messma2008 hat geschrieben:
aber es kotzt mich an wenn ich von Rauchern ständig überall mit ihrem Dunst belästigt werde. Z. B. wenn man mal lüften will im Haus, und die lieben Mitmieter stinken einen voll. So dass man das Fenster schliessen muss
Aber Raucher sind pure Egoisten denen es scheixx egal ist ob sie anderen Leuten aufn Sack gehn. Mit Rauchern kann man übers rauchen nicht diskutieren da sie suchtbedingt keinen klaren Durchblick mehr haben, siehe Herrn D. aus BKK
Den Kneipen sollte es selbst überlassen bleiben ob sie Nichtraucher oder Raucher bewirten. Viel wichtiger ist der Schutz der Nichtraucher im häuslichen Umfeld.
Leider gibts nicht nur rücksichtsvolle Qualitätsraucher.
Da habe ich zwei tolle "tolerante" Beispiele die letzten beiden Tage erlebt.
Wir waren beim Fußballspiel D-Arg im Barfußgäßchen. Neben uns drängte sich ein junger Kerl nahe an unseren Tisch. Es war völlig egal daß Kinder am Tisch saßen. Er qualmte in ca. 60 cm Entfernung auf die Kinder und unsere Thaifrauen ein. Als ich dann etwas bestimmt sein Verhalten bemängelte, wurde er gleich böse und meinten wir könnten uns ja umsetzen, sprich 8 Nichtraucher, die zudem schon 1 1/2 Stunden vor ihm da waren, sollten für einen Raucher verschwinden. Natürlich lag während des ganzen Spiels eine gewisse Spannung in der Luft, da er mehrmals versuchte unsere Toleranz aus zu testen.
So schaut so ein Trottel aus.
Der andere Unverbesserliche ist ein alleinlebender ca. 65-jähriger Untermieter. Er raucht bis mindestens 4:00 Uhr morgens eine Zigarette nach der anderen. Da ich nun schon mehrmals nachdem der Rauch in meine Wohnung zog bei ihm reklamiert habe und nach Ignorieren meiner Bitte die Hausverwaltung kontaktierte, befindet sich der Mann nun auf einem Rachefeldzug. Seine Wohnung stinkt so extremst nach Rauch und diese lüftet er nun hauptsächlich über seinem Schlafzimmer ab, das genau unter meinem liegt. Hört er Lalita auf der Terrasse spielen, geht er sofort auf seinen darunter liegenden Balkon, am besten noch mit seinem Säuferkumpanen, und sie qualmen im Rekordtempo los. Ich konnte nun während der Hitze das Schlafzimmerfenster nicht öffnen und hatte Nachts um die 30° C im Zimmer. Wie erholsam so ein Schlaf ist kann man sich unschwer vorstellen.
Morgen gehts zum Anwalt. Was kann ich sonst noch machen?