Soweit ich weiß, haben die Karen eine gewisse Autonomie in ihrem Gebiet. Ich weiß aber nicht, wie weitreichend diese ist.Gast hat geschrieben:ja im Moment saegen sie sich ja den Ast ab,indem keiner was verdient und das ganze noch viel schlimmer den kleinen Haendler trifft.
![]()
Entschuldige,aber was haben die Karen zu melden ?.Die sind ja nur eine Volksgruppe ohne eigenen Staat und das burmesische Militaerregime schaut nur zu ???.
Grenzuebergang Mae Sot Thailand -Myanmar geschlossen !!
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Re: Grenzuebergang Mae Sot Thailand -Myanmar geschlossen !!
ผู้หญิ่งภาพเป็นทรัพย
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
์ ผู้ชายทรัพย์เป็นภาพ
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 0
Einen eignen Staat haben sie nicht, aber sie sind autonom. Ansonsten würde die Division kaum Karen Division heißen. Und die haben schon sehr viel zu melden. Aber das würde jetzt zu weit führen. Die DKBA hat kein Problem dem Regime die Stirn zu bieten.Gast hat geschrieben:Entschuldige,aber was haben die Karen zu melden ?.Die sind ja nur eine Volksgruppe ohne eigenen Staat und das burmesische Militaerregime schaut nur zu ???.
Und der Grenzverkehr ist deshalb geschlossen, weil man mit einer Auseinandersetzung zwischen der DKBA und dem burmesischen Regime rechnen muss.
„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) 

-
- Member+
- Danksagung erhalten: 0
Eine Diskussion darüber wäre mühseelig und ändert auch nichts an deren Situation. Ich wollte nur ein bisschen Background liefern, weil ich mich schon länger mit dem Thema beschäftige und natürlich sehr gute Quellen durch meine Frau habe. Vorallem haben wir auch gute und freundschaftliche Kontakte zu diversen NGOs, die sich mit dem Thema beschäftigen. Da bekommt man schon so einiges an Hintergrundinformationen mit. Und dann natürlich auch noch die digitalen Medien.Gast hat geschrieben:Ach,von mir aus sollen die sich alle die Koepfe einrennen.Eine Diskusion hierzu ist zeitverschwendung,daher ich jetzt sage
„Immer mehr Senioren verschwinden, weil sie beim Surfen im Internet aus Versehen die Tasten Alt und Entfernen drücken!“ (Zitat Günter Grünwald) 

-
- Member+
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Ich hatte mir damals (Ist 3 Jahre her) ein "Schiff" fuer mich allein fuer 500 Baht Ranong-Victoria Point-Ranong gemietet. Eintritt in Burma waren 10 US$ oder 500,-- Baht.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Brauchst ja ein Visum fuer den Eintritt. Sonst korrekt. Aber das Boot kriegste nichmehr unter 500,--.
Zuletzt geändert von dieter1 am 01.08.2010 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 78 Mal
So wie die westliche Welt auch - schau Dir mal genauer an, wer Vertraege fuer die Gasvorkommen hatmaesot hat geschrieben:Gast, Dir ist aber auch bekannt, dass Thailand sehr viel Gas aus Burma importiert und es deshalb eine Pipeline von Burma nach Thailand gibt?
Wie Du siehst, ist es auch Thailand egal mit wem es Handel betreibt. Pragmatisch halt.

500 Baht sind es. Und Thais kosten 20 ;)Gast hat geschrieben:In Mae Sot musste ich nur auf Myanmarseite 520 Baht bezahlen bei AUSTRITT mit Uebergabe des Reispasses.Sonst nichts.
Uebrigens, Puk arbeitet ja hier im Centara. Dort hatten sich die Thai und Burmesen gerade getroffen, um eine Loesung auszudiskutieren. Der (vorgeschobene?) Grund fuer die Schliessung von burmesischer Seite scheinen tatsaechlich die Arbeiten am Fluss auf thail. Seite zu sein
@maesot
Das von einer offenen Grenze nur die Rebellen und die Regierung auf burm. Seite profitieren, stimmt absolut nicht. Denn dann sind die normalen Leute (Thais als auch Burmesen) die ich kenne, welche was arbeiten, was mit Grenze zu tun hat, alle Rebellen und pro Regierung.
Die Bevoelkerung leidet darunter auch eigentlich nur auf burmesischer Seite. Die kaufen doch ein wie die bloeden in Thailand. Den Thais (bis auf die Lieferungen halt, die jetzt an der grenze stehen) kann das so was von Schnuppe sein, ob offen oder zu... Burma schneidet sich nur ins eigene Fleisch. Aber was interessiert die dortige Regierung schon der normale Burmese...

Nein, denn die Lage ist an den anderen grenzen nicht die selbe. Das sind alles reginale KonflikteIst ja auch interessant,ob die da unten von Mae Sot infiziert sind ??.
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
-
Topic author - Member+
So lange war wirklich noch nie zu... mal nicht zuviel Hoffnung. nachdem ja nicht mal meine Kippenhaendler an der Grenze (Burmesen) Nachschub bekommen
Ich hab mich schon seelisch drauf eingestellt am 14. September (dann ist es bei mir mal wieder so weit) nach Mae Hong Son mit dem Auto hochzufahren. Wollt ich eh schon immer mal hin
Mach ich dann halt nen kleinen Urlaub draus 

Ich hab mich schon seelisch drauf eingestellt am 14. September (dann ist es bei mir mal wieder so weit) nach Mae Hong Son mit dem Auto hochzufahren. Wollt ich eh schon immer mal hin

"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln
-
Topic author - Member+
Normalerweise schon. Sonst haette man bestimmt schon was gehoert. Letztens (da gab es Mae Hong Son nocht nicht) bin ich ja auch nach Mae Sei/Tachilek hoch... auch ne burm. Grenze 

-
- † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 1245 Mal
Also das kann ich nicht bestätigen. Ich war vor ca. 22 Jahren dortLetztens (da gab es Mae Hong Son nocht nicht)
und da gabs das schon.
Oder was ist bei dir "letztens"?

I'm not crazy. My reality is just different from yours.
-
Topic author - Member+
Da gab es noch keinen internationalen Grenzuebergang, wo unsereins rueber kann (Farangs)