der Mensch besitzt im Normalfall aktuell 26 Gesichtsmuskeln. Ich habe noch ein paar rudimentaere mehr, kann unabhaengig voneinander gleichzeitig mit den Ohren wackeln. Kleiner Backflash in ein vergangenes Leben als jemand/etwasd, der/das die Ohren noch in alle Richtungen drehen zu koennen, um Gefahren wahrzunehmen.
Wenn ich in BKK, auf Phuket oder Mui am Strand nen faranmg sehe, werde ich nicht gruessen. Ausser er/sie scheint mir interesssant.
Aber z.B. auf dem Mittwochsmarkt in Kuchinarai einen Farang zu treffen hat mir dann schon ein freundliches Nicken abgerungen. Er war in vier Wochen einer von fuenf Farangs, die mir begneten. Es war ein Augen-Mimik-Handshake, ganz ohne Worte.
Neulich in Ban Dung bei Udon Thani habe ich einige Expats kennengelernt, weil sie uns ruebergewunken haben in ihre Stammkneipe. Nix mit leissem Nicken und Hallo, sondern peinlich ueber die Strasse bruellen. Ein Schweizer, drei Englaender. Nach dem ausgegeben Bierchen sind wir weiter in einen Karaokeschuppen, da waren wir unter uns bzw. unter Thais.

Aber es stimmt:
In Khon Kaen auf einemMmarkt lief mir ein Farang entgegen, und ich habe aehnlich ueberrascht/interessiert geschaut wie die Thais drumrum. Da hat es sogar zu einem grinsenden "Hello" gereicht. Das war es dann aber, die Thais waren jedoch ganz aus dem Haeuschen; Gleich drei Farangs auf einmal, und zwei davon noch ueber 5 Meter gross?!!

Chock dii, hello_farang