter den Massen von individualreisenden Rucksacktouristen usw usw - so gut wie keine Sextouristen. Selbst an den Stränden Phukets und Samuis liegen mehrheitlich ganz normale Urlauber, Paare, Familien, befreundete Gruppen......

Tramaico
Member+
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Tramaico »

Habe gerade gesehen, bei meinem vorherigen Post hatte ich ein wichtiges Adjektiv wie folgt uebersehen:

Im mir nahegelegenen Montien Riverside Hotel ist der Prozentsatz Maennchen mit weiblicher thailaendischer Begleitung verschwindend gering. Es gab aber mal eine Ausnahme. Vor 3 oder 4 Jahren war eine ganze Busladung US-amerikanische Soldaten, die an der Kobra Gold-Uebung teilnehmen sollten, dort untergebracht. Na ja, und da hatte dann anscheinend die Versorgung der Army fuer die Nacht, ehe es in den Sueden ging, eine ganze Ladung langhaarige Schutzgeisterinnen zur Verfuegung gestellt.

Ging da morgens in der Lobby recht munter her, was aber eine absolute Ausnahme fuer das Montien Riverside war. Der zustaendige Serge, mit dem ich ein paar Worte wechselte, hatte aber seine harten Jungs recht gut im Griff. Wenn er seine Stimme hob, dann spurten diese auf's Wort. Wohl nicht viel anders, als damals vor 40 Jahren. ;-D
Zuletzt geändert von Tramaico am 09.12.2010 07:44, insgesamt 1-mal geändert.

Micha
Member+
Danksagung erhalten: 248 Mal

Beitrag von Micha »

bombadil hat geschrieben:Scheinbar für so manchen wünschenswert, aber es ist total unrealistisch anzunehmen es sind mehr Sextoursiten im Land als (männliche) Nichtsextouristen.
Was was daran wünschenswert sein könnte erschließt sich mir nicht. Überdies interessiert mich die Einstufung in Sextouristen und sonstwas für Touristen nur wenig.

Fände es aber interessant mal grundsätzlich etwas über die Touristenzahlen in Thailand zu erfahren. Immerhin werden diese ja bei der Einreise erfasst.
Glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Relation von männlichen zu weiblichen Thailandtouristen 1,6 zu 1 betragen würde.

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Henk »

)
Micha hat geschrieben:
Fände es aber interessant mal grundsätzlich etwas über die Touristenzahlen in Thailand zu erfahren. Immerhin werden diese ja bei der Einreise erfasst.
Glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Relation von männlichen zu weiblichen Thailandtouristen 1,6 zu 1 betragen würde.
...die Mia-Farangs werden ja nicht bei der Einreise sondern béi der Ausreise erfasst. So zähle ich also auch als alleinreisender Mann, wenn ich mit meiner Frau nach Thailand einreise, Geschäftsreisende auf Meetings, Messen sind ja hauptsächlich Männer (obwohl die durch aus zum "Sexreisenden" werden können x-D , wahrscheinlich prozentual mehr als Touris) ....die event. vorhandene Statistik Interessiert mich auch nicht wirklich...
Zuletzt geändert von Henk am 09.12.2010 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Volker
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Volker »

bombadil hat geschrieben:Abgesehen davon sind nun mal überduchschnittlich viele Einzelreisende in T Sextouristen und ziehen mit Prostis herum im Vergleich zu anderen Ländern, während der Prozentsatz von Urlaubsbekanntschaften in den anderen Ländern sich auch mehr aus anderen Touristinnen zusammensetzt.
Aha. Wenn ich Daenemark Urlaub mache und mit einer einheimischen umherziehe bin ich Sextourist, wenn sie
allerdings Italienerin im Daenemarkulaub ist, nicht. :rofl:

Einfach mal etwas unverkrampfter mit dem Thema umgehen. Was spricht dagegen, wenn ein alleinstehender Mann
im Urlaub mit einem Maedel anbandelt?

Auch sollte man Prostitution mal etwas abgrenzen. Um beim Land zu bleiben: Wenn ich meiner italienischen
Urlaubsbekannt jeden Abend ein Dinner mit Wein fuer 50 Euro spendiere bin ich ja nur Gentleman. Druecke
ich meiner Thai 25 Euro in die Hand, Sextourist?

Die Grenzen sind nun mal fliessend. An der Bar hier kann Dir alles passieren. Vom professionellen ST/LT ueber
Urlaubsbekanntschaft mit/ohne Geld, ueber Sponsorhansel bis zum Eheweib.

Also mal den Kopf aus dem Eiche rustikal Ambiente stecken. ;-D
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.

Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

Noch was zum Thema Tourismus-Thailand im Allgemeinen

Tourism Industry in Thailand

Thailand's tourism industry makes up about 6.5 percent of the country's GDP. When seeing the number of tourists, and the number of tourist destinations and hotels, one would actually expect a more substantial portain of GDP. But Thailand's tourism industry, while very visible, brings in much less money than other service industries, and certainly less than its manufacturing industry.
Nevertheless, international visitors spent more than 547 billion baht (something like 16 billion U.S. Dollars) in 2008. The average length of stay per tourist in 2007 was 9 days.

Interestingly, the tourism sector does not only depend on foreign visitors. The number of domestic tourists actually dwarfs the number of foreign tourists. But domestic tourists (mostly Thais) do spend much less per day and their trips are shorter, on average two days and a half. In 2007 there were reportedly more than 83 million in-country travel trips. This created 380 billion baht in revenue.
Average daily expenditure was around 1770 baht per person in 2007 (as compared to 4120 baht per person for international tourism).
In 2008, 52.37 % of international tourists were East Asian, with Malaysia and Japan providing the most visitors. Close to two million Malaysians visited Thailand. We assume they take short trips over the Thai-Malaysian border, and we think the number of Malaysian visitors, unduly inflates the total number of international visitors.
Europeans provided close to 4 million visitors in 2008, about 27.22 % of the total. The number of visitors from the Americas, South Asia and Africa, is much smaller. However, close to 700,000 Australians visited Thailand, which is actually an enormous number, when taking the total population of Australia into account.

The downturn in the second quarter of 2009 was expected by the prime minister (as reported in April 2009) to cost the country something like 4 billion U.S. Dollar.

Sadao ist fuer die Malayen mittlerweile zu dem geworden was fuer die Einwohner Utah's Nevada/Vegas ist....

Ich habe nach 15 Jahren hier in der Hotelbranche Thailand's nicht den Eindruck das Thailand ein "typisches Sextuoristenland" ist!

Auch wenn auf Samui, in Lamai, Bophut, Ban Rak, Chaweng einschlaegige Bars zu finden sind.

Pattaya duerfte schlechthin in dem Punkt an erster Stelle stehen, dicht gefolgt von von Bangkok, Puket/atong und Chiang Mai...dort, an den einschlaegigen Barvierteln mag durchaus der Eindruck entstehen, ist jedoch auf diese Oertlichkeiten begrenzt.

Von den Dienstleistungsangeboten die sich ausschliesslich auf das einheimische Publikum beschraenken bgesehen.

Habe seit einigen Jahren den Eindruck das die Nachfrage nachlaesst, es stehen immer mehr dieser Etablissements leer und sind "for Sale/Rent".

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

lucky2103
Member+
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von lucky2103 »

Samuianer hat geschrieben: Pattaya duerfte schlechthin in dem Punkt an erster Stelle stehen...und Chiang Mai...dort, an den einschlaegigen Barvierteln mag durchaus der Eindruck entstehen, ist jedoch auf diese Oertlichkeiten begrenzt.
Chiang Mai ?
Bist Du da sicher ? Ausser von einigen Japanern, die dort ab und an mit Minderjährigen erwischt werden, hört und sieht man nix von Sextourismus in CNX. :keineahnung:
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ

bombadil
Member+
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von bombadil »

Auch Bophut ist barfrei und bleibt es hoffentlich.

Hier falls es interessiert Statistiken zum Abwinken:
http://www2.tat.or.th/stat/download/tex ... 202007.xls" onclick="window.open(this.href);return false;
(untere Leiste auf zB inter klicken für alle Zahlen zu den Ankünften 2007)

und @Volker: Sextourismus bezeichnet Reisen, die in erster Linie dazu unternommen werden, um sexuelle Kontakte zu den Einheimischen der besuchten Länder aufzunehmen. Da es sich hierbei zumeist um Prostituierte handelt, wird auch häufig der Terminus Prostitutionstourismus gebraucht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sextourismus" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten