War mal einen halben Tag im Asiatique Riverfront unterwegs. Dabei handelt es ich um eine teilweise Open Air Shopping und Entertainmentmall an der Charoen Krung Road.
Der gesamte Komplex wurde in den letzten Monaten immer wieder erweitert und umgestaltet.
Mittags kommen viele Thais die in der Umgebung arbeiten hierher zum Essen. So richtig los geht es von Montag bis Freitag aber erst nach 16.00 Uhr. Nur an den Wochenenden und an Feiertagen oeffnen die Laeden frueher.
Am Nachmittag wird dann auch die Strasse etwas abgegrenzt.
Parkplaetze werden am Abend immer schnell knapp.
Es gibt mehrerer dieser offenen Hallen. Vorne an der Waterfront sind die Bars und Restaurants untergebracht. Ich vielen dieser Restaurants gibt es am Abend Livemusik. Was etwas kompliziert ist wenn man draussen sitzt und drei oder vier Bands mit Saengerinnen gleichzeitig spielen.
chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
Rund um das Riesenrad hat man auch einzelne alte Haeuser stehen lassen.
Als zusaetzliches Fotomotiv.
Am anderen Ufer das "View" 1 Zimmer Condo ab 6.8 Millionen das Penthouse 180 Millionen.
Kurz vor Sonnenuntergang kommen dann die Fotografen hier an den Pier und bauen ihre Ausruestung auf. Vielleicht bin ich an Hancock vorbeigelaufne und habe es nicht bemerkt.
Ob der gute Herr die Auslage ansieht oder doch auf den Hinter starrt weiss ich bis heute nicht.
chookdee,
Hier gibt es fuer jeden etwas zum Essen. Finde aber die Preise etwas hoch. Eine Pizza Napoli fuer 280 THB oder ein Curry mit Schwein fuer 240 THB ist zu teuer und geschmeckt hast es auch nicht besonders. Doch die Touristen finden es wohl lecker.
Eine neue Bierzapfstelle.
Wieder am beliebten Treffpunkt angekommen.
chookdee,