Samui Kiosk - Wetter und wissenswertes ueber Ko Samui

News, Reisen, Kultur, Politik etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

Topic author
Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Samui Kiosk - Wetter und wissenswertes ueber Ko Samui

Beitrag von Samuianer »

paulsson hat geschrieben:Ist aber anscheinend nichts mehr los auf Samui.Oder?

Kommt halt drauf an was Mensch darunter versteht, also ich kann nicht sagen das hier "nichts mehr los ist".

Besucherzahlen sind saisonal zurueckgegangen, das ist ist aber fuer die Jahreszeit (nach Songkran) voellig normal!

Ansonsten ist ganz gut was los.... :jump:

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

paulsson
Member+
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von paulsson »

Hallo samuianer.
So hat ich's nicht gemeint.Hat eher gemeint das sehr wenig über samui geschrieben wurde in der letzten zeit.
leider kann ich dieses jahr nicht mehr nach thailand.frau arbeitet jetzt vollzeit und ist mit dem urlaub dadurch
hintendran gerutscht.dafür aber nächstes jahr im juli.hoffe bei euch im hotel hat es nicht so viele schäden gegeben
und das es jetzt wieder gut läuft.

gruss aus wuppertal.

Topic author
Samuianer
Member+
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Samuianer »

paulsson hat geschrieben:Hallo samuianer.
So hat ich's nicht gemeint.Hat eher gemeint das sehr wenig über samui geschrieben wurde in der letzten zeit.
leider kann ich dieses jahr nicht mehr nach thailand.frau arbeitet jetzt vollzeit und ist mit dem urlaub dadurch
hintendran gerutscht.dafür aber nächstes jahr im juli.hoffe bei euch im hotel hat es nicht so viele schäden gegeben
und das es jetzt wieder gut läuft.

gruss aus wuppertal.

Autsch, verstehe...ich ja auch nicht... :jump: wieder einen Bestaetigung mehr (fuer mich!!!) solo zu bleiben, das Leben ist dann flexibler!

Wenn nicht so "viel" los ist, gibt es auch nichts zu schreiben und fuer "Geschichten" und "Feldstudien" gibt es die wiederaufgetauchten, selbsternannten, feiwilligen Waechter und Hueter der spiessbuergerischen Moral, die Alles was an scheinbar unmoralischen Abwegigkeiten hier geschrieben wird, seien es auch nur ganz persoenliche Ansichten und Standpunkte, archivieren und bei Bedarf, meist wenn ihnen die "Luft" fuer vernuenftige Argumente ausgehen, dann darauf zurueckgreifen und Mitforisten nach Gusto dann mit ihren ureigenen "fachmaennischen Kunstgriffen" wie versuchter Rufmord, Verunglimpfung, Verleumdungen "mundtot" zu machen, also Vorgehensweisen die normalerweise nur in geschlossenen Anstalten unter leuten mit ganz bestimmten Psychosen ueblich sind oder bestimmten Kellerverliessen wo sich solche Individien wohlfuehlen die tagesordnung darstellen ... aber yoho, das sind halt ganz seichten Seelchen die auf desem Wege um Beachtung ringen :urlaub: ... Jedem seins halt.... wenn die Maedelz oder die eigene Frau, das Haus, das Toeff-Toeff, das "gute abgesicherte, mit allen Vorhanegeschloessern versehen Leben, zum Verliess fuer die eigenen Seele wurde und sonst Nichts merh Befriedigung mehr hergibt, sondern nur noch solche Komoedien dieser Machart Genugtuung bringen, soll's sein... wenigstens wisen diese Individien sich noch zi beschaeftigen und sabbern nicht nur sinnlos im Saal herum!

:urlaub:

Yo, die Ueberschwemmungen... hat das 'alte Laem Din' gut ueberstanden, das war gleich am folgenden Wochenende "online".

Das neue (The Avenue) Heute FX-Resort Chaweng Bldg.8 hat eine Tiefgarage in der "klugerweise" der Stromgenerator und die gesamte technische und elektrische Versorgung, Schaltschraenke, Pumpen, Ent-Belueftung untergebracht war... war bis auf Strassenniveau, also randvoll, geflutet.... :jump:

Dieses Gebaeude ist bis Heute nicht wieder in Betrieb... ab Mai wohl erst wieder, die Kosten duerftensich schaetzungweise irgendwo zwischen 10-20 Mill. belaufen...aber das nu zur Information.

:cool:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

....Impression von Samui... Chaweng & Big Buddha Sunset..

feinste Grusse aus Samui...
Zuletzt geändert von Samuianer am 26.04.2011 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nackt duschen widerspricht katholischer Moral!

(Generalkirchenvikariat Köln)

Bild

...have a beautiful day, every day!

Samuianer

Lukchang
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 402 Mal

Beitrag von Lukchang »

Moin-Moin!

Feine Bilder, Samuianer, DANKE!

(Schade nur um die klassische Schönheit des 'alten' Big Buddha - jetzt mit ahem 'Glücksrad und gestrecktem Seepferdchen')

Mal wieder typisch mit dem neuen 'modernen' Hotel-Teil. Hat kein Aas dran gedacht dass die Tiefgarage mit all der Technik den Weg des U-Boots gehen könnte. 'Gluck-gluck weg war er ...' Also WENN es überhaupt irgendwie geht die Technik raus aus dem Wasserloch und aufs Dach oder jedenfalls nicht dahin wo es beim nächsten Megaregen wieder wegsäuft. Dann würde möglicherweise auch die Versicherung nicht mehr mitspielen oder astronomische Prämien verlangen.

Schätze dass eine erhebliche Zahl älterer Resorts ohne Riesenprobleme stehengeblieben sind denn möglicherweise sind gerade in den letzten Jahren die sag mal 'marginalen' Lücken bebaut worden bei denen früher Leute die irgendeine Ahnung von extremen Wetterlagen hatten die Bauvorhaben lieber ausgelassen hatten. Und wer hätte vor sag mal 20 Jahren überhaupt eine Tiefgarage gebaut? Über Qualität von Bauten - Fundamente, Gründungen, Bodenplatten, Baugrund-Untersuchung brauchen wir hier gar nicht zu reden. Da kann schon das 'Abzweigen' von zehn Sack Zement aus der Mixtur - hält ja auch mit weniger Zement als geplant - einen gewaltigen Unterschied machen bei Extrem-Belastung.

Recht hast Du auch dass man natürlich mit Frau und Kids stärker angebunden ist - Urlaub meiner Frau, Ferien der Monsterchen, klaro. Wir werden vom 5.7. bis etwa 8.8. wieder in TH sein unten bei ThaRua/Surat vielleicht schlagen wir ja mal 2-3 Tage auf Samui auf. Um dann eventuell mal im Laem Din aufzukreuzen!

Machs weiter gut auf der schönen Insel wünscht

Lukchang
Zuletzt geändert von Lukchang am 26.04.2011 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...

Maenamstefan
Member+
Danksagung erhalten: 672 Mal

Beitrag von Maenamstefan »

Stimmt es, dasss der grosse (Elefanten-) Felsen an der Ringroad zwischen Chaweng und Lamai abgestürzt ist? Vielleicht ein Foto möglich?

:wink:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)

Mandybaer
Member+
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Mandybaer »

Hallo Stafan,

war wohl nicht der ganz grosse Felsen, der so imposant über die Fahrbahn ragt, aber doch einige Brummer, die aber lt. meinen Informationen
schon wieder per Schremmhammer zerlegt wurden.
Einige gute Bildchen hab ich da auf http://www.myhomekohsamui" onclick="window.open(this.href);return false; entdeckt.

Grüße
Mandybär :wink:

Maenamstefan
Member+

Ein Freund von mir hat da zugeguckt. Am Anfang haben sie ein paar Tage mit Hammer und Meissel gepopelt, natürlich ohne sichtbare Ergebnisse. Dann sind sie doch auf schwereres Gerät umgestiegen...

Er wusste allerdings nicht genau um welchen Felsen es ging, waren auf alle Fälle recht grosse Teile...

Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)

Henk
Member+
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Henk »

@Samuianer! Unterlasse bitte das veröffentlichen solcher Bilder ;-D .... Mensch wäre ich jetzt gerne auf Samui... :help:

BTW...vielleicht langts mir im August (sonst ist mein Terminkalender dieses Jahr zu gut gefüllt)...scheiss auf die teuren Flüge in der Ferien... ;-D

Wie ist denn im August das Wetter auf der Insel?

paulsson
Member+
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von paulsson »

Hey Henk.
Wie das Wetter im August ist weiss heute noch keiner. ;-D
Fahre ruhig hin.Ich kenn's so das im Aug.+Sept. in der Abenddämmerung desöfteren kurz regnet.
Lass dich nicht abhalten und fahre hin.Wenn ich dieses Jahr könnte wäre ich auch im August da
und wir könnten zusammen mal richtig einen heben. :bravo:

Gruss aus wuppertal.

Maenamstefan
Member+

"Normalerweise" ist das Wetter im August ok. Aber dieses Jahr war wettertechnisch seit Januar auf Mui nix normal. Wenn ich könnte würde ich aber auch fahren...

Antworten