Koh Angtong National Marine Park
mal ne Tagestour mit so nem alten Kahn von Nathon aus zum Angtong Marine Park gebucht.
War auch ganz schön, gut zum Relaxen, Tauchen und Baden. Nach ca. anderthalb Stunden ist man auch schon dort.
Die angebotene Kanutour hab ich mir erspart. Gut so. War viel zu heiss. Statt dessen ging es mit dem Longtailboat direkt zum Treppenaufstieg des Kratersee.
So 10 Minuten braucht man schon wenn man wie ich 100+x Kilo hochschleppen muss, teilweise recht eng und steil wenn viele Touris da sind.
Nach dem Mittagessen an Bord, naja wenn man deen F...s so bezeichnen kann gings weiter auf ne Nachbarinsel. Sehr schön, man fühlt sich wie auf Bora Bora dort.
Man kann da auch Hütten mieten, werd das auch mal für ein paar Tage tun.
Die Besteigung des 150 m hohen Hügels hab ich in Angriff genommen, allerdings nach der ersten Aussichtsplattform auf ca. 1/3 des Weges hab ich aufgegeben.
Zu steil, zu heiss und meine Sandalen waren auch im Eimer. Ohne festes Schuhwerk kann man das vergessen. Es hat zwar ein Hängeseil, allerdings gibts da auch einige sehr gefährliche Stellen.
Nichts für mich. Ne Stunde für den Aufstieg war vorgesehen und das bei 37 Grad. und stehender Luft in dem Dschungel. Den Liter Wasser den ich mitgenommen hatte reichte gerade mal ne gute Viertelstunde.

schon bei dem bischen Geschaukel hat sich die halbe Manschaft übergeben müssen :kotz:

giftgrüne Brühe in dem Vulkangestein

die Aussicht entschädigt für die Müh
resci