Die Lage in Bangkok

Erfahrungen, Eindrücke, Tips etc.
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.

bukeo
Member+
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Die Lage in Bangkok

Beitrag von bukeo »

[quote="Henk";p=56786]

Scheint ja wirklich tiefrot zu sein, der Norden....oder übertreibst du ein wenig? ;-D [/quote]

nein, steht alles in der Presse. Aber es sind halt nur die radikalen Rothemden hier - die Chiang Mai Rak 51 - ca 300 Reds.
Die anderen sind ja harmlos. Aber diese militanten Gruppen verbieten alles und Thida distanziert sich nicht von diesen Idioten.
Im Dorf meiner Frau im tiefsten Isaans gibt es etliche bekennende Mitglieder und Unterstützer der DP....sind eigentlich ganz geschätze und geachtete Mibürger, nicht nur wegen den Wahlgeschenken....hört sich dagegen recht fortschrittlich an. ;-D
die DPler können also bei euch durchs Dorf gehen und Geldgeschenke vor der Wahl verteilen. Hier unmöglich - der wäre in wenigen Minuten erledigt. Keine Chance. In der Stadt sieht es anders aus. Aber auch dort ist eine Teilnahme an einer DP Veranstaltung gefährlich - flogen schon PingPongs durchs Fenster. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das in den Rothemden-Dörfern im Isaan - gelbe Politiker durchmarschieren können, um Geldgeschenke zu verteilen. Momentan dürfen nicht mal rote Reisfarmer eine Demo abhalten, werden sie schon bedroht. Was denkst du, was dann passiert - wenn ein DP-Politiker vorbeikommen würde.

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Beitrag von hippo »

Also beruhigend klingt das nicht gerade...
Schüsse und Bomben in der Nacht
In der vergangenen Nacht kam es erneut zu Schießereien und Bombenexplosionen. An insgesamt vier Orten waren mehr als zwei Stunden lang Schüsse und Explosionen zu hören. Bisher liegen keine Berichte über Verletzte vor.

pp Bangkok. Kurz vor Mitternacht waren an gleich vier verschiedenen Orten in Bangkok Schüsse und Explosionen zu hören. Betroffen waren die Ratchaprasong, Prantumnam und die Pathumwan Straße. In der Nähe der Chulalongkorn Universität waren ebenfalls Schüsse zu hören, berichten die Medien.

Die Schüsse und Explosionen begannen kurz vor Mitternacht und dauerten gut zwei Stunden an. Durch die Zusammenstöße waren die Skytrain-Betreiber gezwungen, den Betrieb für ein paar Stunden einzustellen.

Anschließend wandte sich die Polizei an die Armee um Hilfe und bat darum, die betroffenen Bereiche zu schützen. Daraufhin wurden rund 70 Armeeoffiziere an der Pathumwan Kreuzung stationiert. Die Henry-Dunant-Straße wurde vorübergehend komplett geschlossen.

Gegen Morgen wurde die gesperrten Bereiche wieder für den normalen Verkehr freigegeben. Bisher wurden von keiner Seite Tote oder Verletzte gemeldet
.
aus TIP
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

bukeo
Member+

Beitrag von bukeo »

[quote="hippo";p=56795]Also beruhigend klingt das nicht gerade...
[/quote]

die UDD scheint Ko Tee nicht mehr unter Kontrolle zu bringen. Ihm wäre Thida nicht zu aggressiv genug. Keine Ahnung, warum sie sich dann nicht mvon dem Seh Daeng Verschnitt distanziert. Er kündigte Gewalt gegen die PDRC an und sie hält ihm die Stange. Was soll man davon halten?

Farmer
Member+
Danksagung erhalten: 739 Mal

Beitrag von Farmer »

117 neue militaerische Stuetzpunkte werden in Bangkok in den Protestmeilen und weitere Schluesselpositionen
errichtet um weitere Eskalation der Gewalt einzudaemmen.
http://www.bangkokpost.com/breakingnews ... in-bangkok" onclick="window.open(this.href);return false;

Das heisst,zusaetzliche Stuetzpunkte des Militaers.
War das nicht klar?
Ich hatte schon vor langem gesagt,es gibt keine Wahl,bzw. die Wahl wird nicht akzeptiert.
Ein Coup war mein favorite,was anders soll das nun sein?
Die Regierung wird abgeloest,Rotshirts hatten ja schon Ihre roten shirts beiseite gelegt.
Eine Uebergangsregierung wird installiert werden,dann die Uebergabe an die "Richtige Regierung".
Was dann folgen muesste,waere der Aufstand,Buergerkrieg.
Ich leg mir Vorraete an,stell die Granatwerfer richtig ein,Natozaun. ;-D

bukeo
Member+

Beitrag von bukeo »

[quote="Farmer";p=56800]

Das heisst,zusaetzliche Stuetzpunkte des Militaers.
War das nicht klar?[/quote]

das Militär ist ja schon direkt in den Konflikt involviert. Wie ich schon des öfteren geschrieben habe, mischt zumindest die Navy schon kräftig mit und beschützt
die Protester und vor allem die Führer.
Ich hatte schon vor langem gesagt,es gibt keine Wahl,bzw. die Wahl wird nicht akzeptiert.
Ein Coup war mein favorite,was anders soll das nun sein?
die Wahl muss erst zustandekommen, wenn der Süden die Nachwahlen wieder blockiert, was ich annehme - kommen keine 95% für ein Parlament zusammen.
Ohne 95% keine Regierung und keine PM.

Ich denke aber, das sie an einen ihrer vielen illegalen Aktionen scheitern wird. Ich nehme sogar an, das sie nicht mal genau weiss, was sie alles unterschrieben hat. Es soll jedoch gefälschte Export-Papiere aus einem angeblichen Reisdeal mit China geben - nur China wusste davon nichts. Viel mehr handelte es sich um eine in China nicht lizensierte Firma, die gar keine Reisimporte durchführen darf. Daher die Betrugsanklage gegen YL u.a - morgen sollte sie bei der NACC zum Verhör erscheinen, sie geht aber nicht.
Mal sehen, was da passiert.
Die Regierung wird abgeloest,Rotshirts hatten ja schon Ihre roten shirts beiseite gelegt.
Eine Uebergangsregierung wird installiert werden,dann die Uebergabe an die "Richtige Regierung".
Was dann folgen muesste,waere der Aufstand,Buergerkrieg.
Ich leg mir Vorraete an,stell die Granatwerfer richtig ein,Natozaun. ;-D
die Rothemden sprechen von einem Marsch von 15 Millionen Rothemden nach BKK. Nur wo wollen sie die hernehmen - aus Kambodscha. Nachdem der Reis trotz persönlichen Versprechens YLs noch immer diese Woche noch nicht bezahlt wird, fallen viele vorige Rothemden weg. Die müssen froh sein, wenn ein paar Tausend nach BKK marschieren.
Also sehe ich dabei keine Gefahr. Man sah bei der Wahl recht deutlich, das tw. fast die Hälfte an Rothemden weggebrochen ist. Sogar in Udon um die 48% no-votes.

Topic author
hippo
† RIP - Immer bei uns
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Beitrag von hippo »

Also die Thais spinnen jetzt total. Die werden immer kindischer. Wollen die doch tatsächlich die Antikorruptionsbehörde zumauern damit keiner rein oder raus kann. Und das nur um die Befragung von Yingluck zu verhindern. :ohoh:
Rothemden belagern Anti-Korruptions-Kommission

Nonthaburi - Aktivisten der Vereinigten Front für Demokratie gegen Diktatur (UDD) blockieren seit Mittwochnacht das Büro der Nationalen Anti-Korruptions-Kommission (NACC) an der Sanambin Nam Road in Nonthaburi. Die roten Demonstranten versuchen zu verhindern, dass die NACC-Beamten mit den für Donnerstag angesetzten Befragungen der kommissarischen Premierministerin beginnen, bei denen herausgefunden werden soll, ob Frau Yingluck von gewissen "Unregelmäßigkeiten" innerhalb des Reis-Subventionsprogramms wusste, oder möglicherweise sogar aktiv daran beteiligt war.

Angeblich schickte die kommissarische Premierministerin ihr Anwaltsteam zur NACC, da sie sich zur Zeit noch auf einer Reise im Norden des Landes befindet. Ob und wie die Anwälte mit den NACC-Ermittlern reden sollen, ist zur Zeit noch ungewiss, da die Rothemden nicht nur auf jeder Seite der Straße eine Fahrspur blockiert, sondern auch das NACC-Gebäude in Ketten gelegt haben.

Etwa 600 Polizisten und 150 Soldaten sind im Einsatz, um Gewaltausschreitungen zu verhindern. Am Donnerstag gegen 10:00 Uhr kündigten die Rothemden an, dass alle NACC-Beamten das Gebäude am Nachmittag zu verlassen hätten, da man dann damit beginnen werde, die Eingänge mit Zementblöcken zu versiegeln.
aus Wochenblitz
I'm not crazy. My reality is just different from yours.

Farmer
Member+

Beitrag von Farmer »

Neue Maenner braucht das Land....

Es wird eine Armee ausgeschrieben,Maenner zwischen 18 und 25 Jahren,
also genau diese nutzlosen Bubis die zu Hause rumlungern,auffer Tasche der Familie liegen und nur Aerger bereiten,
koennen Ihren Daseinsfrust nun auffer Strasse austoben.
Einen Monat lang Ausbildung durch ehemaligem Armeechef ist mit im Programm.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews ... volunteers" onclick="window.open(this.href);return false;

Sagte ich doch,Granatwerfer einstellen...
Gruss

bukeo
Member+

Beitrag von bukeo »

[quote="hippo";p=56822]Also die Thais spinnen jetzt total. Die werden immer kindischer. Wollen die doch tatsächlich die Antikorruptionsbehörde zumauern damit keiner rein oder raus kann. Und das nur um die Befragung von Yingluck zu verhindern. :ohoh:
[/quote]

das ist schon deshalb Blödsinn, weil die Befragung auch z.B. in einem Militärcamp durchgeführt werden kann. Wollen sie das dann auch zumauern? :undweg:

bukeo
Member+

Beitrag von bukeo »

[quote="Farmer";p=56823]Neue Maenner braucht das Land....

Es wird eine Armee ausgeschrieben,Maenner zwischen 18 und 25 Jahren,
also genau diese nutzlosen Bubis die zu Hause rumlungern,auffer Tasche der Familie liegen und nur Aerger bereiten,
koennen Ihren Daseinsfrust nun auffer Strasse austoben.
[/quote]

ja, die Motivation für diese ehrenamtliche Tätigkeit ist sicher sehr hoch, wenn sie Auge in Auge dann mit den Eliteeinheiten der Armee zusammentreffen.
Mit dieser ehrenamtlichen Armee würde dann Thaksin an der Spitze gerne die Revolution anführen und in BKK einmarschieren um die alte Elite rauszuwerfen. Er vergisst nur, das er nicht mehr allzuviele Rothemden hinter sich hat, wenn man die Wahlergebnisse betrachtet. Die wollen keine Armee, die wollen Geld für ihren Reis.

Übrigens was machen diese Männer dann gegen Panzer, Airforce, Helikopter usw. - mit Steinschleudern abschiessen?

Farmer
Member+

Beitrag von Farmer »

Nach einer Reihe von Granatangriffen in der Hauptstadt hat General Prayuth die Militärpräsenz in Bangkok erhöht. Vor allem auf Hochstraßen und Hochhäusern sollen die Soldaten für Ruhe und Sicherheit sorgen.

Na,hoffentlich sind die alle Schwindel-Frei... ;-D
Antworten