Intelligenz

...über Thailand, über Deutschland oder über irgendwas

Hualan
Member+
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Intelligenz

Beitrag von Hualan »

Exote hat geschrieben:Bescheidene 34
Soso!

34 von 33 möglichen Punkten!

Faszinierend.

maesot
Member+
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von maesot »

Hualan hat geschrieben:
Exote hat geschrieben:Bescheidene 34
Soso!

34 von 33 möglichen Punkten!

Faszinierend.
Überflieger, daher unmessbar.
„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) Bild

Exote
Member+
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Exote »

Hualan hat geschrieben:34 von 33 möglichen Punkten!
Passt schon. Ich durfte bei der Frage 32 auf Grund der Antwort A noch einen zusätzlichen Punkt zum Ergebnis addieren.
Zuletzt geändert von Exote am 29.07.2010 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

tomtom24
Member+
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von tomtom24 »

woody hat geschrieben:Intelligent ist der, der sich dumm stellen kann ;-D
Oh, das kann ich gut. Denk aber auch eher, dass das mehr eine Erfahrungssache ist als Intelligenz (wenn man sich dumm stellt, das hilft echt viel) ;-D
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln

Hualan
Member+

Beitrag von Hualan »

Exote hat geschrieben:Passt schon. Ich durfte bei der Frage 32 auf Grund der Antwort A noch einen zusätzlichen Punkt zum Ergebnis addieren.
In diesem Fall kann aber das Ergebnis nur 32 Punkte lauten, da nach Originalauswertung bei Frage 32 Antwort 'D' richtig ist, du aber 'A' markiert hast.
Bleibt in Summe also bei maximal 33 möglichen Punkten.

Sieht nicht wirklich gut aus für deine Aufnahmeprüfung...

Thaivaria
Member+
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Thaivaria »

Hualan hat geschrieben:
Exote hat geschrieben:Passt schon. Ich durfte bei der Frage 32 auf Grund der Antwort A noch einen zusätzlichen Punkt zum Ergebnis addieren.
In diesem Fall kann aber das Ergebnis nur 32 Punkte lauten, da nach Originalauswertung bei Frage 32 Antwort 'D' richtig ist, du aber 'A' markiert hast.
Bleibt in Summe also bei maximal 33 möglichen Punkten.

Sieht nicht wirklich gut aus für deine Aufnahmeprüfung...
Wo wird man beim "Bestehen" dann gleich noch mal aufgenommen? :gruebel:

dieter1
Member+
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von dieter1 »

maesot hat geschrieben:
dieter1 hat geschrieben:Exote, bin schon seit laengerer Zeit im Lehrerinnenmilleu unterwegs, kann Deine Frage daher aktuell nicht beantworten.
Ü50-Lehrerinnen? :-)
Gibts das? Habe ich hier noch nie gesehen.

Topic author
Tramaico
Member+
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Tramaico »

dieter1 hat geschrieben:Richard, Du magst ja eventuell intelligent sein, aber in dem Du darauf rumreitest machste Dich eher zum Narren :wink:.
Hatte ja die Sache mit dem Multitalent schon erwaehnt und Herbert hatte das sofort bestaetigt. Also ich gebe jetzt zu, dass ich ein intelligenter Narr bin oder ist das jetzt schon wieder ein reductio ad absurdum?

Vielleicht koennte Bombadil die Frage beantworten? :gruebel:

Habe zwischenzeitlich sdchon viel dazugelernt, in diesem Forum. Es besteht also Hoffnung.

"Es ist intelligent nicht intelligent zu sein."
"Man sollte sich nicht mit etwas befassen, mit dem man sich nicht befasst hat."
"Es ist klug dumm zu sein oder sich zumindest so zu stellen, damit die anderen nicht wissen, dass man intelligent ist, denn wenn das rauskaeme, waere man der Dumme."

Vielleicht koennen wir aus diesem Thread ein Handbuch ueber Intelligenz fuer Dummies machen. Moeglicherweise finden wir ja sogar einen Verleger, der dumm genug ist sich seiner anzunehmen, wobei wir natuerlich vorsichtig sein muessen, dass es sich nicht nur dumm stellt um uns listig auszunutzen. :nono:

Topic author
Tramaico
Member+
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Tramaico »

dieter1 hat geschrieben:Ja zum Beispiel. Ich finde Schwanzvergleiche ueberfluessig, infantil, albern und nicht allzu intelligent :-) .
Dieter, wuerdest so genaus reden, wenn du 25cm haettest?

Denn was wuerde Dir die imposante Laenge nuetzen, wenn keiner von ihr wuesste? Natuerlich koenntest Du in Leggins durch die Stadt laufen, lockst dann aber moeglicherweise das falsche Publikum an und die 25cm wuerden zur Last werden.

Gesellschaftlich einwandfrei und zulaessig waere natuerlich die Aussage, dass Du nur 5cm hast, denn Deine Bescheidenheit wuerde Dir natuerlich Ruhm und Ansehen einbringen. Obwohl Du mit 25cm verdammt bist. :super:
Zuletzt geändert von Tramaico am 30.07.2010 02:48, insgesamt 1-mal geändert.

Volker
Member+

Beitrag von Volker »

Auch wenn der Chefe jetzt gleich nahe an einem Ohnmachtsanfall ist, meine 2 Cent. ;-D

Dieser Thread zeigt ein Defizit der Gesellschaft auf. Warum ist es anstoeessig, dumm oder arrogant,
ein angeborenes Merkmal zu veroeffentlichen?
Bill Gates wurde als Beispiel genannt. Ob er intelligent ist, weiss ich nicht. Auf jeden Fall hat er seinen
ehemaligen Geschaeftspartner ziemlich uebel mitgespielt. Intelligent vielleicht, aber bar jeder sozialen
Kompetenz. Auch Albert hat in seiner Biographie so manchen dunklen Fleck.
Wenn man Intelligenz nicht mit Dummheit, Klugheit, Arroganz verwechselt, laesst sich vielleicht
emotionsfrei darueber diskutieren. Intelligenz ist im Wesentlichen eine angeborene Groesse, wie die Schuhgroesse
oder die Laenge des Schniedels. Kein Grund besonders stolz darauf zu sein, eher eine Verpflichtung der Gesellschaft
gegenueber, sie zu neuen Ufern zu fuehren.
In keinem Fall aber ist ueberdurchschnittliche Intelligenz ein Garant fuer ein erfuelltes Leben.
Ganz im Gegenteil. Hochbegabte haben oft erhebliche Schwierigkeiten im Leben. In der Schule hoffnungslos
unterfordert, oft unverstanden und staendigem Neid ausgesetzt.
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass Hochbegabte in den seltensten Faellen hohe Fuehrungspositionen
erlangen?
Stellt es Euch doch mal so vor. Der eine wird mit einem 386er Prozessor geboren, der andere mit einem
Dual Core. Letztendlich entscheidet die Software, was daraus wird. Ein gutes assembler Programm kann besser laufen
als ein C++. Wer allerdings Windows als Betriebssystem mitbekommen hat... Pech gehabt. :lachen:
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.
Gesperrt