Diplomatischer Krieg mit Thailand
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 554 Mal
Re: Diplomatischer Krieg mit Thailand
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 8 Mal
phi mee hat geschrieben:"All of the Thai people are worried about what happened,"
Also meiner Frau geht es so ziemlich am Arsch vorbei und ich glaube sie ist da nicht die einzige Thai bei der das so ist.
Jo. kenne da noch eine - und wenn es dann noch diesen Prinzen betrifft..............

Please come to me Joerg in my Bungalow, i rhak you a long time too much
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 23 Mal
na da werd ich mir schnell mal nen britischen pass ausstellen lassen,da gehts dann auch einfacher und ich brauch nicht mehr nach london um mir nen neuen deutschen pass bei der botschaft zu holen
-
- Member+
so die Maschine bleibt gepfändet
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 94,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 94,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Staat ist der natürliche Feind des Bürgers. Freiheit gibt es nur in der Anarchie.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 8 Mal
War gerade im Kellern und hab einen Hubschrauber verbrannt - so gehts ja nun nicht,
ich flieg mit dem Teil rum und der arme Prinz bleibt hier
Zuletzt geändert von Joerg_N am 16.07.2011 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Please come to me Joerg in my Bungalow, i rhak you a long time too much
-
- Member+
Joerg_N hat geschrieben:War gerade im Kellern und hab einen Hubschrauber verbrannt - so gehts ja nun nicht,

-
- † RIP - Immer bei uns
- Danksagung erhalten: 402 Mal
Moin-Moin!
Wahrscheinlicher Grund für das Problem:
Wenn Seine königliche Hoheit der Kronprinz als offizieller Eigentümer des Fliegers drinnesteht, dann gehen Versicherungen, Wartung, Gebühren, Instandsetzungen, Überprüfungen auf Kosten des Eigentümers. Und das ist reichlich mehr als bei einem VW Golf.
Steht da aber 'Staat Thailand' dann zahlt der für das alles. Praktisch.
Dumm nur wenn da Altschulden Thailands mit einem vollstreckbaren Titel auftauchen. Dann ist es formal voll in Ordnung die Möhre zu pfänden. Verrechnet, lieber Prinz.
Bin mal gespannt wie das ausgeht.
Lukchang
Wahrscheinlicher Grund für das Problem:
Wenn Seine königliche Hoheit der Kronprinz als offizieller Eigentümer des Fliegers drinnesteht, dann gehen Versicherungen, Wartung, Gebühren, Instandsetzungen, Überprüfungen auf Kosten des Eigentümers. Und das ist reichlich mehr als bei einem VW Golf.
Steht da aber 'Staat Thailand' dann zahlt der für das alles. Praktisch.
Dumm nur wenn da Altschulden Thailands mit einem vollstreckbaren Titel auftauchen. Dann ist es formal voll in Ordnung die Möhre zu pfänden. Verrechnet, lieber Prinz.
Bin mal gespannt wie das ausgeht.
Lukchang
Am besten ists auf dem Bauernhof, den 'Oma und Opa' aufgebaut haben, 30 km S von Surat Thani ...
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Verstehe das Geschäftsgebaren und die jetzige diplomatische Offensive der thailändischen Regierung nicht.
Ich muß einfach davon ausgehen dass bei Geschäften mit Firmen aus westlichen Ländern auch ein funktionierendes Rechtssystem dahinter steckt und dieses in Fällen wie diesem ohne Rücksicht auf Ansehen der Person eingefordert wird.
Ich muß einfach davon ausgehen dass bei Geschäften mit Firmen aus westlichen Ländern auch ein funktionierendes Rechtssystem dahinter steckt und dieses in Fällen wie diesem ohne Rücksicht auf Ansehen der Person eingefordert wird.
Carpe diem
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Ich weiss nicht, wo ich es gelesen habe (ob in einem der Foren oder woanders). Aber diese Aussage halte ich fuer zutreffend: mal von der Sache ansich voellig abgesehen. Man hat dieses LM Ding in Thailand anscheinend wirklich schon so sehr verinnerlicht, dass die Thais voellig aus den Augen verloren haben, dass das den Rest der Welt herzlich wenig interessiert.lorenzo hat geschrieben:Verstehe das Geschäftsgebaren und die jetzige diplomatische Offensive der thailändischen Regierung nicht.
Ich bin eigentlich weniger enttaeuscht ueber die Haltung Thailands. Vielmehr zeigt es mir nur, dass die Geld- und Besitzgeilheit hier in dem Land durch alle soziale Schichten geht. Ebenso wie die Ansicht "hab ich's erst mal gehoert es mir auch".
Das wiederum bestaetigt mich eigentlich nur darin, wirklich einen grossen Bogen um Thaifrauen zu machen. Denn vieles, was ich die letzten Monate von der Thai-Regierung gesehen habe, kommt mir irgendwie seltsam bekannt vor. Aus Geschichten und Erzaehlungen, von leuten um mich, aber auch aus eigenen Erfahrungen.
Somit komm ich zu dem Schluss, das Land erweist sich selbst einen absoluten Baerendienst. Wie auch schon oefters in der juengsten Vergangenheit (Kambodscha).
Irgendwie habe ich das gefuehl, vor lauter "Thai rak Thai" scheinen viele den Sinn fuer Realitaet ferloren zu haben. Daran sieht man erst mal, wie extrem sich Thailand mittlerweile abschottet. Und auch das sieht man an der Politik: "Euer Geld lasst bitte hier, dann verschwindet aber auch ganz schnell wieder bitteschoen!"
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." Abraham Lincoln