Scheint ja wirklich tiefrot zu sein, der Norden....oder übertreibst du ein wenig?

nein, steht alles in der Presse. Aber es sind halt nur die radikalen Rothemden hier - die Chiang Mai Rak 51 - ca 300 Reds.
Die anderen sind ja harmlos. Aber diese militanten Gruppen verbieten alles und Thida distanziert sich nicht von diesen Idioten.
die DPler können also bei euch durchs Dorf gehen und Geldgeschenke vor der Wahl verteilen. Hier unmöglich - der wäre in wenigen Minuten erledigt. Keine Chance. In der Stadt sieht es anders aus. Aber auch dort ist eine Teilnahme an einer DP Veranstaltung gefährlich - flogen schon PingPongs durchs Fenster. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das in den Rothemden-Dörfern im Isaan - gelbe Politiker durchmarschieren können, um Geldgeschenke zu verteilen. Momentan dürfen nicht mal rote Reisfarmer eine Demo abhalten, werden sie schon bedroht. Was denkst du, was dann passiert - wenn ein DP-Politiker vorbeikommen würde.Im Dorf meiner Frau im tiefsten Isaans gibt es etliche bekennende Mitglieder und Unterstützer der DP....sind eigentlich ganz geschätze und geachtete Mibürger, nicht nur wegen den Wahlgeschenken....hört sich dagegen recht fortschrittlich an.