Visa und Aufenthaltserlaubnis
Forumsregeln
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
Bitte unbedingt vor einer Registrierung/Anmeldung lesen.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Re: Visa und Aufenthaltserlaubnis
[quote="Tramaico";p=51925]Nein, da Du Inhaber einer Aufenthaltsgenehmigung bis zum 16.03.2014 bist und ueber eine Re-Entry Permit, Multiple Entry verfuegst, kannst Du in dem Zeitraum bis zum 16.03.2014 aus- und einreisen wie es Dir beliebt ohne Ab- und Anmeldungen bei Immigration.
[/quote]
Abmelden muss man sich nicht, aber im Falle der Einreise die 24-Stunden-Meldung (TM30) erledigen...
Bye,
Derk
[/quote]
Abmelden muss man sich nicht, aber im Falle der Einreise die 24-Stunden-Meldung (TM30) erledigen...
Bye,
Derk
Ja, es ist etwas besonderes einen göttlichen Körper zu haben - aber musste es ausgerechnet der von Buddha sein?
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 550 Mal
[quote="pezi";p=52295]http://www.clements.com/lp/globalcare.a ... tent=Email
koennte mal ein englisch leser diese sache kontrollieren.ob das fuer uns was waere.
danke da pezi
kleiner bericht in deutsch war gut.[/quote]
das Hauptproblem dieser internationalen Krankenversicherungen,
auf der Webseite sind nie die Ausshlüsse oder die Vertrags-Terms erwähnt.
Konkret geht es um die Frage der Ausschlüsse von Vorerkrankungen,
ist eine Grippe eine Vorerkrankung, die zum Ausschluss von Grippefällen führt,
ist eine Sehschwäche eine Vorerkrankung, die zum Ausschluss von Augenerkrankungen resultiert,
sind Kreislaufprobleme einee Vorerkrankung, auch wenn schon 5 Jahre zurück liegt, und man nie mehr Probleme danach hatte ...
ist ein HWS Schleudertraume und Gehirnerschütterung vor 15 Jahren eine Vorerkrankung ...
Jede Frage nach der Prämienhöhe ist irrelevant.
unter
http://www.wochenblitz.com/kolumnen/wah ... chten.html" onclick="window.open(this.href);return false;
war ein Leserbrief zu einer Krankenhausbehandlungsablehnung einer KV beschrieben worden,
eben wegen dem Argument einer angeblichen Vorerkrankung.
Das Hauptproblem bei KVs, die man in Thailand abschliesst,
es gibt nicht eine Verbrauchschutzkultur,
wo die Klärung solcher Probleme vor th. Gerichten sich eingespielt hat,
ein deutscher Gerichtsstand wäre dann sinnvoller.
sorry, für das offtopic,
ev. das Thema Krankenversicherung abtrennen, oder in einem Fred mit KV Bezug rüberschieben.
koennte mal ein englisch leser diese sache kontrollieren.ob das fuer uns was waere.
danke da pezi
kleiner bericht in deutsch war gut.[/quote]
das Hauptproblem dieser internationalen Krankenversicherungen,
auf der Webseite sind nie die Ausshlüsse oder die Vertrags-Terms erwähnt.
Konkret geht es um die Frage der Ausschlüsse von Vorerkrankungen,
ist eine Grippe eine Vorerkrankung, die zum Ausschluss von Grippefällen führt,
ist eine Sehschwäche eine Vorerkrankung, die zum Ausschluss von Augenerkrankungen resultiert,
sind Kreislaufprobleme einee Vorerkrankung, auch wenn schon 5 Jahre zurück liegt, und man nie mehr Probleme danach hatte ...
ist ein HWS Schleudertraume und Gehirnerschütterung vor 15 Jahren eine Vorerkrankung ...
Jede Frage nach der Prämienhöhe ist irrelevant.
unter
http://www.wochenblitz.com/kolumnen/wah ... chten.html" onclick="window.open(this.href);return false;
war ein Leserbrief zu einer Krankenhausbehandlungsablehnung einer KV beschrieben worden,
eben wegen dem Argument einer angeblichen Vorerkrankung.
Das Hauptproblem bei KVs, die man in Thailand abschliesst,
es gibt nicht eine Verbrauchschutzkultur,
wo die Klärung solcher Probleme vor th. Gerichten sich eingespielt hat,
ein deutscher Gerichtsstand wäre dann sinnvoller.
sorry, für das offtopic,
ev. das Thema Krankenversicherung abtrennen, oder in einem Fred mit KV Bezug rüberschieben.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 11 Mal
[quote="petpet";p=52294][quote="MadMac";p=52290]...darum wundere ich mich über Deine Aussage.[/quote][/quote]Mir ging es nichtum die Diskussion, sondern um den Sachverhalt. Wer kein Geld hat, sollte nicht uebers Auswandern nachdenken und besser in der sozialen Haengematte liegen bleiben :).
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 25 Mal
[quote="petpet";p=52289]Ich denke, es ist auch nur eine Frage der Zeit, wann das auch den Thais auffallen wird, dass da etwas bescheinigt wird worüber es eigentlich nichts konkretes als Nachweis gibt, weder da noch dort. Die Amis wird es wie ein Blitz aus heiterem Himmel treffen!
[/quote]
Ich denke, dies tut es jetzt schon zunehmend. Und bei uns in der Immi fragen die - ohne einen Versuch des Lesens - von welcher Botschaft das Papier kommt. Viele Amis sind sich übrigens dieser Farce bewußt.

Ich denke, dies tut es jetzt schon zunehmend. Und bei uns in der Immi fragen die - ohne einen Versuch des Lesens - von welcher Botschaft das Papier kommt. Viele Amis sind sich übrigens dieser Farce bewußt.

-
Topic author - Member+
- Danksagung erhalten: 5081 Mal
War gestern nach langer Zeit wieder auf der deutschen Botschaft um ein Visumantrag abzugeben.
Da geht ja recht hektischer zu.
Wo ist den da die deutsche Ordnung geblieben?
Da lobe ich mir doch Chaeng Wattana.
Aber egal am Diensttag gibt es das Visum und am Freitag fliegen wir dann alle drei nach Deutschland.
Da geht ja recht hektischer zu.

Da lobe ich mir doch Chaeng Wattana.

Aber egal am Diensttag gibt es das Visum und am Freitag fliegen wir dann alle drei nach Deutschland.

chookdee,
Habe Spaß am Leben bevor es zu spät ist.
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 16 Mal
[quote="raksiam";p=52218] Das eine war eine Versicherung das ich garantiere das immer der Betrag von mindestens 400.000 THB auf meinen Sparbuch vorhanden sein wird... [/quote]
Bist Du Dir sicher?
Denn warum wird sonst bei einer Verlängerung gefordert den genannten Betrag 3 Monate vorher auf dem Konto zu haben?
AlHash
Bist Du Dir sicher?
Denn warum wird sonst bei einer Verlängerung gefordert den genannten Betrag 3 Monate vorher auf dem Konto zu haben?
AlHash
-
Topic author - Member+
[quote="AlHash";p=52462][quote="raksiam";p=52218] Das eine war eine Versicherung das ich garantiere das immer der Betrag von mindestens 400.000 THB auf meinen Sparbuch vorhanden sein wird... [/quote]
Bist Du Dir sicher?
AlHash[/quote]
Ja ganz sicher. Da mir das so auch neu war. Habe da ich mir nicht sicher war ob ich das thailaendisch auch richtig verstanden habe mir das ganze auch noch von Tip uebersetzen lassen. War ein WORD Computerausdruck der Immi. Hat ausgesehen wie ein behoerdeninternes Dokument. Habe ich auch nach Suan Phlu niemehr bei der Immi gesehen oder unterschreiben muessen.
Vielleicht eine Art "Sonderformular" fuer die Zeit des Sonderservice in Suan Phlu.
Leider darf man ja keine Kopien der Unterlagen die man unterschreibt machen.
Bist Du Dir sicher?
AlHash[/quote]
Ja ganz sicher. Da mir das so auch neu war. Habe da ich mir nicht sicher war ob ich das thailaendisch auch richtig verstanden habe mir das ganze auch noch von Tip uebersetzen lassen. War ein WORD Computerausdruck der Immi. Hat ausgesehen wie ein behoerdeninternes Dokument. Habe ich auch nach Suan Phlu niemehr bei der Immi gesehen oder unterschreiben muessen.
Vielleicht eine Art "Sonderformular" fuer die Zeit des Sonderservice in Suan Phlu.

chookdee,
-
Topic author - Member+
Nun das Jahr ist recht schnell vorbei gegangen und es wurde Zeit einen weiteren Antrag auf Jahresaufenthaltsgenehmigung zustellen. Diesmal mussten wir nach Chaeng Wattana fahren um dort den Antrag abzugeben.
Hier mal die Seite der Immigration
http://bangkok.immigration.go.th/en/base.php" onclick="window.open(this.href);return false;
The Govenment Complex Commemorating His Majesty
B Building, Floor 2 (South Zone)
Chaengwattana Road Soi 7
Laksi
Bangkok 10210
hier gibt es nähere Infos zur Anreise.
http://bangkok.immigration.go.th/en/location1.html" onclick="window.open(this.href);return false;
An Montagen oder an Freitagen, sowie nach und vor Feiertagen ist hier die Hölle los. Da es sehr viele clevere Mitmenschen gibt die meinen wenn man schon vor 08,00 Uhr herkommt und sich in die Schlange stellt, geht s schneller.

Sieht dann um kurz vor 08.00 Uhr so aus. Fahrne wir meistens so los das wir um ca. 10.00 Uhr dort sind. Dann ist der erste Ansturm vorbei.

Parkplaetze ist sehr begrenzt und die U-Bahn ist leider auch noch nicht fertig.

Aber dafuer gibt es ein Ueberangebot an Taxis.

Auf dieser Freiflaeche sind manchmal Ausstellungen aufgebaut. Aktuell gibt es eine Ausstellung um die koeniglichen Projekte in ganz Thailand. War am Donnerstag sehr voll da viele Schulklassen unterwegs waren um sich die Ausstellung anzusehen.

Sieht man sich hier um kommt einen in den Sinn man ist in einen Einkaufszentrum unterwegs.

Dann sieht man wieder einige der Behoerdennamen an den Waenden und gut ist es.

Der Eingangsbereich bei der Immigration ist meistens von Leuten verstopft denen erst hier einfällt das man seine Formulare ausfüllen muss um auch eine Wartenummer zu bekommen oder von Zeitgenossen die erst hier sich Gedanken um ein Visa machen und den Informationsschalter belagern.
Also ich rate jeden ladet euch die geforderten Formulare Zuhause runter und füllt alles aus. Bei offenen Fragen kann man die Hotline anrufen. Die helfen einen weiter. Es erleichtert einen das Leben hier erheblich. Erfreulich ist das die Beamten vorne am Schalter wirklich alle wegschicken die ihre Formulare nicht ausgefüllt haben. Das verkürzt die Wartezeit erheblich.
Hat man erst seine Wartenumummer kann man hier im Complex die Wartezeit gut durch Bummeln verkuerzen.
Hier mal die Seite der Immigration
http://bangkok.immigration.go.th/en/base.php" onclick="window.open(this.href);return false;
The Govenment Complex Commemorating His Majesty
B Building, Floor 2 (South Zone)
Chaengwattana Road Soi 7
Laksi
Bangkok 10210
hier gibt es nähere Infos zur Anreise.
http://bangkok.immigration.go.th/en/location1.html" onclick="window.open(this.href);return false;
An Montagen oder an Freitagen, sowie nach und vor Feiertagen ist hier die Hölle los. Da es sehr viele clevere Mitmenschen gibt die meinen wenn man schon vor 08,00 Uhr herkommt und sich in die Schlange stellt, geht s schneller.

Sieht dann um kurz vor 08.00 Uhr so aus. Fahrne wir meistens so los das wir um ca. 10.00 Uhr dort sind. Dann ist der erste Ansturm vorbei.

Parkplaetze ist sehr begrenzt und die U-Bahn ist leider auch noch nicht fertig.

Aber dafuer gibt es ein Ueberangebot an Taxis.

Auf dieser Freiflaeche sind manchmal Ausstellungen aufgebaut. Aktuell gibt es eine Ausstellung um die koeniglichen Projekte in ganz Thailand. War am Donnerstag sehr voll da viele Schulklassen unterwegs waren um sich die Ausstellung anzusehen.

Sieht man sich hier um kommt einen in den Sinn man ist in einen Einkaufszentrum unterwegs.

Dann sieht man wieder einige der Behoerdennamen an den Waenden und gut ist es.

Der Eingangsbereich bei der Immigration ist meistens von Leuten verstopft denen erst hier einfällt das man seine Formulare ausfüllen muss um auch eine Wartenummer zu bekommen oder von Zeitgenossen die erst hier sich Gedanken um ein Visa machen und den Informationsschalter belagern.
Also ich rate jeden ladet euch die geforderten Formulare Zuhause runter und füllt alles aus. Bei offenen Fragen kann man die Hotline anrufen. Die helfen einen weiter. Es erleichtert einen das Leben hier erheblich. Erfreulich ist das die Beamten vorne am Schalter wirklich alle wegschicken die ihre Formulare nicht ausgefüllt haben. Das verkürzt die Wartezeit erheblich.
Hat man erst seine Wartenumummer kann man hier im Complex die Wartezeit gut durch Bummeln verkuerzen.
chookdee,
-
- Member+
- Danksagung erhalten: 11 Mal
[quote="raksiam";p=52497]Fahrne wir meistens so los das wir um ca. 10.00 Uhr dort sind. Dann ist der erste Ansturm vorbei.[/quote]Die Zeit von 10...11 ist sehr gut, was auch gut funktioniert ist kurz nach dem Mittag, da hat man aber evtl. mit dem "Lunch-Stau" zu kaempfen, wenn man quer durch die Stadt muss. Die schliessen von 12...13:00. Montage in jedem Fall vermeiden.
-
Topic author - Member+

Im Untergeschoss kann man sich dann die Wartezeit leicht vertreiben.

was Essen, Kaffeetrinken oder einfach etwas einkaufne gehne hier ist das alles kein Problem.

Hier in diesne Passagen findet man eine Menge kleine Shops zun stoebern.

Hier dann wird es wichtig fuer uns Antragsteller. Fast jede der grossen thailaendische Banken hat hier eine Filiale. Hier gibt es dann die tagesaktuellen Bankbriefe fuer die Immi.
chookdee,