Samui Kiosk - Wetter und wissenswertes ueber Ko Samui
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Samui Kiosk - Wetter und wissenswertes ueber Ko Samui
Solange die Krokodile aus der Samui Crocodile Farm meines Freundes Ulli sich noch nicht selbständig gemacht haben, hat er noch eine kleine Chance. Derzeit bekomme ich leider keinen Kontakt.Henk hat geschrieben:@samuianer....lebst du noch?
Weiss also nicht, ob die Becken bereits gefährdet (geflutet) sind.

Eine auf Willkür aufgebaute Demokratie unterscheidet sich von einer Diktatur nur noch durch den Namen.
-
- Member+
Im Moment regnet es nicht im Norden. Ich bin gestern von Ban Tai nach Chaweng, Hoehe Bangkok
Hospital gefahren. Bophut ist schlimm dran, fuer normale PKWs kritisch.
Diesel ist Mangelware und die Supermaerkte sind recht leergekauft.
Ueber Schaeden kann derzeit nur spekliert werden. Einiges ist offensichtlich,
aber das volle Ausmass werden wir erst sehen, wenn das Wasser abgelaufen ist.
Eine Bekannte ist gestern Morgen zum Flughafen gefahren. Abends war sie voellig entnervt
wieder da. Dort wurden gerade die Fluege von vor 3 Tagen bedient. Absolutes Chaos.
Die Versorgung mit Essen und Trinken am Airport ist zusammen gebrochen.
Ausserdem fehlt eine Moeglichkeit zum Duschen.
Hospital gefahren. Bophut ist schlimm dran, fuer normale PKWs kritisch.
Diesel ist Mangelware und die Supermaerkte sind recht leergekauft.
Ueber Schaeden kann derzeit nur spekliert werden. Einiges ist offensichtlich,
aber das volle Ausmass werden wir erst sehen, wenn das Wasser abgelaufen ist.
Eine Bekannte ist gestern Morgen zum Flughafen gefahren. Abends war sie voellig entnervt
wieder da. Dort wurden gerade die Fluege von vor 3 Tagen bedient. Absolutes Chaos.
Die Versorgung mit Essen und Trinken am Airport ist zusammen gebrochen.
Ausserdem fehlt eine Moeglichkeit zum Duschen.
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 172 Mal
[quote="[url=http://www.chookdee.de/forum/viewtopic. ... 090#p33090]
Ausserdem fehlt eine Moeglichkeit zum Duschen.[/quote]
das sollte wohl das geringste Problem sein
Ausserdem fehlt eine Moeglichkeit zum Duschen.[/quote]
das sollte wohl das geringste Problem sein
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Paddy hat geschrieben:Solange die Krokodile aus der Samui Crocodile Farm meines Freundes Ulli sich noch nicht selbständig gemacht haben, hat er noch eine kleine Chance. Derzeit bekomme ich leider keinen Kontakt.Henk hat geschrieben:@samuianer....lebst du noch?
Weiss also nicht, ob die Becken bereits gefährdet (geflutet) sind.
wird eventuell ohne Strom sein.
Mandybär
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 672 Mal
Habe gerade auf Samui angerufen. Es gibt wieder Strom. Drei Tage kein Strom, kein Handy, kein Flieger....seit gestern Abend normalisiert sich das Wetter. Muss übel gewesen sein, Strommaste umgeknickt, Wasser auf den Strassen bis Gürtelhöhe, Bungalows ins Meer gespült, grosse Felsen auf die Strasse gerutscht usw.

Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
-
- Member+
Stromausfall aber nicht flaechendeckend. Gestern morgen grosser Knall ,alle drei Phasen weg.
Am fruehen Abend wurde es gerichtet. Heute noch mal eine Stunde kein Strom.
Fuer den Zeitraum vom 26.3-30.3. berechnet die Immi kein overstay.
Am fruehen Abend wurde es gerichtet. Heute noch mal eine Stunde kein Strom.
Fuer den Zeitraum vom 26.3-30.3. berechnet die Immi kein overstay.
Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 270 Mal
Ich habe soeben mit meinem Bekannten, der auf Samui in Maenam lebt, gechattet. Bei seinem Hotel hat das Unwetter praktisch keine Schäden verursacht, nur die Zufahrtsstrasse wurde in Mitleidenschaft gezogen. Doch diese sei einfach zu reparieren. Ansonsten sei es so, dass sich das Wasser bereits extrem zurückgezogen habe und die Ringstrasse bei Maenam/Bophut sei wieder frei. Fishermans Village in Bophut habe es ziemlich heftig getroffen, doch auch dort sei das Wasser inzwischen fast ganz verschwunden. Sobald das Wasser ganz abgezogen sei, werde 24 Stunden am Tag gereinigt. Am härtesten habe es Chaweng getroffen, dort sei wirklich alles zu gewesen. Die Läden und Banken geschlossen. Wie es dort jetzt aussehe, weiss mein Bekannter nicht. Aber er hat gehört, dass das Wasser auch dort merklich zurückgegangen sei. Das Wetter sei sich im übrigen langsam am bessern, morgen fahren auch alle Fähren wieder.
Grundsätzlich meint er, dass man ab kommendem Wochenende wieder Urlaub auf Samui verbringen könne, wenn auch man sicher hie und da noch auf defekte Strassen treffen werde oder es weiterhin zu Stromunterbrüchen kommen könne. Die Thais werden in dieser Situation einmal mehr innert kürzester Zeit zur Normalität zurückkehren und alles unternehmen, dass man bald nichts mehr von der Katastrophe sieht. Und sollten die Touristen nun zu Songkran noch fernbleiben, wären die Bewohner dieser Insel gleich mehrfach gestraft.
Gruss Tom
Grundsätzlich meint er, dass man ab kommendem Wochenende wieder Urlaub auf Samui verbringen könne, wenn auch man sicher hie und da noch auf defekte Strassen treffen werde oder es weiterhin zu Stromunterbrüchen kommen könne. Die Thais werden in dieser Situation einmal mehr innert kürzester Zeit zur Normalität zurückkehren und alles unternehmen, dass man bald nichts mehr von der Katastrophe sieht. Und sollten die Touristen nun zu Songkran noch fernbleiben, wären die Bewohner dieser Insel gleich mehrfach gestraft.
Gruss Tom
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hatte schon beim Manfred zwei Zimmer reserviert. Gut das sich ein Mitfahrer den Arm brach und alles abgesagt wurde.
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.
ABRAHAM LINCOLN
ABRAHAM LINCOLN